Mute PIN am Stream MP3 defekt?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
jb32
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mute PIN am Stream MP3 defekt?

Beitrag von jb32 »

Hallo an alle Skodavisten,

bin gaaanz neu im Forum und bräuchte auch sogleich den Rat der Spezialisten. Habe zu meinem Thema schon ein wenig die Threats abgesucht, leider ohne Erfolg.

Habe vor kurzem meinen O2 (12/2008) mit einer FSE von Bury (ehemals THB) nachgerüstet. Um Kabelabknippsereien zu vermeiden habe ich mir gleich den kompletten Adapterkabelbaum dazu besorgt, so dass ich den Quadlock-Stecker komplett durchschleifen kann. Hat alles geklappt, die Kiste funktioniert, einzig die Radiostummschaltung tut nicht wie sie soll.

Also: Problemsuche von hinten angegangen. Radio-Mute wird ja mit Masse geschaltet, Bury gibt diese korrekt am richtigen Kabel aus. Kabelbaum von der FSE-Black-Box bis zum Quadlock-Stecker durchgemessen, Signal kommt ebenfalls an. Das Radio selbst kann ich leider nicht prüfen, weiss nur, dass der PIN 11 dieses Massesignal eigentlich erkennen und daraufhin beim Verbindungsaufbau den Ton abstellen sollte.

Why not????

Hat hier vielleicht schon jemand ein ähnliches Problem gehabt? Der "Freundliche" will nun prüfen, ob das Stream überhaupt eine Mute-Schaltung besitzt (warte schon seit einer Woche auf eine Antwort), das Radio selbst entspricht ja dem RCD 300 von VW, dort ist die Aussage klar, dass die VW-Variante eine Stummschaltung besitzt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Jürgen
fabia-bobo
Frischling

Re: Mute PIN am Stream MP3 defekt?

Beitrag von fabia-bobo »

Geh mal ins Radiomenü. Dein Radio muss auf Phon On stehen.
jb32
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mute PIN am Stream MP3 defekt?

Beitrag von jb32 »

Ist eingestellt.
Funzt trotzdem nicht.
ÄrrÄss
Regelmäßiger