Kurvenlicht O2 FL

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von Lani »

digidoctor hat geschrieben:Abbiegelicht bei 90 km/h dürfte ein spektakulärer Anblick werden.
:rofl:
AlexanderK hat geschrieben:
Lani hat geschrieben:Ist denn im Maxi-DOT das Kurvenlicht auch aktiviert?
Maxi-Dot hat ne Option für Kurvenlicht? Oder meinst du den Reisemodus (bzw. das dieser abgeschaltet sein muss)?
Würd ich sonst was dazu sagen? :wink: Reisemodus ist wie schon geklärt, falls man in England oder sonst einem Land mit Linksverkehr fährt. Aber selbst dann müsste das Kurvenlicht funktionieren.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
gomma
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 18:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von gomma »

Was habt ihr denn bei euren Xenons einstellen lassen (müssen)?

gruss
gomma
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
AlexanderK
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 14. Dezember 2008 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 13140
Spritmonitor-ID: 318182

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von AlexanderK »

Bei unserem waren die Xenons viel zu niedrig eingestellt - man konnte auf der Landstraße gerade mal den ersten Leitpfosten sehen...
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von Lani »

Bei mir war's noch weniger, 35 - 40m. Von Leitpfosten bis zum Nächsten hat das Licht nicht gereicht. Beim :) dann Testen lassen, der Meister meinte zuerst ' Mhm, sind doch eigentlich ganz gut eingestellt. Vielleicht ist der rechte Scheinwerfer ein Stück zu tief. '
Auf meine Frage, ob 35 Meter denn zumutbar wären, hat er nochmals geschaut und auch direkt beide Scheinwerfer justiert. Durfte dann selber in dem Tester zuschaun, wie sie eingestellt wurden. Sind nun akurat auf die Linie eingestellt worden. Nun leuchten die Scheinwerfer gut doppelt so weit, würde sagen 70 - 80 Meter. Bisher kam mir auch noch keiner mit Lichthupe entgegen, geblendet wird also auch keiner.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
gomma
Frischling
Beiträge: 27
Registriert: 14. Februar 2009 18:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von gomma »

hm, muss ich bei meinem auch mal drauf achten.
bin noch nicht wirklich bei Dunkelheit unterwegs gewesen :lol:
Octavia Combi 1,4 TSI, Elegance; Cappucino Beige; Xenon; Doppelter Ladeboden; Bluetooth FSE
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von bmwcheftuner »

mal ne frage zum thema.

habe meinen O² auch mit xenon bestellt, habe ich dann "nur" Dynamisches kurvenlicht durch mitlenken der Xenons oder auch abbiegelicht in den Nelbels dabei??
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von Quax 1978 »

skoda.de hat geschrieben:Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht
# und Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage
# Automatischer Leuchtweitenregulierung
# Beheizter Scheibenwaschdüsen
# Wasserstandsanzeige
Reicht als Antwort oder?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
bmwcheftuner
Frischling
Beiträge: 29
Registriert: 23. März 2009 21:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI PD DPF
Kilometerstand: 5000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von bmwcheftuner »

supi, dankschö


wobei ich bis heute nicht verstehe warum skoda es nicht hinbekommt bi-xenon zu verbauen....
Octavia Combi 1.9TDI Ambiente leider DPF, blackmagic, Dachreling, Climatronic, Navi Amundsen, Paket Plus, Sitzheizung, Telefonfreisprech Bluetooth mit MFL, Dynamische Xenon-Scheinwerfer, 35mm H&R Federn, 8x18 Alus mit 225/40 Sport MaXX
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von Lani »

Gibt's bisher nur im Superb II, ich vermiss sie im O² FL nicht. Mir reicht das Xenon-Abblendlicht. Habe sehr selten Fernlicht an, die Ausleuchtung mit Xenon-Abblendlicht find ich prima. Ausserdem ist das Halogen-Fernlicht im O² FL garnicht so schlecht.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: Kurvenlicht O2 FL

Beitrag von seemee »

bmwcheftuner hat geschrieben:supi, dankschö


wobei ich bis heute nicht verstehe warum skoda es nicht hinbekommt bi-xenon zu verbauen....

Muss ja noch irgendeinen Grund geben 15k mehr für nen Audi, BMW etc. auszugeben oder? :rofl:
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Technik“