UPDATE#2: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
ade82
Regelmäßiger
Beiträge: 111
Registriert: 7. März 2009 13:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von ade82 »

Bei Kindern würd ichs lassen. Sonst sind die Vordersitze bald schwarz...

Auch wenn das echt schwer ist, wenn der Wagen einem schon vor der Nase steht.
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Noch eine Frage. Weiß jemand, ob beim L&K schwarze Leder/Alcantara Austattung auch die Doorboards in Leder sind, oder ob das nur bei der Volllederausstattung so ist?
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von digidoctor »

Irgendwie ein seltsames Auto......hm. :o
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Falc
Alteingesessener
Beiträge: 480
Registriert: 3. Mai 2008 20:25
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von Falc »

Ich würde den Wagen so nehmen! Die Optik finde ich 1-A :)

Teppiche und Plastikteile sind doch schwarz. Und ob nun die schwarzen Sitze versaut sind, oder die hellen Sitze, ist meiner Meinung nach kein Unterschied. Auch auf schwarzen Sitzen sieht man Flecken und allg. Verschmutzungen. Zumal sich Voll-Leder Sitze viel einfacher reinigen lassen als Alcantara Sitze. Braucht man nur mal über einen Gebrauchtwagenmarkt zu laufen und sich 5 bis 10 jahre alte Autos mit heller/dunkler Lederausstattung anzusehen. Gepflegt sehen beide Top aus, in ungepflegten Autos sehen beide Varianten süffig aus.
rekuci99
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 14. März 2009 22:52
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von rekuci99 »

Falc hat geschrieben:Ich würde den Wagen so nehmen! Die Optik finde ich 1-A :)
Find ich auch, das Helle hat was Besonderes :D
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Nächste Frage: Hat jemand Erfahrung mit den hellen Sitzen hinsichtlich abfärben von Jeans etc?
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von Koepi »

Hallo MEDIC-on-DUTY,

ich habe den L&K mit dunkler Innenausstattung und Ronny in heller. Er hat noch nie etwas erzählt, dass Jeans abfärben. Von daher gehe ich mal davon aus, dass da nichts abfärbt.
Und die Teile in den Türen sind bei mir aus dunklem Kunstleder (also die gleiche Farbe wie die Sitze).
Im Endefekt musst du selber wissen, ob er dir so gefällt oder nicht und wie dringend du ein Auto brauchst. Ich würde ihn tauschen, Ronny wohl eher nicht ;)
Ich meine aber auch hier im Forum gelesen zu haben, dass du ein Anrecht auf einen Ersatzwagen für den Zeitraum hast, bis der neue Wagen kommt. Aber da können dir die entsprechenden Experten wohl eher weiterhelfen.

Viele Grüße
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von seemee »

Ich würde jetzt einfach mal frech behaupten der Händler hat falsch bestellt...
Eigentlich egal - Du wolltest Schwarz/Alcantara (hab ich übrigens auch so bestellt)...
An deiner Stelle würde ich über den Preis reden. Sollte schon was zu machen sein
(on top zu dem bereits verhandelten Preis). :wink:
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Danke für Eure hilfreichen Antworten. :)

Sollte ich den jetzt so nehmen, kommt für mich das auch nur in Frage, wenn der Händler noch einen Satz Winterreifen springen lässt. Läuft wie gesagt über einen Importeur, der muss sich mit dem dann kappeln. In meinem Vertrag steht "Schwarze Lederaustattung". Damit ist der Fall für mich auch klar. Ich habe bis dato halt eben noch keinen Gedanken an helle Sitze verschwendet, daher macht es die Sache für das Bauchgefühl gerade besonders schwer. Der Octi steht noch in Holland im Showroom, wurde also noch nicht importiert und ich habe auch noch keinen Cent bezahlt. Damit ist also noch alles im grünen Bereich. Autonot habe ich aktuell auch nicht, eher einen zuviel ;)
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 15. April 2009 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Berlinator
Regelmäßiger
Beiträge: 120
Registriert: 26. Mai 2006 18:14

Re: UPDATE: L&K nur noch mit grauen Ledersitzen ?

Beitrag von Berlinator »

Hi,
ich fahre selbst einen L&K in Satingrau mit der hellgrauen Lederausstattung und kann Dir nur sagen -->nehmen!!!

Auch wenn ich mit Kind und Kegel unterwegs bin, es handelt sich doch um LEDER! Im Falle eine Falles einen leicht feuchten Lappen nehmen
und schon ist es wieder sauber; auch Schokolade ist kein Problem - das zeig mir mal bei Stoff oder Alcantara. :)
Wegen dem Abfärben von Jeans...ist immer so ein Ding. Also ich habe schon schlimme Sitze gesehen; aber die Fahrer hatten dann auch
tief-blaue nagelneue und vor allem ungewaschene Jeans an und die Sitze waren kurioser Weise fast immer beige!?
Ich habe stets darauf geachtet, nicht solche färbenden Jeans anzuhaben (bzw. diese zuvor sowieso einige Male zu waschen...) und kann keine Verfärbung feststellen. Jetzt nach dem Winter ist natürlich eine gleichmäßige "schmutzig"-Färbung zu sehen, aber der Frühjahrsputz mit feuchten Lappen wird die Sitze schnell wieder erstrahlen lassen. :lol:

Meine Empfehlung: KAUFEN!!! 8)

Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“