Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI 103Kw
- Kilometerstand: 32000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Zusammenfassung Coming Home und Leaving Home
LH geht erst dann, wenn du beim abstellen des auto´s das licht eingeschaltet lässt... dann bleibt es gleich an und geht aus, wenn die zeit abgelaufen ist...
Ja, Coming Home und Leaving Home.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Was denn beides, CH und LH?
Wie schonmal geschrieben: ohne detailierte Infos kann ich nichts machen. Schick mir, wenn möglich, bitte mal das komplette Diagnoseprotokoll per PN. Ich vermute dass bei deinem Auto Leaving Home schlicht nicht aktiviert ist.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Bei mir funktioniert derzeit nur CH.
Keinen Lichtsensor und kein Maxi-DOT.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Hat olibolib in seinem Team Edition einen Lichtsensor? Und sieht er im Maxidot auch die LH Einstellungen?
Das bringt bei dir nichts. Der Schalterstellung ist nur für Coming Home wichtig. Leaving Home funktioniert immer.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Werde das mit der Licht an Stellung noch mal austesten.
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Wenn alles klappt, dann treffe ich mich morgen mit meinem Spezl.picomint hat geschrieben:Wie schonmal geschrieben: ohne detailierte Infos kann ich nichts machen. Schick mir, wenn möglich, bitte mal das komplette Diagnoseprotokoll per PN. Ich vermute dass bei deinem Auto Leaving Home schlicht nicht aktiviert ist.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Bei mir funktioniert derzeit nur CH.
Interessant!picomint hat geschrieben:Keinen Lichtsensor und kein Maxi-DOT.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Hat olibolib in seinem Team Edition einen Lichtsensor? Und sieht er im Maxidot auch die LH Einstellungen?
War gerade unten und hab es getestet. Wenn ich die Schalterstellung auf Licht=an habe und dann den Motor ausstelle, aussteige und verschließe, leutet das Licht nicht mehr. Geht direkt aus, wenn ich die Zündung ausschalte. Betätige ich aber jetzt kurz das Fernlicht, geht das Licht wieder an, wenn ich die Tür öffne und die eingestellte Zeit läuft. Anschließend geht es nach der eingestellten Zeit aus.picomint hat geschrieben:Das bringt bei dir nichts. Der Schalterstellung ist nur für Coming Home wichtig. Leaving Home funktioniert immer.Blue_Sky_20 hat geschrieben:Werde das mit der Licht an Stellung noch mal austesten.
Carpe diem
Ok. Du hast demnach zwei Probleme: 1. Leaving Home funktioniert überhaupt nicht und 2. Coming Home funktioniert nicht richtig (gestört). Dieses 2. Problem verstehe ich überhaupt nicht (den Ablauf schon, aber nicht warum das passiert).Blue_Sky_20 hat geschrieben:War gerade unten und hab es getestet ...
- Blue_Sky_20
- Alteingesessener
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TSI Sport Edition
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 322717
Bei LH werde ich heute klären, ob dies überhaupt aktiviert wurde oder ob er es vergessen hat und nur CH aktiviert hat.picomint hat geschrieben:Ok. Du hast demnach zwei Probleme: 1. Leaving Home funktioniert überhaupt nicht und 2. Coming Home funktioniert nicht richtig (gestört). Dieses 2. Problem verstehe ich überhaupt nicht (den Ablauf schon, aber nicht warum das passiert).Blue_Sky_20 hat geschrieben:War gerade unten und hab es getestet ...
Und natürlich werde ich das Protokoll für dich erstellen.
Carpe diem
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Hallo,
muss bei jedem Octi CH und LH erst im Steuergerät aktiviert werden? Bekomme am Do. einen O² FL Elegance, kann ich da erwarten, dass ich CH/LH gleich im Maxi-Dot einstellen kann oder wo von hängt das ab?
Gruuuuuß
muss bei jedem Octi CH und LH erst im Steuergerät aktiviert werden? Bekomme am Do. einen O² FL Elegance, kann ich da erwarten, dass ich CH/LH gleich im Maxi-Dot einstellen kann oder wo von hängt das ab?
Gruuuuuß
O² Facelift Combi 2,0 TDI | black-magic | Elegance
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
Kauf: 21.03.09 | Zulassung: 30.04.09
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
Kauf: 21.03.09 | Zulassung: 30.04.09
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Bei Elegance Ausstattung ist das bereits aktiviert, da du einen Fahrlichtassistenten hast.
Also kannst du es direkt im Maxi-Dot einstellen.
Also kannst du es direkt im Maxi-Dot einstellen.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Update
Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert und Erfahrungen mit Modellen ab 2008 bzw. dem neuen Facelift-Modell (2009) ergänzt. Nachfolgend ein Auszug der Änderungen:
Welche Beleuchtung wird eingeschaltet?
Nach der Aktiverung von Coming Home beim Ambiente (Facelift ab 2009) schalten sich Standlicht, Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung ein - das Abblendlicht nicht.
Wie benutzt man Coming Home?
Beim Modelljahr 2008 wurde die Bedienung geändert. Es gibt ein altes und ein neues „Bedienschema". Das neue Schema kann per Diagnosegerät aktiviert werden. Beim Facelift (ab 2009) ist nur das neue Schema verfügbar. Um Coming Home aktiv werden zu lassen muss einmal kurz die Lichthupe betätigt werden, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Der Lichtschalter muss weiterhin in der Stellung „Ein" oder „Auto" sein.
Wie werden diese Funktionen per Diagnosegerät aktiviert?
Leaving Home lässt sich beim Facelift (ab 2009), in der Ausstattungslinie Ambiente, (bislang) nicht aktivieren.
Aktivierung (Facelift)
Die Aktivierung erfolgt unter Adresse 9 (Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik).
Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert und Erfahrungen mit Modellen ab 2008 bzw. dem neuen Facelift-Modell (2009) ergänzt. Nachfolgend ein Auszug der Änderungen:
Welche Beleuchtung wird eingeschaltet?
Nach der Aktiverung von Coming Home beim Ambiente (Facelift ab 2009) schalten sich Standlicht, Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung ein - das Abblendlicht nicht.
Wie benutzt man Coming Home?
Beim Modelljahr 2008 wurde die Bedienung geändert. Es gibt ein altes und ein neues „Bedienschema". Das neue Schema kann per Diagnosegerät aktiviert werden. Beim Facelift (ab 2009) ist nur das neue Schema verfügbar. Um Coming Home aktiv werden zu lassen muss einmal kurz die Lichthupe betätigt werden, nachdem die Zündung ausgeschaltet wurde. Der Lichtschalter muss weiterhin in der Stellung „Ein" oder „Auto" sein.
Wie werden diese Funktionen per Diagnosegerät aktiviert?
Leaving Home lässt sich beim Facelift (ab 2009), in der Ausstattungslinie Ambiente, (bislang) nicht aktivieren.
Aktivierung (Facelift)
Die Aktivierung erfolgt unter Adresse 9 (Bordnetzsteuergerät/Zentralelektrik).
- Coming Home wird über Bit 2 im Byte 12 aktiviert/deaktiviert (auf 1 oder 0 gesetzt).
- Leaving Home wird über Bit 6 im Byte 17 aktiviert/deaktiviert (auf 1 oder 0 gesetzt). Dies hat keine Auswirkung bei der Austattungslinie Ambiente ab 2009 (Facelift).
- Die Zeitspanne für Coming Home wird über Anpassungskanal 23 eingestellt (0 bis max. 120 Sekunden).
- sonyronny
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI 118kW
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 323926
Also bei meinem O2 FL Elegance geht das Abblendlicht sehr wohl bei CH und LH an. Das Standlicht wäre wohl auch ein bisschen mickrig um jemandem heimzuleuchten . Die Boarding-Spots in den Außenspiegeln oder auch Einstiegsleuchten genannt, leuchten ebenfalls. Wer hat. Aber nur, wenn der Spiegel nicht elektrisch angeklappt ist.picomint hat geschrieben: Nach der Aktiverung von Coming Home beim Ambiente (Facelift ab 2009) schalten sich Standlicht, Heckleuchten und Kennzeichenbeleuchtung ein - das Abblendlicht nicht.
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
Das ist kein Schreibfehler: bei der Ausstattungslinie Ambiente wird nach der Aktivierung das Abblendlicht nicht eingeschaltet.