Was darf Tempomatnachrüstung kosten ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I

Was hat die Tempomatnachrüstung bei Euch gekostet ?

100,- bis 120,- € :
17
40%
120,- bis 140,- € :
9
21%
140,- bis 160,- € :
8
19%
mehr als 160,- € :
9
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
MrED
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 22. Juni 2004 21:12

Beitrag von MrED »

War gerade in der Werkstatt und habe gefragt, der Tempomat kostet knapp 70 € mit Mwst, der Einbau kommt dann inkl. Tempomat ca. 210-220 €. Der Meister meinte sie bräuchten s 1-2Stunden für den Einbau: Da kauf ich mir den doch lieber selbst und bau dan auch ein, das Freischalten wird wohl nicht so teuer werden. :motz:
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

bei mir sollen es 149 euro sein.

alles inklusive

2 tage lieferzeit
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Daniel aus'm Volkstreff
Alteingesessener
Beiträge: 515
Registriert: 23. Juni 2004 21:11

Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Dumme Frage. Was ist beim Einbau zu machen? Wenn ichmir das Teil so ansehe, braucht das Lenkrad nicht runter. Richtig?!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:Dumme Frage. Was ist beim Einbau zu machen? Wenn ichmir das Teil so ansehe, braucht das Lenkrad nicht runter. Richtig?!

Wenn´s der Originalsatz von SKODA ist muss das Lenkrad runter und der Luftsack abgeklemmt werden. Als Laie hab ich da lieber die Finger von gelassen. 80 Oironen für den Einbau und 1 Tag Ersatzwagen war´s mir dann doch wert.


Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Jomeikel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2004 18:33

Beitrag von Jomeikel »

Mein Händler will 250 Euro sehen, das ist mir definitiv zu viel. Werd mal weiter fragen ...
Benutzeravatar
Jomeikel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2004 18:33

Beitrag von Jomeikel »

Hab gerade den nächsten Händler angerufen, der will 270 Euro sehen und veranschlagt 5 Stunden Arbeitszeit. Er könnte nicht sagen, wie lange das genau dauert. Bauen die zum ersten Mal eine GRA ins Auto, oder was ist da los. Für das Geld mach ich's selber und in fünf Stunden schaffe ich das auch.
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

zum Thema GRA-Nachrüstung


Hallo Herr xxxxxxx,

ja, das ist möglich und auch gerade in unserer Sommeraktion im Angebot:
149,- EUR inkl. Material, Einbau und MWSt.

Lieferzeit 2 Tage, Einbaudauer ca. 2 Std.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxx
autohaus xxxx GmbH
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Jomeikel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 4. Juli 2004 18:33

Beitrag von Jomeikel »

Das ist doch mal was ... hier in der Gegend scheint nichts unter 200 Euro zu machen zu sein. Hab jetzt diverse Händler kontaktiert, keiner hat einen anständigen Preis :cry:
Benutzeravatar
cdfcool
Alteingesessener
Beiträge: 544
Registriert: 17. August 2003 14:06
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2,143 er Heizölbrenner
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 282983

Beitrag von cdfcool »

Bei der Gelegenheit wurde damals der Stecker und VAG-Com angeschafft, als mein Kumpel das Teil bei mir gesehen hatte. Der Einbau ist in 1 Stunde gemacht, Freischaltung über VAG-Com eine Kleinigkeit, allerdings wr die GRA bei ihm schon ab Werk aktiviert, wir hätten uns das glatt sparen können.....
By(t)e CdfCool
Ex-(O² Elegance Combi 1.8 TFSi Black-Magic, Xenon-Funzel, Silberreling, Alarm, Pegasus, Dynamic, SunSet, Ladeboden, teure abblendbare Außenspiegel
EZ 21/7/2008 (und seit 4/12 mit 100TKM Besitzer einer neuen Steuerkette mit Zubehör))
Schlauby
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: 29. Juni 2002 22:28

Beitrag von Schlauby »

Meiner hat 69,- ? gekostet und mich so ne Stunde zum einbauen und dann noch die Fahrt zum Freundlichen zum aktivieren!

Ist eigentlich nicht so viel Arbeit, nur mit dem Airbag muß man aufpassen, aber bei der Aktivierung hat der Freundliche mir den nochmals gecheckt, war alles Ok.

Einbauanleitung wenns einen interessiert!
Muß nur das Lenkrad runter (Airbag vorher raus), dann den Blinkerhebel austauschen und das Kalbel verlegen. Dann muß man die Wischer wegmachen, damit man zu den Seckern im Kasten im Wasserkasten kommt. Denkel auf und den in der Einbauanleitung beschreibenen Secker von oben ausstecken, das Gegenstück nach unten( in den Fussraum) druchdrücken und die Pins (waren glaube ich 5 oder 6) des Tempomats an der richtigen Stelle (siehe Anleitung) einpinnen. Alles wieder rückwärts zusammenbauen und aktivieren lassen wenn es nicht schon geht.

Ich muß aber dazusagen ich bin Elektroniker und da war das für mich nicht schwierig. Hab bei nem Kumpel von mir, in seinen Golf 4 auch schon einen eingebaut ist das Selbe in grün!

mfg Schlauby
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! ! :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“