Zentralverriegelung (mechanisch)

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
MR Action
Alteingesessener
Beiträge: 4463
Registriert: 11. Juni 2005 10:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von MR Action »

Na, dann werf ich noch den Mikroschalter im Schloss in die Runde und schon haben wir alles beisammen... ;)
polobastler
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 22. September 2008 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6/74kW/GLX

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von polobastler »

Sollte ich beim Mikroschalter nicht auch Probleme mit anderen Komfortfunktionen haben?
Benutzeravatar
Kegelbruder
Alteingesessener
Beiträge: 457
Registriert: 7. März 2008 17:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von Kegelbruder »

@Polobastler
Die Foren-Glaskugeln sind im Moment alle außer Betrieb :wink:
Fehlerspeicher ausgelesen?
Du wirst nicht umhin kommen, die Türverkleidung abzubauen, dann check mal den Stecker am Fensterheber, sieht er aus wie in diesem Thread http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =4&t=37635
kannst Du selber weiterlesen was zu tun ist, ist es nicht der Stecker wäre ev.der Mikroschalter ne Möglichkeit.Erwarte bitte nicht alle möglichen Antworten auf dem Silbertablett, ein Feedback Deinerseits wäre angebracht, um weiterhelfen zu können.
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
polobastler
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 22. September 2008 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6/74kW/GLX

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von polobastler »

Der Link ist schon mal ganz gut. Hätte vielleicht "Hilfe Elektrik spinnt" in die Suche eingeben sollen. Komme leider erst zum Maiwochenende dazu mich mal auf die Suche zu begeben und die Türverkleidung abzunehmen bzw. auch erstmal die Kabel checken die von der Tür in die A-Säule laufen. Fehlerspeicher lass ich bei Gelegenheit nächste Woche auslesen. Halte Euch auf dem laufenden was da los ist.
Benutzeravatar
Kegelbruder
Alteingesessener
Beiträge: 457
Registriert: 7. März 2008 17:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von Kegelbruder »

Zugegebenermaßen, Suchbegriffe sind hin und wieder ein Ding für sich. Aber mit etwas Ausdauer und wirklichen Willen findet man, was man sucht.In diesem Fall wäre es aber unter ZV (übliches Kürzel) auch zu Tage gekommen :wink:
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
polobastler
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 22. September 2008 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6/74kW/GLX

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von polobastler »

Nur ZV in die Suche einzugeben ist aber auch wenig sinnvoll. Hab ich mal gerade probiert.
polobastler
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 22. September 2008 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6/74kW/GLX

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von polobastler »

Kurze Zwischenstandsmeldung:
Bin immer noch nicht dazu gekommen die Türverkleidung mal abzunehmen oder den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Fakt ist aber, dass im Moment alles normal funktioniert. Mag vielleicht an der feuchten Witterung liegen!?
polobastler
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 22. September 2008 12:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: 1,6/74kW/GLX

Re: Zentralverriegelung (mechanisch)

Beitrag von polobastler »

Hab jetzt die Türverkleidung runter gehabt. Der Stecker am Türsteuergerät ist einwandfrei in Schuß. Alles trocken und sauber. Ich gehe davon aus, das der Mikroschalter manchmal verklemmt. Das macht er auch nur bei warmen trockenem und sonnigen Wetter, halt immer wenn die Sonne kräftig auf das Auto scheint. Werd den Schalter wohl mal ersetzen müssen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“