Polizeikontrolle mal anders

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Lani
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Polizeikontrolle mal anders

Beitrag von Lani »

Hab neulich nachts mal auf einer zu dem Zeitpunkt ( Ostersonntag, Nachts 2 Uhr ) unbefahrenen Straße ( ca 15m breit, da hätten locker 4 Spuren drauf Platz ) geschaut, was welche Scheinwerfer effektiv bringen. Tagfahrlicht nachts: Man erkennt die Leitpfosten zu meinem ( und der meiner Freundin :rofl: ) Erstaunen noch sehr gut, zur NOT ( falls beide Xenons das Zeitliche segnen, zur selben Zeit ) würde man den kurzen Weg nach Hause noch finden. Nebelscheinwerfer + Standlicht: Die ersten 5 -10 Meter ordentlich hell, das war's. Leitpfosten erkennt man nicht wirklich besser, da war mit Tagfahrlicht die Straße besser erkennbar. Xenons: 8) kein Vergleich :rofl:
Von daher kann ich's nicht verstehen, wieso man auf Autobahnfahrten ( wo man allgemein mit 100 - 140+ unterwegs ist ) sich sicherer mit Neblern fühlt.
Und Achtung: Ich empfehle NICHT, mit Tagfahrlicht nachts zu fahren! Lediglich zum Testen, wie ich, mal für ne Sekunde und zwei den Schalter auf ' 0 ' stellen und selber sehen wie's aussieht!
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Magra
Alteingesessener

Beitrag von Magra »

OctaviaFever hat geschrieben:es geht net um cool machen, ok einige machen das.

Aber man hat ein viel angenehmeres Fahrgefühl bei dunkelheit, grad auf lanhen autobahnfahrten
Vielleicht auch noch die Nebelschlussleuchte reinhauen weil man dann nach hinten auch besser sieht? :wink: Ist doch Blödsinn.
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
David75
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von David75 »

was ist in österreich pflicht?
Chief
Ex-Aufsicht
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Chief »

Die Thematik ist dann doch mal wieder seeeehr weit abgedriftet. Ich denke, der Themenstarter hat einen schöne Erfahrung gehabt und diese kung getan.

Infos zum TFL gibt es hier im Forum zu genüge.
Auch was in A Pflicht ist läßt sich heraus finden.

Ich schließe.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“