DXTR66 hat geschrieben:Der Tank war recht leer (40km Restanzeige)
Da frage ich mich, schaust du auch auf die Tanknadel von der analogen Anzeige? Oder nur über MFA? Weil die MFA vielleicht errechnet hat, dass du mit deinen jetzigen Durchschnittsverbrauch (relativ hoch?) nur noch 40km weit kommst. Bei einen "neuen" Motor kann das schon sein.
Um meinen O² rand vol zu bekommen brauch ich und die leut hinter mir viel geduld.. wenn die pistole das erste mal ausgeht, passen noch ca. 7 liter rein und die aber schön langsam..
Die MFA Anzeige is da auch nicht ganz korrekt. die zeigt mir max 52liter an.. erst wenn genügend sprit verfahren wird geht zeigt es den tatsächlichen inhalt an.. also ab 51liter.. hab mir das anders vorgestellt.. :motz:
naja, die anzeige kann ja auf die aktuelle drehzahl geändert werden..das genügt mir auch..
Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.John F. Kennedy
Hallo, habe heute auch ein Problem beim Tanken gehabt. War schon ziemlich Tief in Reserve und hatte laut MFA noch 50KM reichweite bei einem Durchschn.Verbauch von um die 6,5l Nach etwas über 30l hat die Pistole Abgeschaltet und auch bei Manuellen Nachtanken ging nich mehr viel. Habe alles in allem knapp 3/4 voll bekommen. Hatte dann laut MFA eine Rechweite von 720Km, als ich nach Hause gefahren bin (Fahrzeit knapp 5 Min. und 1 Berg drinne) hatte ich nur noch 680KM Reichweite. Bin auch der Meinung das mein Octavia die letzte Zeit etwas mehr Verbraucht hat als gewöhnlich. Hat zufällig jemand ne Idee woran das liegen könnte? P.S. An der Tanke Tanke ich fast dauernd.
Jetzt mal ne Frage an alle O2 Scout Fahrer, hat schon mal jemand die Tanknadel nach dem Tanken ganz oben gesehen, ich noch nicht, da past die Theorie mit den 2 Tankhälften, ich hab meinen jetzt 6 Monate und die Nadel war noch nie ganz oben.
@BlaSh: Also die Abschaltung erfolgte bei etwas über 30 Litern, mit hängen und würgen habe ich dann insgesamt etwas über 32 liter rein bekommen. Wie gesagt, laut Tankanzeige knapp 3/4 voll und laut MFA 720 KM Reichweite. Habe den Verdacht das irgendwas größeres ist, wie gesagt, meiner Meinung nach hat er die letzte Zeit auch mehr Verbraucht. Woran könnte das denn liegen?
Genau kann ich das natürlich nicht sagen, aber der Verbrauch lag meistens so um die 6l, je nach Strecke natürlich. Aber was mich auch extrem stutzig macht, ich habe von der Tanke bis nach Hause eine Fahrzeit von ca. 5 min. Die Tanke liegt direkt an einer Hauptstraße und ich wohne etwas auf dem Berg. Als ich zu Hause ankam zeigte mir die MFA nur noch eine Reichweite von 680KM an, Sprich für eine Strecke von noch nicht mal 5KM ein Verbrauch von Sprit für 40KM da kann doch irgendwas nicht ganz Passen.
kann schon passen
Wenn du deine MFA auf null stellst und dann los fährst wird das ganze ja erst mal mit Daten gefüttert.
Den Wert den er dir am Anfang anzeigt ist ja noch vom "alten" Durchschnittsverbrauch