Faraa hat geschrieben:Wo man den von vorne sieht siehts aus wie sone Grinsekatze auf drogen mit den Scheinwerfern^^
Gibt's etwa Ähnlichkeiten? Fällt einem was auf?
Kurzer Zwischenstand nach 2000km!
Mein Vaddi fragte mich gestern mal wieder .. die wohl bescheuerste Frage überhaupt: " Un, zufrieden? Würdest den Wagen wieder kaufn? "
Hab mal nur gesacht ' Ne, natürlich nicht. Blödmann ^^ '
Bin nach wie vor Begeistert. Konnte nun auch endlich mal den Motor vollends testen. Bin froh, nicht den 1.4 TSI genommen zu haben. Bums in jeder Lage, bequemes elastisches fahren .. selbst bei 60 im 5.ten bergauf kein Problem. Hab ihn jetzt mal bewusst sparsamer gefahren die aktuelle Tankfüllung. Bei ~ 100km/h auf dem Arbeitsweg komm ich auf 5,6 - 6,2 Hinfahrt, 6,9 - 7,2 Rückfahrt. Je nach Verkehr, und wieviele Schleicher doch überholt werden müssen. Lediglich Kurzstrecken wie zur Freundin treiben den Schnitt hoch.
Lediglich drei kleine Dinge sind mir bisher aufgefallen.
Zum einen sind die Xenons für mein Empfinden zu niedrig eingestellt. Knapp 40m Leuchten sie wunderbar hell und angenehm in der Farbtemperatur, aber es reicht nicht von einem Straßenleitpfosten zum nächsten ( das wären ~50m ).
Zum anderen .. beim Bolero find ich die Helligkeitsregulierung schlecht. Morgens in der Dämmerung, wenn die Sonne grad zum Vorschein kommt .. ist es noch auf starker Nachtabsenkung. Das ist leider deutlich zu dunkel. Hat da jemand was in Erfahrung bringen können, ob das der
umcodieren kann?
Zu guter letzt, das kleinste ' Übel ': Der ø-Verbrauch liegt genau 0,5L zu niedrig. Zumindest bei den ersten beiden Tankfüllungen. Werd am Montag das nächste mal zur Tanke fahren, dann seh ich wie's das dritte mal ist. Wenn's wieder so weit daneben liegt, frag ich mal beim
nach wegen den drei Punkten.