Kaufentscheidungshilfe Octavia Combi
- Gecko76
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 3500
- Spritmonitor-ID: 0
Kaufentscheidungshilfe Octavia Combi
Hallo zusammen,
war heute beim Freundlichen. Was haltet Ihr von einem neuen Octavia Combi 1,8 Elegance in Schwarz?
Extras:
Xenon
Soundssytem (taugt das was?)
Sunset
Radio Bolero (weil neues TomTom Navi)
17 Zoll Pegasus
für 21000€ komplett mit Überführung
Sollte man noch die PDC für vorne mitnehmen und taugt das Trenngitter für einen Hund um ihn im Zaun zu halten?
Danke im voraus
war heute beim Freundlichen. Was haltet Ihr von einem neuen Octavia Combi 1,8 Elegance in Schwarz?
Extras:
Xenon
Soundssytem (taugt das was?)
Sunset
Radio Bolero (weil neues TomTom Navi)
17 Zoll Pegasus
für 21000€ komplett mit Überführung
Sollte man noch die PDC für vorne mitnehmen und taugt das Trenngitter für einen Hund um ihn im Zaun zu halten?
Danke im voraus
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Re: Kaufentscheidungshilfe Octavia Combi
Hallo und willkommen!
Und das fragst Du im Octavia-Forum?!Gecko76 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Zu Infos benutze die Suche...es gibt Infos im Unterforum HiFi.Soundssytem (taugt das was?)
PDC kannst nur Du allein entscheiden. Das Trenngitter sollte einen handelsüblichen Hund zurückhalten können. Ob die Rasse Kampfhund sich evtl. durchbeißt ist nicht bekannt.Sollte man noch die PDC für vorne mitnehmen und taugt das Trenngitter für einen Hund um ihn im Zaun zu halten?
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Gecko76
- Frischling
Was war an der Frage so falsch?
Falls falsche Rubrik tut es mir leid aller Anfang ist schwer!!
Falls falsche Rubrik tut es mir leid aller Anfang ist schwer!!
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
In einem Octavia-Forum werden wohl eher die wenigsten sagen, kauf es nicht. Da kann man der Aufsicht schon so recht geben.
Fahr den aktuellen O² FL selber seit 6 Wochen, kann ihn bisher ohne wenn und aber weiter empfehlen. Der Motor ist jeden Tag auf's neue eine Wucht. Sehr Laufruhig, leise, und Power satt für jede Lage. Ab 70 kann man im 6ten Gang schon spürbar beschleunigen. Verbrauch bei gemischter Fahrweise ø7,0 - 7,5L/100km. Geht aber auch 6,0 - 6,5.
Das Bolero ist jeden Penni wert! Der Sound ist, selbst ohne extra Soundsystem, sehr gut. Keine klirrenden Höhen, satter Bass ohne zu scheppern. Hast du das 12-Lautsprecher-Soundsystem vergleichen können mit den 8 Werksboxen?
Wegen der PDC vorne: Ich hab bisher keine Probleme gehabt, in Fertiggaragen sehr Nahe an die Wand zu fahren .. ohne das es ' blopp ' macht. Wenn du die Entfernung schlecht abschätzen kannst, oder deine Frau damit ( Größe des Wagens ) Probleme hat, nimm sie dabei. Die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen hier.
Fahr den aktuellen O² FL selber seit 6 Wochen, kann ihn bisher ohne wenn und aber weiter empfehlen. Der Motor ist jeden Tag auf's neue eine Wucht. Sehr Laufruhig, leise, und Power satt für jede Lage. Ab 70 kann man im 6ten Gang schon spürbar beschleunigen. Verbrauch bei gemischter Fahrweise ø7,0 - 7,5L/100km. Geht aber auch 6,0 - 6,5.
Das Bolero ist jeden Penni wert! Der Sound ist, selbst ohne extra Soundsystem, sehr gut. Keine klirrenden Höhen, satter Bass ohne zu scheppern. Hast du das 12-Lautsprecher-Soundsystem vergleichen können mit den 8 Werksboxen?
Wegen der PDC vorne: Ich hab bisher keine Probleme gehabt, in Fertiggaragen sehr Nahe an die Wand zu fahren .. ohne das es ' blopp ' macht. Wenn du die Entfernung schlecht abschätzen kannst, oder deine Frau damit ( Größe des Wagens ) Probleme hat, nimm sie dabei. Die Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen hier.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen
)

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen

- Gecko76
- Frischling
Leider konnte ich die Boxen nicht vergleichen weil es weit und breit hier keine Vorführer
mehr gibt.
Was ist mit den 17 Zöllern+Sportabstimmung kann man die/das mitnehmen oder lieber sparen?
Auch die habe ich leider noch nicht montiert gesehen
mehr gibt.
Was ist mit den 17 Zöllern+Sportabstimmung kann man die/das mitnehmen oder lieber sparen?
- Lani
- Ex-Aufsicht
Schau mal in meinem Vorstellungsthread, da sind auch Bilder von der Seite mit Pegasus-Felge.
Für gerade Mal 330 Euro 17" LM-Felgen, 225/45er Reifen und Sportfahrwerk .. da zahlt man bei anderen Herstellern das zwei - dreifache für. Da mir die 16" Serienfelgen mit 205er Reifen nicht gefallen haben, blieb mir kein Grund sie nicht zu nehmen für das wenige Geld.
Für gerade Mal 330 Euro 17" LM-Felgen, 225/45er Reifen und Sportfahrwerk .. da zahlt man bei anderen Herstellern das zwei - dreifache für. Da mir die 16" Serienfelgen mit 205er Reifen nicht gefallen haben, blieb mir kein Grund sie nicht zu nehmen für das wenige Geld.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. 
)

- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
Wie Lani schon richtig bemerkte, hier wird keiner sagen nimm ihn nicht.Gecko76 hat geschrieben:Was war an der Frage so falsch?
Kein Problem mit der Rubrik.Falls falsche Rubrik tut es mir leid aller Anfang ist schwer!!
Für den etwas sportlicheren Fahrer, der der Ästetik nicht abgeneigt ist, sind 17" das Minimum. Er tendiert auch eher zu 18 oder gar 19"- alle Größen stehen dem Octi gut. Auch hier mußt Du selber entscheiden ob Du es brauchst.Gecko76 hat geschrieben:
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Gewünschte Schreibweise!
- Gecko76
- Frischling
War gerade mal auf der Skoda.at Seite.
Warum bekommt man nicht auch bei uns die 17 zoll Pallas?
Warum bekommt man nicht auch bei uns die 17 zoll Pallas?
- Lani
- Ex-Aufsicht
Die wurden mit dem Facelift gestrichen, wieso weiss auch keiner so genau.
)

-
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 0
Vermutlich weil die Pallas in Deutschland nicht allzu gut ankamen. Hab bisher schon eine ganze Reihe Octis mit Pegasus Felgen gesehen aber noch keinen mit Pallas. Schade, hätte die Felgen gerne mal "live" gesehen.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE