Armaturenblende

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Benutzeravatar
snooze
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Armaturenblende

Beitrag von snooze »

Hallo,

ich hab unter Projekte & Umbauten den folgenden Artikel gefunden:

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 71&start=0

Dort wird in der Einkaufsliste unter Punkt 2) eine Amaturenblende für "Octavia II für Klimatronic und Navi" aufgeführt. Mein Problem ist jetzt, dass ich einen Octavia II Classic habe und deshalb die Klimatronic entfällt. Weshalb sich mir die Frage stellt, ob ich eine andere Blende benötige. Wenn ja ,wäre es nett, wenn ihr mir auch gleich die Art.Nr. geben könntet.

Vielen dank im Vorraus.
picomint

Re: Armaturenblende

Beitrag von picomint »

Willkommen im Octavia-Forum.

Benötigst du eine Blende für Navi mit Climatic oder für Radio mit Climatic? Hast du einen Handyhalter (ab Werk)?
Benutzeravatar
snooze
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Armaturenblende

Beitrag von snooze »

Da ich die Ausstattungslinie Classic habe, ist bei mir auch keine Climatic verbaut. Ich brauche also eine Blende ohne Klimaanlage. Eine Handyhaltung habe ich nicht.
picomint

Re: Armaturenblende

Beitrag von picomint »

Für Navi oder Radio? Schwarz oder Alu?
picomint

Re: Armaturenblende

Beitrag von picomint »

Die Blende für Climatic unterscheidet sich übrigens nicht von der Blende für Heizung.

Radio, schwarz: 1Z0 858 069 9B9, Alu: 1Z0 858 069 H 2AU
Navi, schwarz: 1Z0 858 069 B 9B9, Alu: gibt es nicht.
Benutzeravatar
snooze
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 11. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Armaturenblende

Beitrag von snooze »

Vielen Dank für die schnelle & kompetente Antwort !!!!

Was ist der Unterschied zwischen Navi- und Radioblende ???? Die höhe des Schachts?????
aroaro
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. Januar 2009 09:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Armaturenblende

Beitrag von aroaro »

gut, das ich hier mal reingesehen habe
ich hab den neuen O2 FL mit silberner Konsole und "normaler" Klima - also keine Climatic
also müsste ich mir für ein 1-DIN Kenwood die Radioblende in Alu bestellen ?
kann man den Handyhalter nachbestellen - den hab ich bei der Autobestellung vergessen

sonst braucht man noch ?
3) Doppel-DIN-Ablagefach vom VW-Autohaus für 18,85 € (Bestell-Nr. 1K0-857-058 3X1)
4) Einlage für Ablagefach vom VW-Autohaus für 3,48 € (Bestell-Nr. 1K0-858-169 9B9)

wie in dem Beitrag http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 19&t=15971

CAN -Bus Adapter habe ich schon
picomint

Re: Armaturenblende

Beitrag von picomint »

snooze hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Navi- und Radioblende ???? Die höhe des Schachts?????
Der untere Teil ist natürlich identisch. Im oberen Bereich haben die Blenden eine andere Form.
aroaro hat geschrieben:ich hab den neuen O2 FL mit silberner Konsole und "normaler" Klima - also keine Climatic
Für das Facelift benötigst du andere Teile (gerade in diesem Innenraumbereich gab es viele Änderungen).

"Normale" Klima = Fensterkurbel. :) Es gibt Heizung, Climatic oder Climatronic. Du hast also Climatronic.
aroaro hat geschrieben:kann man den Handyhalter nachbestellen
Ja, dann benötigst du aber wieder andere Teile, weil die Blende eine (teure) Aussparung benötigt.
aroaro hat geschrieben:Doppel-DIN-Ablagefach vom VW-Autohaus für 18,85 € (Bestell-Nr. 1K0-857-058 3X1)
Keine Ahnung ob das beim Facelift auch noch passt. Wie bereits geschrieben, gab es in diesem Bereich Veränderungen.
aroaro
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 26. Januar 2009 09:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Armaturenblende

Beitrag von aroaro »

picomint hat geschrieben:
aroaro hat geschrieben:ich hab den neuen O2 FL mit silberner Konsole und "normaler" Klima - also keine Climatic
Für das Facelift benötigst du andere Teile (gerade in diesem Innenraumbereich gab es viele Änderungen).

"Normale" Klima = Fensterkurbel. :) Es gibt Heizung, Climatic oder Climatronic. Du hast also Climatronic.
also ich hab Climatic - hab nachgeguckt
ich hab mich jetzt für ein 2-DIN Kenwood entschieden
eingebaut ist das BLUES
brauch ich jetzt noch sowas: http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radio ... 18370.html
also ein Einbaurahmen ?
oder brauch ich nur die Blende ? http://www.caraudio24.de/Zubehoer/Radio ... 16667.html
ein Rahmen sollte doch schon drin sein, obwohl nur ein 1-DIN Gerät drin steckt
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“