M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: M&R Automobilhandel GmbH (Finger Weg!)

Beitrag von Basti1982 »

Handeln liegt auch nicht in jedermanns Sache. Der eine kann es super, der andere eher nicht so gut. Zumindest nicht so gut das 20% rauskommen. Ist halt einfach so. Wenn dus kannst, freut mich das - ich greif mal auf dich zurück, irgendwann ;) Aber die meisten schaffen keine 20%, egal wo - von daher ist es in der Regel auch als utopisch anzusehen. Ich glaube wir haben hier nen Fred bezüglich des Rabattes ... die Regel ist wohl bei 15%.
Benni2703
Frischling
Baujahr: 0
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Benni2703 »

Diese Diskussion ist absolut müsig!

Warum auch immer du 20% Rabatt bekommst ist mir mehr oder weniger egal. Das es immer mal wieder solche Ausnahmen gibt ist mir klar.

Und wir alle wissen natürlich auch, wenn wir alle so toll verhandeln könnten bekämen wir alle 20%... Jeder Händler würde sich denken - Mensch, können die alle Knallhart verhandeln - und würde von selber die Preise um 20% senken.

Desweiteren hoffen alle hier, die sich ne EU Büchse an die Backe genagelt haben, dass Skoda ein Einsehen hat und uns ein Auto mit gleicher Qualität und vom gleichen Band baut. Es soll ja ein neues Werk geben, wo zweitklassige Autos gebaut werden, so genannte Büchsen. Diese Büchsen sind dann 20% billiger. Und wenn Sie so billig sind, dann muss es wohl Schrott sein.

Aber moment? Bekommt man in Deutschland nicht auch Skodas 20% unter Listenpreis? Die laufen dann bestimmt mit vom Büchsenband...

Fazit: Bei 1 von 1000 Händlern bekommst du auf ein Bestellfahrzeug 20%, und das kostet mich ne Menge nerven. Ich warte 4 Wochen länger, habe das gleiche Auto und einen guten Preis über den ich mich freue und in D niemals erreicht hätte!

Schönen Sonntag!
rekuci99
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI

Beitrag von rekuci99 »

Octi2000 hat geschrieben: Mir geht dieses Dummgeschwätze, das andere Leute immer besser wissen, das andere genau so unfähig zum Preisvergleich und handeln sind, wie sie es selbst sind , auf den Keks!
Octi, überleg mal.

Bei M&R bekommt man für den Kauf eines einzigen Wagens keinerlei Prozente. Klingt komisch, ist aber so.

Bei Vertragshändlern dachte ich zuerst auch, irgendwann erwische ich einen, der günstiger ist.

Nach dem 3. hatte ich aber die Rennerei satt, da M&R immer noch bedeutend billiger war.

Hätte ich es noch billiger gewollt, wäre es ein Eigenimport gewesen.

So einfach ist das Ganze. :D
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Octi2000 hat geschrieben:Mir geht dieses Dummgeschwätze, das andere Leute immer besser wissen, das andere genau so unfähig zum Preisvergleich und handeln sind, wie sie es selbst sind , auf den Keks!
Und mir geht dümmliches Fishing for Compliments auch auf den Keks. Wie auch immer Du diese Prozente erreicht hast. Es ist eine Ausnahme und nicht die Regel. Gut, bist nun der Prozentekönig im Forum. Ich mach einen Vorschlag. Hilf den Usern beim 20% Rabatt verhandeln und kassiere als Prämie von jedem 100 €. Die zahlen die sicher gerne und Du wirst ruckzuck mehr Kohle machen als mit der 1000 € Wette. Na los, stell Deine Dienste doch mal zur Verfügung, oder kneifst Du?
Ich bin dann mal weg.
rekuci99
Frischling
Motor: 1,8 TSI

Beitrag von rekuci99 »

:wink:
Hugo23
Alteingesessener
Motor: 1.8 TSI

Beitrag von Hugo23 »

Hab meinen dort auch gekauft. Grundsätzlich hat alles wie vereinbart geklappt. Freundlichkeit ist dort aber so eine Sache und man sollte nicht unbedingt damit rechnen, irgendwelchen Zusatzservices (wie telefonische Auskünfte zum Lieferstatus) zu bekommen oder seine Bestellung nachträglich (in Details) noch anpassen zu können.

Hatte vorher schon ein EU-Fahrzeug von einem anderen Händler und dort war der Service (und insbesondere die Kundenkommunikation) eindeutig besser.
O² FL Combi Elegance: 1.8 TSI, DSG, Xenon, 17" Pegasus, SFW, Dynamic-Paket, Premium FSE
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

L.E. Octi hat geschrieben:
Octi2000 hat geschrieben:Mir geht dieses Dummgeschwätze, das andere Leute immer besser wissen, das andere genau so unfähig zum Preisvergleich und handeln sind, wie sie es selbst sind , auf den Keks!
Und mir geht dümmliches Fishing for Compliments auch auf den Keks. ?
Phishing for compliments..???? :o .irgend jemand leidet hier an Realitätsverlust...ich persönlich habe nichts davon ,wenn ich anderen sage was geht....im Gegenteil...es wird möglicherweise dem einen oder anderen helfen, noch mal nachzuhaken....aber jeder wie er meint! :wink: Ich brauch hier kein König sein, wirklich nicht, mir reichts, wenn ich im wirklichen Leben etwas darstelle, in einem Forum brauche ich micht nicht wichtig machen sonst wäre ich doch auch bestrebt, Moderator zu werden, mir gehts um Informationsaustausch und beziehen oder leisten von Hilfestellung, sonst nix!
L.E. Octi hat geschrieben:Wie auch immer Du diese Prozente erreicht hast. Es ist eine Ausnahme und nicht die Regel. Gut, bist nun der Prozentekönig im Forum. Ich mach einen Vorschlag. Hilf den Usern beim 20% Rabatt verhandeln und kassiere als Prämie von jedem 100 €. Die zahlen die sicher gerne und Du wirst ruckzuck mehr Kohle machen als mit der 1000 € Wette. Na los, stell Deine Dienste doch mal zur Verfügung, oder kneifst Du?
Wer hier wieviel Prozente erreicht weiß ich nicht , verfolge ich nicht expilzit, dafür fehlt mir die Zeit....

Ich habe mich lediglich im Web umgeschaut, wer was anbietet, das kann eigentlich FAST jeder. Aber selbst das geht dann offenbar schon einigen, die das nicht schaffen oder wahrhaben wollen, auf den Senkel.... 8)

Aber ich kneife natürlich trotzdem nicht, nehme den Vorschlag dankend an.... :D

JEDER, der mir 100 Euro überweist (meine Kontodaten gibts per PN) bekommt von mir den Vermittler genannt, der dann dank Flottenabnahmeverträgen entsprechend gute Konditionen beim Deutschen Vertragshändler hat und auch weitergibt gegen Provision. So einfach ist das.
Die Konditionen sind dann sicherlich noch situationsabhängig, vielleicht gibts jetzt mit Abwrackprämie zusammen sogar noch mehr... :)
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
eckenwetzer
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 77000

Beitrag von eckenwetzer »

Kindergarten?
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Wie sagte schon Dieter Nuhr.... :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
darkking
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Modelljahr: 2012
Motor: 1.8TSI

Beitrag von darkking »

Octi2000 hat geschrieben: in einem Forum brauche ich micht nicht wichtig machen sonst wäre ich doch auch bestrebt, Moderator zu werden,
Und die Polizei ist auch nur ein Spielverderber?
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“