Fast täglich Seitenscheiben unten

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
OctaviaFever

Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von OctaviaFever »

Hallo,

evt kann mir einer sagen was man da am besten machen kann, bevor ich zum Autohaus gehe.

Es geht darum, das ich mein Auto per Funk verschliese, nochmal nachsehe obs zu ist, und dann rein gehe. Wenn ich morgens raus gehe waren in den letzten 2 Wochen schon 4 mal die Seitenscheiben 1/3 unten ( vorn und hinten) und auch ab und an schon tagsüber wenn ich daheim war.

Es kann ja sein das ich wenn ich mich beuge oder sitze evt durch druck an den Bediener komm und es dann aufgeht. Aber es war das letzte jahr nie. Nur seit 2 wochen.

Wonach müßte da geschaut werden, bzw. neu eingestellt, oder abgestellt werden.
picomint

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von picomint »

Evtl. den Schlüssel mal nicht in die Hosetasche stecken? Einfacher und günstiger kann man das nicht testen.
OctaviaFever

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von OctaviaFever »

ich hab ihn aber seit ich das Auto hab in der Hosentasche, ich dachte das man diese funktion ausschalten lassen kann
Benutzeravatar
Ronny RS
Alteingesessener
Beiträge: 3384
Registriert: 20. Oktober 2002 11:03
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von Ronny RS »

Vll mal an Türschloss gedacht !!! net das das evtl hängt und als nen impuls zum senken gibt !!!
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Andreas79
Regelmäßiger
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2005 20:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 TSI
Kilometerstand: 11000
Spritmonitor-ID: 506556

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von Andreas79 »

Meine Mutter hatte das Problem auch mehrfach. Nachdem über Nacht und bei Regen die Fenster öfters unten waren haben wir die Funktion beim Freundlichen deaktivieren lassen. Da sieht man(n) mal wieder was in so einer Handtasche alles passieren kann. Um dennoch einen Defekt ausschließen zu können, würde ich den Schlüssel einmal etwas genauer beaufsichtigen. Ich habe meine O2 Schlüssel immer im Rucksack liegen. Die Fenster waren noch nie unten....!
Octavia Combi 1.2 TSI Familiy CANDY WEISS, FSE, MFL, PDC, Bolero und Comfort Paket
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von Master of Octavia »

Gabs das hier nicht schon mal? Ich erinnere mich an einige Oci in denen bei Regen ein See entstand weil sich die Seitenscheiben selbstständig machten...
Ich find nur den Tread nicht mehr :oops:
OctaviaFever

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von OctaviaFever »

Andreas79 hat geschrieben:Meine Mutter hatte das Problem auch mehrfach. Nachdem über Nacht und bei Regen die Fenster öfters unten waren haben wir die Funktion beim Freundlichen deaktivieren lassen. Da sieht man(n) mal wieder was in so einer Handtasche alles passieren kann. Um dennoch einen Defekt ausschließen zu können, würde ich den Schlüssel einmal etwas genauer beaufsichtigen. Ich habe meine O2 Schlüssel immer im Rucksack liegen. Die Fenster waren noch nie unten....!


Also ist es möglich diese Funltion deaktivieren zu lassen???
Denn dan werd ich das die Tage machen lassen, ich brauch so ne Funktion nicht!
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von waldibaer »

Das hört sich ganz nach Feuchtigkeitsproblem vom Steuergerät an.
Ein Kollege hat mit seinem Seat auch das Problem.

Wenn draußen eine höhere Luftfeuchtigkeit herrscht, dann kann es zwischen einzelnen Pins im Steuergerät zu einer Spannungsbrücke kommen und dadurch gehen die Fenster unter Umständen auf.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
OctaviaFever

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von OctaviaFever »

und was macht man da, bzw was soll ich den freundlichen sagen?
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fast täglich Seitenscheiben unten

Beitrag von waldibaer »

Eigentlich bräuchtest du dann ein neues Steuergerät und wenn du noch Garantie hast, dann sollte das kein Thema sein.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“