Polizeikontrolle mal anders

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Polizeikontrolle mal anders

Beitrag von Ronny12619 »

L.E. Octi hat geschrieben:Wirklich Wahnsinn. ......... Wahnsinn das die Beamten eine Dienstaufsichtsbeschwerde riskieren weil sie grundlos ein Fahrzeug angehalten, keine allgemeine Kontrolle vorgenommen haben nur um mal einen ach so seltenen Octavia zu betrachten anstatt ins nächste Skoda AH zu schauen.
Ich habe mich nicht gewagt sowas zu schreiben! Gebe ich Dir 100% Recht.
bricmi
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 MPI 75KW

Beitrag von bricmi »

Ähm... warum sollte ich so etwas schreiben wenn es nicht passiert wäre? :motz: Ausserdem ist es durchaus nicht unüblich dass man Freitag Abend angehalten wird... wenn ich betrunken gewesen wäre, wäre ihm dass sofort aufgefallen. Rundgangkontrollen um das Auto sind auch in Österreich nicht unüblich.
Natürlich hat er auch gefragt ob ich ein wenig Zeit habe bevor er seinen Kollegen geholt hat... Bei uns in Österreich ist man halt noch ein bisserl freundlicher unterwegs.
smc_stefan

Beitrag von smc_stefan »

L.E. Octi hat geschrieben: ...sondern das sich der Polizist der auf grade wohl ein Fahrzeug anhält um das "privat" genauer zu inspizieren sich keinerlei Gedanken macht...
nönö du, das kommt öfter vor als man denkt, entweder bei echten exoten oder bei pkw die der kragenweite der beamten entsprechen und neu am markt sind, ist nicht so selten wie man vielleicht glauben mag.

ob sich die geschichte jetzt halt genau so zugetragen hat kann halt niemand überprüfen . . .
g3cKo
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Beitrag von g3cKo »

juschwien hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt wenn ich das erste mal wegen meines TFL in den Nebelscheinwerfern angehalten werde. :o

Gruß

Juschwien
Ist mir schon passiert. Junger Bursche, "großes" Auto, und die "Nebler" an.

Guten Tag, Verkehrskontrolle, sie wissen was sie falsch machen oder? Nö! Sie Fahren mit Nebelscheinwerfern, das ist nicht erlaubt.

Nach nem kurzen Blick auf den Lichtschalter wurde nur noch ne gute Fahrt gewünscht und weg waren sie.
Bild
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

g3cKo hat geschrieben:
juschwien hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt wenn ich das erste mal wegen meines TFL in den Nebelscheinwerfern angehalten werde. :o

Gruß

Juschwien

Guten Tag, Verkehrskontrolle, sie wissen was sie falsch machen oder? Nö! Sie Fahren mit Nebelscheinwerfern, das ist nicht erlaubt.

Nach nem kurzen Blick auf den Lichtschalter wurde nur noch ne gute Fahrt gewünscht und weg waren sie.
Ich werde Denen meine R87 Nummer auf den Neblern zeigen. :wink:
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
jansen75
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Beitrag von jansen75 »

juschwien hat geschrieben:
g3cKo hat geschrieben:

Gruß

Juschwien

Ich werde Denen meine R87 Nummer auf den Neblern zeigen. :wink:
das wird denen nüscht sagen...
aber das kann Dir ja dann egal sein. :)
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Zum Thema "Beschwerde wegen eines Polizisten": Leider ist es so, dass der Polizist immer, und wirklich immer Recht hat. Egal worum es geht.
Punkt. Da kann man sich beschweren, am Ende hat trotzdem der Polizist Recht. Spreche leider aus eigener Erfahrung.
ade82
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von ade82 »

Schubee hat geschrieben:Zum Thema "Beschwerde wegen eines Polizisten": Leider ist es so, dass der Polizist immer, und wirklich immer Recht hat. Egal worum es geht.
Punkt. Da kann man sich beschweren, am Ende hat trotzdem der Polizist Recht. Spreche leider aus eigener Erfahrung.
Danke!
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Schubee
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 80000
Spritmonitor-ID: 306666

Beitrag von Schubee »

Das ist wirklich eine bittere Erfahrung von mir.

Bist Du etwa Polizist?
ade82
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von ade82 »

ja
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“