FL kosten für bschriftzug

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
gerum
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 12. März 2009 09:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

FL kosten für bschriftzug

Beitrag von gerum »

da meine freundin es geschafft hat , nach 3 wochen einen kleinen kratzer in den kofferaumdeckel zu machen.

die erste lackiererei bei der ich war, meinte das es ca 150€ kostet, weil der obere teil neu lackiert werden müsse. dafür müsste der octavia schriftzug und das tsi runter.

das müsste ich neu besorgen.

weiss jemand was das kostet ?

gruß gerum
Octavia 1.4 TSI DSG (Ambiente) Anthrazit

Status : er is da, ich bin unterwegs !!
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von Chief »

Hm, manches kann man auch beim :D und dem Ersatzteillager erfragen.
seemee
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 11. März 2009 23:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: L&K 1.8 TSI (DSG)
Kilometerstand: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von seemee »

gerum hat geschrieben:da meine freundin es geschafft hat , nach 3 wochen einen kleinen kratzer in den kofferaumdeckel zu machen.

die erste lackiererei bei der ich war, meinte das es ca 150€ kostet, weil der obere teil neu lackiert werden müsse. dafür müsste der octavia schriftzug und das tsi runter.

das müsste ich neu besorgen.

weiss jemand was das kostet ?

gruß gerum
Ist doch eine gute Gelegenheit die dann gleich weg zu lassen... weiss so wie so jeder dass das ein Octavia ist oder?
Das Skoda-Logo in der Mitte bleibt ja und welchen Motor du fährst geht so wie so niemanden etwas an.
Habe die Motorenbezeichnung auch entfernt denn egal welchen Motor Du auswählst kann man immer was auszusetzen haben
(Diesel, kein Diesel, Turbo, kein Turbo, 1.4, 1.8, verbrauch, leistung, etc...) Deshalb ohne Bezeichnung ist doch gar nicht schlecht.?
Gibetto14

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von Gibetto14 »

bei meinem :P 21 öcken
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von tmb123 »

Wenn die Aufschrift sorgfältig und vorsichtig abgelöst wird (ist ja nur geklebt) kann sie später auch wieder problemlos aufgeklebt werden (ggf. vorher reinigen). Einzige Herausforderung sind die Abstände zwischen den einzelnen Lettern, da sollte man vor'm Ablösen eine Schablone machen, damit man weiss, wo sie vorher waren..
Ich hab sie bei meinem O2FL runtergenommen, mir gefällt er "ohne" besser, ist natürlich Geschmackssache.
MEDIC-on-DUTY
Alteingesessener
Beiträge: 255
Registriert: 22. März 2009 19:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI DSG L&K [EU]
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von MEDIC-on-DUTY »

Also nach dem Ablösen kann man den alten Schriftzug nicht mehr ankleben, ohne das es mistig aussieht. Da sollte man sich dann beim Händler neue Aufkleber besorgen. Auch weil die Buchstaben teils einzeln sind und bei einem neuen Satz diese per Klebehilfe einfacher anzubringen sind.

4 Dinge die Du zum Ablösen benötigst: Sonne , Angelschnur, Heissluftfohn und Citrusreiniger oder Waschbenzin

Den Wagen einfach mal eine Stunde vorher in die Sonne stellen, damit sich die Oberfläche erwärmt. Mit dem Heissluftföhn dann vorsichtig umgehen und nicht zu dicht an den Lack dranhalten. Es dauert eine Weile, bis der Kleber sich ablöst. Mit der Angelschnurr kannnst Du zwischen Buchstaben und Lack etwas nachhelfen. Die Kleberrückstände dann einfach mit einem Tuch und einem einfachen Citrusreiniger oder etwas Waschbezin vorsichtig abrubbeln. Aber bitte keinen harten Schwämme oder Reinigungsmittel, sonst hast Du hässliche Kratzer und der Lack wird stumpf.

Dann siehts wie "gekauft" aus :wink:

Wenn Du Buchstaben nachkaufen möchtest, dann kauf bitte keine bei eBay. Das sind meist minderwertige Kopien aus China und Du hast nach 1 Jahr bereits Blasen auf dem Schriftzug.


@Michi Octi

Gerade wenn RS drauf steht würde ich es runter machen ;) Der Wolf im Combikleidchen... 8)
Zuletzt geändert von MEDIC-on-DUTY am 23. April 2009 08:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Michi-Octi
Alteingesessener
Beiträge: 1197
Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von Michi-Octi »

Lass den Schriftzug lieber weg! Sieht doch viel besser aus ohne! Außer es steht RS drauf! :wink:
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von Segafrendo »

Michi-Octi hat geschrieben:Lass den Schriftzug lieber weg! Sieht doch viel besser aus ohne! Außer es steht RS drauf! :wink:
Das kann man auch weglassen, viel schneller wird er dadurch nicht.
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
tmb123
Alteingesessener
Beiträge: 530
Registriert: 9. Januar 2009 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von tmb123 »

MEDIC-on-DUTY hat geschrieben: 4 Dinge die Du zum Ablösen benötigst: Sonne , Angelschnur, Heissluftfohn und Citrusreiniger oder Waschbenzin
Ich bin auch mit einem Föhn ohne weitere Hilfsmittel ausgekommen. Etwas Geduld und Vorsicht (Buchstaben nicht zu sehr "aufkanten", sonst gibt's kleine Lackschäden), dann den Restkleber "zusammenwutzeln" und fertig. Die noch übrigen Kleberspuren mit Autopolitur oder sonstigen geeigneten Reinigungsmitteln (keine Scheuermilch! :wink: ) und passendem weichen Tuch entfernen - fertig.
Benutzeravatar
MonaLisa
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 19. März 2009 22:25
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 28886
Spritmonitor-ID: 5

Re: FL kosten für bschriftzug

Beitrag von MonaLisa »

Willst du mein Octavia Zeichen haben? ich lasses am 28. also nächste woche Dienstag wenn mein fahrwerk reinkommt entfernen :) ich schicks dir zu wenn du magst :) ein klein obolus wäre aber ganz nett :)
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“