Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Nickman_83
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 24. November 2008 13:08
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Nickman_83 »

meiner hatte damals 8-9 wochen grbraucht.
Benutzeravatar
waldibaer
Alteingesessener
Beiträge: 273
Registriert: 8. Februar 2009 21:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8TSI DSG
Kilometerstand: 2800
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von waldibaer »

PeLLe hat geschrieben:ich habe meinen in der 12 KW bestellt, heute angerufen, ob es was neues gibt, da meinte der liebe verkäufer dass er die woche (16 KW) angefangen wird mit bauen und es jetzt nochmal 4 Wochen dauert...quasi 20 KW termin.... :(

ich will nicht mehr warten.... :x
Immer diese Ungeduldigen :) . Ich habe meinen in der KW7 bestellt und KW18 soll er gebaut werden und dann muss er noch geliefert werden.
Ich will heute nochmal nachfragen ob sich was geändert hat.
Verkauft 19.07.12 1.4TSI Eleg.Combi,black magic

22.02.12 best,07.08.12 abgeholt
1.8TSI DSG Elegance Combi,abn. AHK,Licht&Design,Business Amundsen+,Dachreling sw,Soundsys,var.Ladeboden, Nichtraucherpaket,abbl.A-Spiegel,Neptune,30mm KW-Federn
Phönix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2009 14:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Phönix »

Heute morgen hatte ich angenehme Post vom :D im Briefkasten: Mein Auto ist gebaut und wartet jetzt auf den Transport zum :D .

Angeblich hat die Spedition jetzt 14 Tage Zeit, das Auto bei ihm auf den Hof zu liefern.

Also waren es genau 8 Wochen zwischen Unterschrift beim :D und der Meldung, dass der Wagen gebaut ist.

Mal sehen, wie lange die Spedition jetzt wirklich braucht... Werd mein Handy jetzt jedenfalls nicht mehr lautlos stellen :wink:
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von seemee »

PeLLe hat geschrieben:ich habe meinen in der 12 KW bestellt, heute angerufen, ob es was neues gibt, da meinte der liebe verkäufer dass er die woche (16 KW) angefangen wird mit bauen und es jetzt nochmal 4 Wochen dauert...quasi 20 KW termin.... :(

ich will nicht mehr warten.... :x
Mein :) hat mir den genauen Produktionstag gesagt (30.3.09) ich gehe davon aus dass der in einem Tag zusammengebaut wird. Leider dauert dann die Auslieferung an den Händler (vermutlich je nach Land) ca. 2-3 Wochen... Schon lange aber eine Woche vergeht halt auch sehr schnell (wenn man nicht grad auf den neuen Octi wartet :wink: )
Phönix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2009 14:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Phönix »

Soooo... Gerade kam der lang ersehnte Anruf...

Am Donnerstag (16.04) kam der Brief, dass es noch 14 Tage dauern könnte, bis der Wagen beim Händler auf dem Hof ist - heute (21.04.) kam der Anruf: Der Wagen ist daaaaa!!! Donnerstag wird er zugelassen - Freitag am Nachmittag ist Übergabe... :D :D :D
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
merleg
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von merleg »

@Phönix

Glückwunsch zur Lieferung! Meiner lässt noch auf sich warten... Mitte März bestellt, im Kaufvertrag steht unverbindlich Juni als Liefertermin. Ist auch ein 1.4 TSI, jedoch Combi.

Mal eine Frage: Lässt Du Dir Deinen Octavia vor Erstzulassung auf EURO 5 umschlüsseln? Bzw. hat Dein Octavia bereits EURO 5? Alle TSI-Modelle, die ab einer gewissen Kalenderwoche produziert werden, sollen ja automatisch EURO 5 bekommen... Weisst Du Näheres? Auch wenns nicht soviel Steuern spart, aber beim Wiederverkauf ist EURO 5 besser als EURO 4... mein 6 Jahre alter Octavia (1.6) hatte ja schon EURO 4. Wenn der Neue dann auch "nur" EURO 4 hätte, wäre das irgendwie null Fortschritt...

Gruß

Merleg
Phönix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2009 14:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Phönix »

@Merleg

Danke :)

Soweit ich weiß werden die 1,4 TSI-Motoren erst ab der 22.KW ab Werk mit EURO5 ausgeliefert. Aber das Umschlüsseln ist jetzt bereits möglich mit einer Bescheinigung, die den Händlern vorliegen sollte.
Mein :D meinte neulich am Telefon, daß die Umschlüsselung kein Problem sei und bei der Anmeldung durch ihn gleich eingetragen wird - mal sehen, ob sie auch tatsächlich dran denken.

Ansonsten findest Du hierhttp://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=36149 alles recht ausführlich. Da sind auch die Bescheinigungen eingestellt, die der :D braucht (falls Deiner sich dumm stellen sollte)
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
merleg
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von merleg »

@Phönix

Super, danke für die Info und den Link! Dann wünsche ich Dir, dass alles glatt verläuft und Du EURO 5 bekommst.

Viel Spaß mit dem Neuen! Kannst ja mal kurz berichten, ob alles geklappt hat und wie sich der TSI so fährt... :D Ich lass mich mangels Vorführfahrzeug in dieser Hinsicht komplett überraschen. Aber ich denke, enttäuscht werde ich wohl kaum, da meine Ansprüche bezüglich Leistung und Drehmoment eher niedrig sind... und so schlecht wird der TSI wohl kaum sein... :D

Gruß

Merleg
der_ollie
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 18. März 2009 13:09
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von der_ollie »

snooze hat geschrieben:Ich hab meinen Octavia 1.6 MPI vor 5 Wochen bestellt, hab auch ein paar Zusatzsachen wie Anhängerkupplung und Glasschiebedach, und hab heute den Anruf vom Händler bekommen, dass ich ihn nächste Woche abholen kann.

Edit: Händler in Homburg

Hallo, noch ein Homburger.....

hatte auch einen 1.6 Octi Combi bestellt und auf den Tag genau nach 5 Wochen abholen können. War wohl beim Autozentrum Schmidt in Homburg-Limbach, oder besser gesagt Kirkel-Limbach?
Phönix
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 12. März 2009 14:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Phönix »

@Merleg

Das ging mir genauso... Als ich bestellt habe war in ganz Berlin keine 1,4 TSI-Limo zum Probefahren zu finden. Deshalb bin ich auch gespannt wie'n Flitzebogen.

Wollte ihn mir eigentlich gestern angucken, als ich die Unterlagen zur Zulassung vorbei gebracht habe - aber der Wagen war schon beim Aufbereiter...

Vorstellung mit Bildern folgt so bald wie möglich in der entsprechenden Rubrik :)
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“