Symphony +Cinchadapter +Usb-Adapter ??

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
HenryMcFly
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Symphony +Cinchadapter +Usb-Adapter ??

Beitrag von HenryMcFly »

So erstmal um zu beweisen das der Newbie die Suche benutzt hat vielen Dank für die Informationen die ich schon bisher gefunden habe.
Auch wenn das hier der Octaviabereich ist und ich n Fabia,fahre sollte ja das Symphony das selbige sein...

Bin jetzt seit kurzem im Besitz dieses netten Tschechen und durchaus zufrieden, nur seine "Gesangsqualitäten" reichen nicht ganz meinen Bedürfnissen.

Und so habe ich gesucht... und zwar
1. soll die alte Bassrolle die ich schon seit 4 Autos mit mir rumfahre wieder in Dienst gestellt werden, das sollte aber mit dem hier viel besprochenem Chinchadapter kein Problem sein...
ebay für 4,90€ http://www.tinyurl.com/chinchadapter
was ja sogar extrem günstig wäre ... und wie ich hier gelesen habe wohl auch einwandfrei funktioniert...
2. bin ich durch die Suche hier auf diesen USB/SD/AUX Adapter gestoßen
ebay für 93,90€ http://tinyurl.com/uhesbehadapter
was ja wieder verhältnismäßig teuer wäre...

Und nun trotz suche noch ein paar Fragen...
a)zu 1 und 2...Vorab mal die Frage hat schon jemand versucht die beiden zusammen zu betreiben oder gibts da evtl Steckerkompatibilitätsprobleme? (will nicht erst beide kaufen um herauszufinden das ich sie nicht zusammen nutzen kann)
b)zu 2 ... in der Ebaybeschreibung stand was das man Ordner CD1 CD2 usw anlegen kann/muss.. is das ein muss oder erkennt das Ding auch nen einfachen USB Stick wo direkt mp3s drauf sind (wäre schwierig all meinen Beifahrern diese CD1/2/3 Geschichte anzugewöhnen)
c)zu 2 .. hat jemand das Ding schonmal mit ner 1,8" (oder 2,5") Festplatte betrieben?? (wäre mein Traumziel... habe eine 1,8" 40GB wo fast meine gesamte Musik draufpasst)
d)zu 2.. habe auf dem Ebaybild n Resetknopf gesehen, braucht man den (regelmäßig) ? würde die Kiste nämlich wenn irgendwo hinter dem Radio verstecken wollen und den USB anschluß mit ner USB verlängerung irgendwo als Fronteinbaustecker hinbringen (den Aux vllt auch noch, fürs iphone)
http://tinyurl.com/uhesbeverlaengerung

So, das wärs erstmal an Fragen... Vielen Dank schonmal vorab für die Antworten...
ach eine hätt ich noch...
e)oder würdet ihr sagen das die Anschaffung eines neuen Radios praktischer/billiger wäre?? (finde es allerdings reizvoll die Originaloptik beizubehalten)
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Symphony +Cinchadapter +Usb-Adapter ??

Beitrag von Alfred »

HenryMcFly hat geschrieben:...ich n Fabia,fahre sollte ja das Symphony das selbige sein
Bin mir nicht sicher, ob das Symphonie des O1/S1 mit dem des Fabia elektrisch (CAN) baugleich ist, mechanisch und optisch auf keinen Fall.
HenryMcFly hat geschrieben:...Vorab mal die Frage hat schon jemand versucht die beiden zusammen zu betreiben oder gibts da evtl Steckerkompatibilitätsprobleme? (will nicht erst beide kaufen um herauszufinden das ich sie nicht zusammen nutzen kann)
Ja, das geht, sind jeweils andere Teil-Stecker.
HenryMcFly hat geschrieben:... in der Ebaybeschreibung stand was das man Ordner CD1 CD2 usw anlegen kann/muss.. is das ein muss oder erkennt das Ding auch nen einfachen USB Stick wo direkt mp3s drauf sind (wäre schwierig all meinen Beifahrern diese CD1/2/3 Geschichte anzugewöhnen)
Ist ein Muß, das Teil fungiert als CD-Wechsler (max. 6 CDs bei VW/Skoda, bei anderen Herstellern bis zu 10) und wird vom Autoradio als solcher bedient. Wenn deine Beifahrer ein Radio nicht bedienen können, sollten sie besser die Finger von lassen ;-)
HenryMcFly hat geschrieben:... hat jemand das Ding schonmal mit ner 1,8" (oder 2,5") Festplatte betrieben?? (wäre mein Traumziel... habe eine 1,8" 40GB wo fast meine gesamte Musik draufpasst)
Das geht, wenn die Platte einen USB-Anschluß hat und sich die Musik in den 6 CD-Ordnern befindet. Ich persönlich halte von mechanischen Laufwerken im Auto nix, einmal fallen lassen und das wars unter Umständen mit deinem Traum. Nimm 2 große SD-Cards und nen Mini-Cardreader, da fährst du sicherer und billiger mit.
HenryMcFly hat geschrieben:... habe auf dem Ebaybild n Resetknopf gesehen, braucht man den (regelmäßig) ? würde die Kiste nämlich wenn irgendwo hinter dem Radio verstecken wollen und den USB anschluß mit ner USB verlängerung irgendwo als Fronteinbaustecker hinbringen.
Keine Ahnung, wie stabil das Ding läuft. Ich hab einen Solisto und einen Bluebird, da hängt sich nichts auf. USB-Einbaubuchse im Handschuhfach und daran ein Stick oder Mini-Cardreader.
HenryMcFly hat geschrieben:...oder würdet ihr sagen das die Anschaffung eines neuen Radios praktischer/billiger wäre?? (finde es allerdings reizvoll die Originaloptik beizubehalten)
Da scheiden sich die Geister, ich persönlich empfinde die meisten Fremdradios eher als Fremdkörper, auch wenn sie klanglich manchmal besser sind.

MfG Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am 17. April 2009 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
diwa68
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Re: Symphony +Cinchadapter +Usb-Adapter ??

Beitrag von diwa68 »

HenryMcFly hat geschrieben:
a)zu 1 und 2...Vorab mal die Frage hat schon jemand versucht die beiden zusammen zu betreiben oder gibts da evtl Steckerkompatibilitätsprobleme? (will nicht erst beide kaufen um herauszufinden das ich sie nicht zusammen nutzen kann)
sollte EIGENTLICH gehen.
Das eine wird am Wechsler-Anschluss, das andere am Line-Anschluss angeschlossen - evtl. musst Du die Blindstecker entfernen...

HenryMcFly hat geschrieben: b)zu 2 ... in der Ebaybeschreibung stand was das man Ordner CD1 CD2 usw anlegen kann/muss.. is das ein muss oder erkennt das Ding auch nen einfachen USB Stick wo direkt mp3s drauf sind (wäre schwierig all meinen Beifahrern diese CD1/2/3 Geschichte anzugewöhnen)
Das Symphony spricht bis zu 6 CDs im Wechsler über die Tasten 1..6 auf dem Radio an.
Diese Funktionalität wird in der Blackbox nachgebildet.

Ist z.B. beim Icelink für den iPod genauso.
Damit werden dann die ersten 5 Playlists angesprochen.
Angeblich kann mit mit der 6 den iPod am Gerät steuern - das geht bei mir aber nicht...

ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“