Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von digidoctor »

Hast du eine Tour Limo frisch gekauft?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
tober89
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 6. April 2009 01:01
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von tober89 »

ja, neu gekauft

Kann mir wie gesagt den 1,9 TDI nicht leisten und fand, dass der 1,6er ne gute Wahl ist...
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von digidoctor »

einfach beim nächsten mal dran denken. ohne turbo kein tuning. außerdem 2 jahre werksgarantie gehen flöten.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
OSL
Alteingesessener
Beiträge: 275
Registriert: 23. Januar 2009 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von OSL »

tober89 hat geschrieben:
Nochmal so nebenbei: Würde ein Sportluftfilter noch irgendwas bringen?
ja, bringt weniger leistung da die warme luft im motorraum angesaugt wird ;)
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von darkking »

tober89 hat geschrieben:ja, neu gekauft

Kann mir wie gesagt den 1,9 TDI nicht leisten und fand, dass der 1,6er ne gute Wahl ist...
Dann lass ihn dir das nächste Mal importieren, die Schweizer z.B. haben den 1,8T noch als Serie...
tober89
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 6. April 2009 01:01
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von tober89 »

mal sehen ob und wann es ein nächstes mal gibt^^

ne aber mal ehrlich: bringt so ein luftfilter nicht mehr leistung (besseren anzug) oder so?!
Benutzeravatar
OSL
Alteingesessener
Beiträge: 275
Registriert: 23. Januar 2009 16:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.9TDI
Kilometerstand: 278000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von OSL »

carbon airbox könnte 1/2PS bringen
VERKAUFE MEIN 02er OCTAVIA L+K TDI COMBI
Benutzeravatar
darkking
Ex-Aufsicht
Beiträge: 6122
Registriert: 9. September 2007 16:30
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von darkking »

lass ihn chippen, dass sollte reichen, mehr geht nicht...

man könnte einen Turbo einbauen, nur kostet der Umbau schlappe 5k €
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von RS Michi »

Stimme voll zu, keine Chance. Ausserdem ist bei dem Motor und Getriebe eh nicht die beste Haltbarkeit gewesen. Wie es bei einem 2009er aussieht weiss ich aber nicht. Lass es und gut ist.
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
richtel
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 23. März 2009 07:05
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: ganz gemütlich seiner einer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Geeignetes Tuning für den U1 1,6l

Beitrag von richtel »

tober89 hat geschrieben:alles klar, danke fürs antworten!
Ja, ich weiß, dass ich keinen top Motor hab, konnte mir aber vorerst nicht mehr leisten und Diesel kann ich nicht finanzieren.
Wollte nur mal wissen was so mit dem Vorhandenen geht.

Nochmal so nebenbei: Würde ein Sportluftfilter noch irgendwas bringen?
racelook 3zoll-edelstahlanlage, k&n-tauschfilter ,400er-metallkat und softwareoptimierung!!!!

+23nm & +11kw

verbrauch im mix 7,3liter

mehr geht kostengünstig nicht


und noch was zum chiptuning beim turbo. hohe leistungssteigerung ohne austausch mechanisch-relevanter motorenteile(kupplung, lager, kopfdichtung, abgasanlage und und und) wenig empfehlenswert bezügl. der lebensdauer. und der verbrauch steigt natürl. auch, auch wenn manch anderer was anderes behauptet.
fahrerische unfähigkeit ist nicht durch motorleistung zu ersetzen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“