Euro 5 Steuerbefreiung
- Koepi
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: Euro 5 Steuerbefreiung
Der Grafik nach, taugt doch nur der 1.4er für Euro 5 oder?
Ich tippe mal, dass die Grafik ein wenig älter ist oder?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
- impulse
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Spritmonitor-ID: 321817
Genau deshalb meine Frage.Koepi hat geschrieben:Der Grafik nach, taugt doch nur der 1.4er für Euro 5 oder?
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
-
- Frischling
Ich habe am Samstag endlich meinen 1.8 Octavia Combi in Empfang nehmen können. Bereits bei Absprache zur Übergabe, hat mein gemeint, dass er ihn gleich auf Euro 5 zulassen wird. Und siehe da, in den Papieren ist die 5 eingetragen
Funktioniert aber wirklich bloß mit dem Schreiben der SAD!
Funktioniert aber wirklich bloß mit dem Schreiben der SAD!
Octavia Combi 1.8 TSI Elegance, black-magic
silberne Dachreling, Bolero, Soundsystem, Xenon, variabler Ladeboden, Pegasus
-
- Frischling
- Motor: 1.4 TSI
Ja, sie ist aus einem älteren Prospekt, das war der Zweck. Wir wissen ja heute alle, dass mit dem Papier von Skoda seit Mitte/Ende März die TSI's (auch 1.8er) umgeschlüsselt werden können bzw. dies schon vor der Erstzulassung erfolgen kann.Koepi hat geschrieben:Der Grafik nach, taugt doch nur der 1.4er für Euro 5 oder?
Nun liest man hier im Forum von AlexanderK http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... start=4995 dass er nur EU4 bekommen hat.
Das heißt, dass Skoda mit falschen Tatsachen geworben hat, was nicht erlaubt ist.
VW hat wie in meinem ursprünglichen Post beschrieben den gleichen Fehler gemacht und großzügig kulant reagiert.
Da die Faktenlage recht ähnlich ist würde ich als 1.4 TSI Besitzer mit EU4 einen Kulanzantrag an Skoda stellen mit Verweis auf die VW Regelung und dieses Prospekt.
Mein erster Neuwagen, ein Octavia II Combi Facelift 1.4 TSI Ambiente!
Dank Bye Bye Bonus!
Bestellt 10.03 - Abgeholt am 4.07.2009
Anthrazit-Grau, AHK, Dachreling, var. Ladeboden, 6 Gang,
Dank Bye Bye Bonus!
Bestellt 10.03 - Abgeholt am 4.07.2009
Anthrazit-Grau, AHK, Dachreling, var. Ladeboden, 6 Gang,
- impulse
- Alteingesessener
- Spritmonitor-ID: 321817
Und du hast einen "normalen" 1.8 TSI mit Schaltgetriebe ohne DSG und ohne 4x4?!MasterBe hat geschrieben:Ich habe am Samstag endlich meinen 1.8 Octavia Combi in Empfang nehmen können. Bereits bei Absprache zur Übergabe, hat mein gemeint, dass er ihn gleich auf Euro 5 zulassen wird. Und siehe da, in den Papieren ist die 5 eingetragen
Mein Händler wusste auch nichts vom Skoda-Schreiben mit dem Euro 5 möglich ist.VernunftOcti hat geschrieben:Nun liest man hier im Forum von AlexanderK http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... start=4995 dass er nur EU4 bekommen hat.
SkOcti II FL 1.8 TSI Combi Elegance (außen: storm-blau, innen: beige), Navi. Amundsen, var. Ladeboden, Multimediaanschluss im HSF, Dachrailing schwarz, nachträglich getönte Scheiben
-
- Frischling
@impulse
Jepp ich habe einen "normalen" 1.8 TSI mit Schaltgetriebe. Mit der Euro 5 das wusste mein , dafür musste ich Ihn (Dank an das Forum) daruaf hinweisen, dass das Tagfahrlicht noch aktiviert werden muss
Jepp ich habe einen "normalen" 1.8 TSI mit Schaltgetriebe. Mit der Euro 5 das wusste mein , dafür musste ich Ihn (Dank an das Forum) daruaf hinweisen, dass das Tagfahrlicht noch aktiviert werden muss
Octavia Combi 1.8 TSI Elegance, black-magic
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Beim Superb II erfüllt der 1.8 TSI Handschalter nicht die Euro5, nur die 4x4 und DSG-Version. Find ich auch recht skuril .. hab's eben nochmal auf dem EG-Typengenehmigungsschreiben von Skoda zwecks Euro4 zu Euro5 angeschaut.
Werd wohl mal ne Mail an den schreiben um zu Fragen, ob da was machbar ist .. damals wurd versprochen, dass sich drum gekümmert wird .. direkt Euro5 eingetragen zu bekommen.
Werd wohl mal ne Mail an den schreiben um zu Fragen, ob da was machbar ist .. damals wurd versprochen, dass sich drum gekümmert wird .. direkt Euro5 eingetragen zu bekommen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- MichaelJ
- Frischling
- Motor: 1.9l TDI, 77kW
- Kilometerstand: 41700
- Spritmonitor-ID: 336980
Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass der 1.9l TDI DPF Baujahr 2009 die EURO5 erfüllt, kann's mir eigentlich aber gar nicht vorstellen. Kann das jemand bestätigen?
Skoda Octavia II Facelift (1.9 TDI DPF) Ambiente in Black-Magic Perleffekt, Xenon, Musiksystem BOLERO, Ausstattungspaket PLUS und SUNSET, 50er H&R-Federn, Webasto-Standheizung
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Soweit mir bekannt ist, erfüllt kein PD-Motor die Euro5. Kann man jemand aus dem EG-Schein die Grenzwerte hierher schreiben?
Euro 5 : ab 1. Sep. 2009
CO : 500
(HC + NOx) : 230
NOx : 180
PM : 5
Euro 5 : ab 1. Sep. 2009
CO : 500
(HC + NOx) : 230
NOx : 180
PM : 5
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
- Koepi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Spritmonitor-ID: 187414
Das sieht mit unseren wohl schlecht aus. War heute beim und er hat mal in seinen Unterlagen geschaut. Konnte für unseren aber nichts finden. Nur für die Neueren.supaufo hat geschrieben:Nun sollte es doch möglich sein, die 1.8er TFSI umzuschlüsseln und mit in die Riege reinzurutschen, oder?! Denn Euro 5 erfüllt die Maschine ja.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!