Starke Geräusche an der HA beim bremsen und rückwärtsfahren!

Zur Technik des Octavia I
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Re: Starke Geräusche an der HA beim bremsen und rückwärtsfahren!

Beitrag von RS Michi »

Klingt schon nach dem gleichen wie bei mir, nur das meins nur beim Rückwärtsfahren auftritt. War von Anfang an da, muss mit der OEM Qualität zusammen hängen. Ich weiss auch noch nicht was man machen kann, aber original werde ich da nicht nehmen, aber ob das hilft weiss ich ja noch nicht.
Ich hatte das aber schonmal beim RS gelesen, somit wird das wohl nur bei der 256 Innenbelüfteten Bremse auftreten denke ich. Im Prinzip kannste auf Verdacht alles nach einander tauschen und hoffen das es früh weg ist, aber das will man ja auch nicht. Das Problem haben anscheinend auch nicht alle RS wie es aussieht. Frag mal den Vorbesitzer wenn du kannst ob er das mit den alten Belägen und Scheiben auch hatte. Ich denke bald es liegt an den Kolben oder den Haltern, aber ist nur ein Verdacht. Kannst du denn sagen ob es nur eine Seite oder beide sind?
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Oliver
Alteingesessener
Beiträge: 414
Registriert: 28. April 2006 20:22

Re: Starke Geräusche an der HA beim bremsen und rückwärtsfahren!

Beitrag von Oliver »

Als ich mein Auto gekauft habe hatte ich das Problem nicht, nun mussten hinten die Bremsen gemacht werden und ich habe mir ATE Scheiben mit Belägen von einem anderen, aber nicht billigen Hersteller gekauft. Nun hab ich das Problem das es wenn ich langsam an Ampeln ranbremse nur rechts hinten quitscht. Links hinten wo die gleichen Teile verbaut sind ist es ruhig. Was gibt es für Tricks um das vielleicht noch wegzukriegen?
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“