Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen

Zur Technik des Octavia I
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Zaphod
Frischling
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Zündspule Nr. 4 defekt, wann kommen die anderen

Beitrag von Zaphod »

Hallo Leute,

habe heute morgen die Zündspule Nr. 4 bei meinem 1,8T Baujahr 2002 auf Garantie wechseln lassen. Ist damit zu rechnen, das die anderen Zündspulen auch noch kommen? Ich kann mich dunkel erinnern, das hier schon mehr 1,8T-Fahrer die Spulen wechseln mussten.

Grüße
Grüße
Sven

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streetfighter RS
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Beitrag von streetfighter RS »

hallo zaphod ,

meine 4. zündspule hat es auch als erstes entschärft.

habe daraufhin gleich alle 4 zündspulen gewechselt weil ich kein bock mehr drauf habe , ständig liegen zu bleiben und um kulanz bei diesem scheiß VAG - konzern zu betteln!!!

mein nächstes auto wird definitiv kein VAG -auto mehr .

soviele technische und mechanische probleme ich schon mit diesem auto hatte ist überdurchschnittlich.

und ganz zu schweigen von der informationspolitik von skoda-auto-deutschland.

die aussage meiner skodawerkstatt im nachhinein hat mir den rest gegeben
o-ton:

hättst dir mal ein diesel geholt , damit gibt es weitaus weniger probleme.

sprich , die benzinmodelle sind für ihre technischen probleme bestens bekannt.

danke auch-- für mich nie wieder ein VAG--AUTO.

und tschüß
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Transporti
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Beitrag von Transporti »

Im Endeffekt ist es egal was Du für einen Wagen fährst. Du kannst mit jedem Pech haben. Die Frustration ist klar verständlich.
Ich hatte vor meinem Octavia einen Golf III dem hat ausser einer Zylinderkopfdichtung bei 120.000 nie was gefehlt. Bei 190 tkm verkauft
Meine Eltern haben eine MB C-Klasse. Den Karren kannst Du echt in den Gully schieben.Oder ein Kumpel von mir schafft bei BMW. Wenn Der erzählt, kannst nur noch lachen.

Gruß
Thorsten
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streetfighter RS
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Beitrag von streetfighter RS »

hallo transporti ,

da hast du wohl recht , bei der wahl meines nächsten autos hab ich eh nicht an einen europäer gedacht , sondern eher an einen japaner .
die sind , was die high tech im fahrzeug anbegeht , uns immer noch ein ganzes stück vorraus.

mein wunschkandidat ist ein evo VIII .

gruß
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insideR
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Beitrag von insideR »

Irrtum, würde ich sagen. Weniger High-, dafür Sicher-Tech.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Black RS
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Beitrag von Black RS »

Japaner sind nur deshalb anscheindend "besser" bzw. zuverlässiger, weil die fast nur von Leuten gefahren werden, die ihr auto schieben und schonen und nicht in es hineinhören ... :oops:


gewagte These, oder? 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

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streetfighter RS
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Beitrag von streetfighter RS »

hallo insideR + Black RS ,

es freud mich für euch ,

daß wenigstens eure octi´s scheinbar super laufen.

gruß
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insideR
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Beitrag von insideR »

streetfighter RS hat geschrieben:hallo insideR + Black RS ,

es freud mich für euch ,

daß wenigstens eure octi´s scheinbar super laufen.

gruß
Eben, manchmal ist es auch eine psychologische Sache. Na gut, mit den Dieseln hatte ich keinen Zündspulenärger, als ich 1.8T fuhr, aber auch nicht.
Ein wenig wundere ich gerade, warum du gerade uns ansprichst.

Ralf

Dass Benziner störanfälliger sind, liegt nunmal in der Natur der Dinge. Aber Diesel holen gerade auf.
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Daniel aus'm Volkstreff
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Beitrag von Daniel aus'm Volkstreff »

Heute hat sich meine Zündspule Zylinder 3 verabschiedet bei 33TKM (BJ 2002). Aber Skoda gibt 3 Jahre 100% Kulanz auf Material und Lohn bei den Teilen. Und dank Mobilitätsgarantie habe ich auch einen kostenfreien Ersatzwagen - Peugeot 206 CC. Mein RS ist mir zwar lieber.....
Baby
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Beitrag von Baby »

was heißt hier 3 jahre und 100%???????????????????
als sich bei mir die spule verabschiedet hat, hat mein händler mir nen schriebs vorgelegt wo drinn stand, dass skoda eine lebenslange (aufs auto bezogen) garantie gibt auf die dinger. ab wann sollen die 3 jahre zählen? ab erstzulassung oder ab einbau?
gruß baby
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