Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von Klinke »

Na ist doch prima.
Wir leben halt in Deutschland, wo es nunmal alles etwas mehr kostet, auch gebrauchte Dinge. Denn die wurden schließlich auch teurer angeschafft.
Ich nehme mal an wer sich Octavia leisten kann, der kann sich auch noch 40€ leisten und dafür nen neues tschechisches Lenkrad kaufen.
Den Airbag und Kabel kann er doch entfernen und widerum versuchen zu verkloppen. :)
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Benutzeravatar
Madsnowdevil
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 5. Dezember 2005 11:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 101000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von Madsnowdevil »

probier doch mal ne Ausschreibung auf My-Hammer.de
Oder frag bei dir lokal in den Sattlereien nach. dann weisst du es.
Ich hab für meine Freundin mal bei ebay nach nem neuen Lenkrad geschaut und bin dort auf einen gestossen der die LR im Austausch macht. find den aber nimma derzeit. oder suche falsch. bilde mir ein, der war um die 100 EUR.
picomint

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von picomint »

Der Shop wurde ja bereits auf der 1. Seite genannt und es wurden ebenso bereits Zweifel geäußert. Inzwischen bin ich einigermaßen überrascht, wie viele User diesen Shop als echte Bezugsquelle sehen. Die Preise lassen sich (für mich) nicht allein durch den Unterschied CZ -> DE erklären. Das wirkt auf mich sehr dubios.
maba

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von maba »

Der Betreiber hat mir versichert, dass es sich um Originalware handelt. Und warum soll dort ein Lenkrad (Vergleichsbasis Lederlenkrad ohne MuFu) nicht 40 Euro billiger sein als beim Händler hier? Neben Kurs spielen da auch grundsätzliches Preisgefüge etc eine Rolle
picomint

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von picomint »

Wenn es tatsächlich nur so eine "geringe" Differenz wäre. Entweder kostet das Leder-Multifunktionslenkrad (ohne Airbag und Tastenfelder etc.) in DE keine 500 € oder der Preis ist mehr als 3,5 Mal höher als der Preis im Shop (140 €).
OctaviaFever

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von OctaviaFever »

Ich hab telefonisch beim freundlichen angerufen der meinte ohne airbag, ohne anschlüsse, rein nur das MFL Lenkrad 155€

Entweder er hat mich falsch verstanden, oder weiß es auch nicht.
Es geht auch ums O2 Lenkrad aus Modell 2008, nicht das neue Facelift, das kostet insgesamt 1400€ hat er gesagt
rytox
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2009 23:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von rytox »

Mal was Anderes.. bei dem Händler gibt es angeblich ein Multifunktionslenkrad mit DSG Schaltwippen für den O²..
http://www.skodateile.cz/index.php?pg=p ... %7CVolanty
Hat das schon jemand ausprobiert? Was bräuchte ich noch dazu, habe bereits das 4-Speichen LederMuFuLenkrad ohne Wippen verbaut.. Passt da der Airbag & Steuergerät? Wie werden die Wippen "verkabelt"?

Würde mich nämlich seeehr reizen ;)

Gruß
rytox
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Dass es das Teil gibt kann ich bestätigen. Ich hatte mal einen Kontakt mit einem Berliner Importeur, der die Kisten aus Polen holt und meinte, es gibt den Octi dort auch mit Schaltwippen zu haben. Aber aus Polen kaufe ich grundsätzlich keine Autos :rofl:

Doch Schaltwippen sind beim DSG wohl eher reine Spielerei. Wäre mir zu doof immer 6/7 Gänge manuell durch zu schalten, gerade weil die Übersetzung eine ganz andere ist.
rytox
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 19. April 2009 23:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wo bekomm ich neues fast( NEUES) Lenkrad bis 100 Euro her

Beitrag von rytox »

Hmm.. Schaltwippen hätt ich schon gerne.. Brauch ich ein anderes Steuergerät, da mein Octi ja keine Telfonfunktion hat (noch nicht, die bräuchte ich eig. auch sehr dringend)? Irgendwo hab ich noch was von einem Schleifring gelesen.. und ob der Airbag passt.. Fragen über Fragen ;)

Grüße
rytox
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“