Achso, du kommst aus Österreich - da kann's u.U. schon anders sein.
Wie soll denn ein mobiler Leistungsprüfstand aussehen? In die Hosentasche passt sowas sicher nicht.
Ein österreichischer Kommilitone von mir erzählt manchmal auch abgespacte Geschichten: Ich dachte, dass die hier in Deutschland schon komplett bescheuert sind, aber in Österreich scheint es ja noch bekloppter zu sein.
Gruß, Matthias
225er 17" werden nicht eingetragen
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
@matt:
Bezog sich auf den historisch belasteten Begriff 'Hilfsschule'.
Förderschulen, Förderzentren etc pp sammelt man heute unter dem Begriff 'Sonderschulen'.
Zeit für soviel political correctness sollte sein...
@Insider:
Selbstverständlich stellt der Kaffee des Prüfers am frühen Morgen eine unbekannte, aber nicht zu verachtende Größe beim Prüfen dar.
Mal mehr und mal weniger.
Gruß! Kromi
Bezog sich auf den historisch belasteten Begriff 'Hilfsschule'.
Förderschulen, Förderzentren etc pp sammelt man heute unter dem Begriff 'Sonderschulen'.
Zeit für soviel political correctness sollte sein...
@Insider:
Selbstverständlich stellt der Kaffee des Prüfers am frühen Morgen eine unbekannte, aber nicht zu verachtende Größe beim Prüfen dar.
Mal mehr und mal weniger.
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Alteingesessener
Habe bei meinen 225ern (auf 8x18) beim Eintragen auch solche "Meterwareleisten" drauf gehabt, und prombt stand dann im Prüfbogen drinnen, das diese Radabdeckungen dauerhaft und fest verbunden mit dem Auto sein müssen.
Habe meine Eintragung und den Typenschein zwar noch nicht wieder, aber ich lebe damit. So offensichtlich isses nun auch wieder nicht.
Wegen der Höhe: Hatte vorne mit der höchsten Einstellung gerade Mal 11,5 cm Bodenfreiheit. Wenn du die 11 cm nicht hast, brauchst du in Kärnten gar nicht hinfahren. Gibbet nichts.
Gruß,
Richi
PS: Eintragen in Österreich ist immer so eine Geschichte. Wenn einmal einer richtig kontrolliert, dann müssten eigentlich viele bis fast alle getunten Autos vorfahren.
Habe meine Eintragung und den Typenschein zwar noch nicht wieder, aber ich lebe damit. So offensichtlich isses nun auch wieder nicht.
Wegen der Höhe: Hatte vorne mit der höchsten Einstellung gerade Mal 11,5 cm Bodenfreiheit. Wenn du die 11 cm nicht hast, brauchst du in Kärnten gar nicht hinfahren. Gibbet nichts.
Gruß,
Richi
PS: Eintragen in Österreich ist immer so eine Geschichte. Wenn einmal einer richtig kontrolliert, dann müssten eigentlich viele bis fast alle getunten Autos vorfahren.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00