1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 22. März 2009 19:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Zur Ergänzung der Titelseite bei ABT:
http://skoda.nl/media/downloads/Acc_Bro ... via_09.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
BTW: Mit SKN habe ich bei meinem Polo 6N auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
http://skoda.nl/media/downloads/Acc_Bro ... via_09.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
BTW: Mit SKN habe ich bei meinem Polo 6N auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
- supaufo
- Alteingesessener
- Beiträge: 553
- Registriert: 12. Juni 2007 16:51
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.8 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Das ist ja mal ein geiles Angebot in Holland.
O² Elegance 1.8 T FSI Anthrazit-Grau MJ 2008
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
Abbiegelicht, Pegasus LM-Felge, Sportabstimmung, mtm Chip, E-MFA
- magic62
- Alteingesessener
- Beiträge: 1147
- Registriert: 12. August 2006 10:50
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Der importeur PON in NL arbeitet schon sehr lange mit ABT zusammen. Die leistungssteigerungen kommen dann auch alle mit normalem werksgarantie!
PON macht dies bei sowohl VW, Skoda, Audi und vll auch bei den anderen (da bin ich mir nicht sicher, von Audi, VW und Skoda bin ich es mir sicher. Freund hatte schon sein Golf sowohl als seine beiden A4 über PON gechipt).
PON macht dies bei sowohl VW, Skoda, Audi und vll auch bei den anderen (da bin ich mir nicht sicher, von Audi, VW und Skoda bin ich es mir sicher. Freund hatte schon sein Golf sowohl als seine beiden A4 über PON gechipt).
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Beiträge: 4334
- Registriert: 8. Juli 2003 19:54
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
boah ich will auch. aber bestimmt Rotz 98 tanken, oder? außerdem können die den Spoiler behalten, ich will nur Stoff.
Dann schon mal anfangen zu sparen.
Dann schon mal anfangen zu sparen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 255
- Registriert: 22. März 2009 19:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Jo und meiner kommt über die, aber leider hatte ich nicht mehr die Kohle für 2k mehr, weil L&R auch bezahlt werden will.supaufo hat geschrieben:Das ist ja mal ein geiles Angebot in Holland.
Aber man will sich ja in 2 oder 3 Jahren auch noch mal über eine Leistungssteigerung freuen können
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
für die 60PS mehr, wird da aber eine Menge Kohle gefordert.
Für mich als Billigheimer kommt nur Billigtuning in Frage. Ich schei... auf das angeblich individuelle Tuning. Ein Tuner ist doch besser als der andere und der nächste ist noch besser und alle anderen sind doch nicht so gut. Ich huldige Euch Tuner, Ihr seid die größten und ich werfe Euch die Kohle in den Rachen. Ihr habt ja schließlich Entwicklungskosten für diese Ingenieuttechnischen Meisterleistungen.
Was nutzen mir 5 PS mehr und ein angeblich auf mich angepasstes Tuning, wenn ich dafür 1T€ mehr hinlegen muss. Da überlege ich eher, noch eine Zusatzversicherung zu nehmen, falls mein billigheimer Platzt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist entscheidend. Oder der Faktor Leistungsgewicht = Mehrleistung/gezahlteEurosFürMehrleistung.
Für mich als Billigheimer kommt nur Billigtuning in Frage. Ich schei... auf das angeblich individuelle Tuning. Ein Tuner ist doch besser als der andere und der nächste ist noch besser und alle anderen sind doch nicht so gut. Ich huldige Euch Tuner, Ihr seid die größten und ich werfe Euch die Kohle in den Rachen. Ihr habt ja schließlich Entwicklungskosten für diese Ingenieuttechnischen Meisterleistungen.
Was nutzen mir 5 PS mehr und ein angeblich auf mich angepasstes Tuning, wenn ich dafür 1T€ mehr hinlegen muss. Da überlege ich eher, noch eine Zusatzversicherung zu nehmen, falls mein billigheimer Platzt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist entscheidend. Oder der Faktor Leistungsgewicht = Mehrleistung/gezahlteEurosFürMehrleistung.
- Koepi
- Alteingesessener
- Beiträge: 2436
- Registriert: 13. April 2007 05:55
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 187414
Re: 1.8 T FSI Chiptuning
Wie siehts eigentlich mit den Grenzwerten für Kupplung und Getriebe aus?motor hat geschrieben:Der Motor ist grundsätzlich für 100KW pro Liter ausgelegt. Das sind dann bei 1.8 Liter ca. 240 PS. Der verwendete K03 Turbolader ist ist für 200 PS ausgelegt. Damit sollten 200PS kein Problem sein
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 15. März 2009 21:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8TSI-Arctic-Grün Metallic
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Wie siehts eigentlich mit den Grenzwerten für Kupplung und Getriebe aus?
Gute Frage? 200PS beim 1.8 TFSI mit DSG Getriebe ein Problem?
Gute Frage? 200PS beim 1.8 TFSI mit DSG Getriebe ein Problem?
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 3959
- Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Das 7-Gang DSG beim 1.8 TSI verträgt 250Nm, deshalb wird auch beim 2.0 TDI / TSI nur das 6-Gang DSG verbaut. Also mit Tuning wird da auf Dauer nicht viel zu machen sein.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
-
- Frischling
- Beiträge: 25
- Registriert: 15. März 2009 21:03
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8TSI-Arctic-Grün Metallic
- Kilometerstand: 1500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: 1.8 T FSI Chiptuning (Zusammenfassung auf Seite 1)
Danke für die Info. Hatte bei meinem 1.9 TDI 165 PS und brauchte bei 80000 km eine neue Kupplung. Wird bei meinem neuen 1.8 TFSI mit DSG nichts mit Leistungssteigerung werden!!