1Z0 =-> 3T0 menü update

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von sebalexs »

bei mir hats gelöppt, einwandfrei und ich bereue nichts... und et löppt noch immer ;-)

mfg
sebalexs
Real Justus
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 21. März 2008 16:34
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 190PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von Real Justus »

sebalexs hat geschrieben:bei mir hats gelöppt, einwandfrei und ich bereue nichts... und et löppt noch immer ;-)

mfg
sebalexs
Das ist schön... Aber wie genau?! Einfach per Drag & Drop die Dateien auf eine CD gehauen oder mit Nero eine DatenCD mit welchen Parametern? Und welche FW hattest Du vorher?
Netter Gruß und vielen Dank,
Justus
Benutzeravatar
Chipsy
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 24. Juli 2008 01:57
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2L TDI DSG

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von Chipsy »

Hi,
beim brennen kannst Du nicht viel falsch machen: Am besten immer schön langsam, keine Multisession, original Datum, etc.

Probier mal folgendes: Zündschlüssel raus, CD rein und dann SETUP, EJECT und INFO gleichzeitig drücken.

Bin mit dem Update auch Glücklich, wenn nur mein MFL und MFA gehen würde...
Gruß
Roger
Benutzeravatar
sebalexs
Alteingesessener
Beiträge: 839
Registriert: 19. September 2007 17:49
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 0
Motor: BMM
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von sebalexs »

Real Justus hat geschrieben:
sebalexs hat geschrieben:bei mir hats gelöppt, einwandfrei und ich bereue nichts... und et löppt noch immer ;-)

mfg
sebalexs
Das ist schön... Aber wie genau?! Einfach per Drag & Drop die Dateien auf eine CD gehauen oder mit Nero eine DatenCD mit welchen Parametern? Und welche FW hattest Du vorher?
Netter Gruß und vielen Dank,
Justus
dat is schon so lange her, ich glaube einfach per drag drop und dann let it burn ;-)
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von b2fast »

Was bewirkt das Update denn genau? Update 1024 auf 0900? Ist das ein modifiziertes Update?

Eigentlich ist die Endung xxx4 für Skoda gedacht. Die Endung xxx0 ist die VW-Kennung. Hat denn schon jemand den Schritt auf die 1100 bzw. 1104 vollzogen? Sollte ein Upgrade auf 1104 erfolgt sein, bitte ich um PN mit Info über die Herkunft des Updates... :wink:

Gruß

Björn
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Real Justus
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 21. März 2008 16:34
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 190PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von Real Justus »

Chipsy hat geschrieben:Hi,
beim brennen kannst Du nicht viel falsch machen: Am besten immer schön langsam, keine Multisession, original Datum, etc.

Probier mal folgendes: Zündschlüssel raus, CD rein und dann SETUP, EJECT und INFO gleichzeitig drücken.

Bin mit dem Update auch Glücklich, wenn nur mein MFL und MFA gehen würde...
Gruß
Roger

Hmm, läuft nicht. Die genannt Tastenkombination läßt zwar ein Update bzw. die nötigen Vorbereitungen treffen, aber dann steht in weißer Schrift auf dem Display, daß keine Gültige SWL gefunden wird (Auf Englisch) "Download acitvated. But no valid SWL image found". Dann wechselt die Anzeige auf "Download acitvated - Searching for valid SWL-Image". Dann passiert nichts mehr. Das Navi schaltet sich nach einer gewissen Zeit sogar aus.
Nach einem Neustart läuft alles, jedoch ist schon sämtliche Musik von der Platte gelöscht worden... Hat jemand eine Ahnung?
Netter Gruß uind vielen Dank für jeden Hinweis,
Justus
Tomb232
Frischling
Beiträge: 30
Registriert: 12. Juni 2005 00:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2L FSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von Tomb232 »

Hi,
beim brennen kannst Du nicht viel falsch machen: Am besten immer schön langsam, keine Multisession, original Datum, etc.

Probier mal folgendes: Zündschlüssel raus, CD rein und dann SETUP, EJECT und INFO gleichzeitig drücken.

Bin mit dem Update auch Glücklich, wenn nur mein MFL und MFA gehen würde...
Gruß
Roger

im VWnavi.com Forum steht eine Lösung für das MFD problem..............
da mussen wohl ein paar Files umgeschrieben werden von der Firmware version
O² combi ,2.0FSI, elegance, tiefseeblau,Xenon,SH-Webasto
madru
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 7. Mai 2008 15:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von madru »

\RNSMIDEC\PROG\

PQTABLE.FLI - Standard version
SKTABLE.FLI - Skoda version mit geändertem Gateway-Table
TOTABLE.FLI - Touareg version

cp PQTABLE.FLI 1PQTABLE.FLI
cp SKTABLE.FLI PQTABLE.FLI
cp 1PQTABLE.FLI SKTABLE.FLI

das ist alles, dann klappt auch mit dem MFD

M
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von magic62 »

Ich habe mir über das VWnavi forum die daten geholt für das upgrade auf 0900 und die letzte daten für das upgrade auf 1100 (es gibt anscheinend auch ein erstes file was probleme geben könnte). Die beiden dann auf separate DVD+R gebrannt.

Da ich ein RNS510 habe der noch die 0520er version hatte, habe ich zuerst das 0900er aufgespielt (genau nach redthunderjuniors liste, also auch mit ladegerät) und direkt danach auf 1100er geupgraded. Hat alles wunderbar geklappt. DVDs werden direkt erkannt und das upgraden wird gestartet. Dauer ungefähr eine halbe stunde pro upgrade.

Nach dem upgrade auf 0900 sind die kartendateien noch da, alles weiter gelöscht. Aber nach dem 1100er upgrade waren dann auch die kartendaten weg.
Kein problem wenn man die DVD selber hat :wink: . Das verborgene servicemenu muss man auch wieder neu (über VCDS) freischalten.

Nach aufspielen der karte waren auch meine eigene adressen weg. Aber wunder, nach eingabe einer neue adress war die komplette liste wieder da :o
Muss nur noch mal wieder einige mp3s zusammenstellen und auf die festplatte speichern.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
alexgpunkt
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 25. Juni 2008 10:47
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF Sport Edition

Re: 1Z0 =-> 3T0 menü update

Beitrag von alexgpunkt »

@magic62:

Wie lautet die Teilenummer deines Navi´s? Hast du auch die MAXI-DOT Anzeige? Funktioniert da noch alles?
Grüße.

Alex
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“