Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen
Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen
Hallo Leute,
habe heute morgen die Zündspule Nr. 4 bei meinem 1,8T Baujahr 2002 auf Garantie wechseln lassen. Ist damit zu rechnen, das die anderen Zündspulen auch noch kommen? Ich kann mich dunkel erinnern, das hier schon mehr 1,8T-Fahrer die Spulen wechseln mussten.
Grüße
habe heute morgen die Zündspule Nr. 4 bei meinem 1,8T Baujahr 2002 auf Garantie wechseln lassen. Ist damit zu rechnen, das die anderen Zündspulen auch noch kommen? Ich kann mich dunkel erinnern, das hier schon mehr 1,8T-Fahrer die Spulen wechseln mussten.
Grüße
Grüße
Sven
Fun is not a straight line!
Sven
Fun is not a straight line!
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. Februar 2004 09:05
hallo zaphod ,
meine 4. zündspule hat es auch als erstes entschärft.
habe daraufhin gleich alle 4 zündspulen gewechselt weil ich kein bock mehr drauf habe , ständig liegen zu bleiben und um kulanz bei diesem scheiß VAG - konzern zu betteln!!!
mein nächstes auto wird definitiv kein VAG -auto mehr .
soviele technische und mechanische probleme ich schon mit diesem auto hatte ist überdurchschnittlich.
und ganz zu schweigen von der informationspolitik von skoda-auto-deutschland.
die aussage meiner skodawerkstatt im nachhinein hat mir den rest gegeben
o-ton:
hättst dir mal ein diesel geholt , damit gibt es weitaus weniger probleme.
sprich , die benzinmodelle sind für ihre technischen probleme bestens bekannt.
danke auch-- für mich nie wieder ein VAG--AUTO.
und tschüß
meine 4. zündspule hat es auch als erstes entschärft.
habe daraufhin gleich alle 4 zündspulen gewechselt weil ich kein bock mehr drauf habe , ständig liegen zu bleiben und um kulanz bei diesem scheiß VAG - konzern zu betteln!!!
mein nächstes auto wird definitiv kein VAG -auto mehr .
soviele technische und mechanische probleme ich schon mit diesem auto hatte ist überdurchschnittlich.
und ganz zu schweigen von der informationspolitik von skoda-auto-deutschland.
die aussage meiner skodawerkstatt im nachhinein hat mir den rest gegeben
o-ton:
hättst dir mal ein diesel geholt , damit gibt es weitaus weniger probleme.
sprich , die benzinmodelle sind für ihre technischen probleme bestens bekannt.
danke auch-- für mich nie wieder ein VAG--AUTO.
und tschüß
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
- Transporti
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 5. April 2004 17:34
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
- Spritmonitor-ID: 0
Im Endeffekt ist es egal was Du für einen Wagen fährst. Du kannst mit jedem Pech haben. Die Frustration ist klar verständlich.
Ich hatte vor meinem Octavia einen Golf III dem hat ausser einer Zylinderkopfdichtung bei 120.000 nie was gefehlt. Bei 190 tkm verkauft
Meine Eltern haben eine MB C-Klasse. Den Karren kannst Du echt in den Gully schieben.Oder ein Kumpel von mir schafft bei BMW. Wenn Der erzählt, kannst nur noch lachen.
Gruß
Thorsten
Ich hatte vor meinem Octavia einen Golf III dem hat ausser einer Zylinderkopfdichtung bei 120.000 nie was gefehlt. Bei 190 tkm verkauft
Meine Eltern haben eine MB C-Klasse. Den Karren kannst Du echt in den Gully schieben.Oder ein Kumpel von mir schafft bei BMW. Wenn Der erzählt, kannst nur noch lachen.
Gruß
Thorsten
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. Februar 2004 09:05
hallo transporti ,
da hast du wohl recht , bei der wahl meines nächsten autos hab ich eh nicht an einen europäer gedacht , sondern eher an einen japaner .
die sind , was die high tech im fahrzeug anbegeht , uns immer noch ein ganzes stück vorraus.
mein wunschkandidat ist ein evo VIII .
gruß
da hast du wohl recht , bei der wahl meines nächsten autos hab ich eh nicht an einen europäer gedacht , sondern eher an einen japaner .
die sind , was die high tech im fahrzeug anbegeht , uns immer noch ein ganzes stück vorraus.
mein wunschkandidat ist ein evo VIII .
gruß
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Japaner sind nur deshalb anscheindend "besser" bzw. zuverlässiger, weil die fast nur von Leuten gefahren werden, die ihr auto schieben und schonen und nicht in es hineinhören ...
gewagte These, oder? 8)
gewagte These, oder? 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
-
- Frischling
- Beiträge: 27
- Registriert: 13. Februar 2004 09:05
hallo insideR + Black RS ,
es freud mich für euch ,
daß wenigstens eure octi´s scheinbar super laufen.
gruß
es freud mich für euch ,
daß wenigstens eure octi´s scheinbar super laufen.
gruß
RS Limo, Black,Innendecore Carbon,Fußstütze,ABT Schaltknauf,TT Schaltkonsole,K&N,Blaupunkt CD+Sub,Milotec Heckdiffusor+Heckspoiler Clip,Edelstahlanlage ab Kat mit 140x70DTM Endrohr mit RS Gravur,Tempomat,
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
AEZ CYBER 7X18 225/40 Eagle F1.
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15090
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Eben, manchmal ist es auch eine psychologische Sache. Na gut, mit den Dieseln hatte ich keinen Zündspulenärger, als ich 1.8T fuhr, aber auch nicht.streetfighter RS hat geschrieben:hallo insideR + Black RS ,
es freud mich für euch ,
daß wenigstens eure octi´s scheinbar super laufen.
gruß
Ein wenig wundere ich gerade, warum du gerade uns ansprichst.
Ralf
Dass Benziner störanfälliger sind, liegt nunmal in der Natur der Dinge. Aber Diesel holen gerade auf.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 515
- Registriert: 23. Juni 2004 21:11
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 163
- Registriert: 2. März 2003 12:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8T, Benzin, 160PS
- Kilometerstand: 124000
was heißt hier 3 jahre und 100%???????????????????
als sich bei mir die spule verabschiedet hat, hat mein händler mir nen schriebs vorgelegt wo drinn stand, dass skoda eine lebenslange (aufs auto bezogen) garantie gibt auf die dinger. ab wann sollen die 3 jahre zählen? ab erstzulassung oder ab einbau?
gruß baby
als sich bei mir die spule verabschiedet hat, hat mein händler mir nen schriebs vorgelegt wo drinn stand, dass skoda eine lebenslange (aufs auto bezogen) garantie gibt auf die dinger. ab wann sollen die 3 jahre zählen? ab erstzulassung oder ab einbau?
gruß baby