Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda

Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Erste Sahne, keine Mängel oder Probleme
105
29%
Super Auto, aber kleinere Schönheitsfehler
213
59%
Schönes Auto, aber die Technik überzeugt nicht
21
6%
war vielleicht doch ein Fehlkauf, brauche einen anderen Skoda
4
1%
Fehlkauf, ich wechsle die Marke
17
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 360

Benutzeravatar
Pendler
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Januar 2006 18:31

Beitrag von Pendler »

Muß meiner obrigen Liste seit heute leider noch etwas hinzufügen.
Sitzheizung Fahrerseite hat den Geist aufgegeben.Und das bei den Temperaturen.Bibber. :motz:
Octi SLX 1.9 TDI 2/99 322000km 6,3L
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Haribo hat geschrieben:
Pendler hat geschrieben: Tachostand aktuell 280000km.
Da hat man mir gerade den 1. Platz abgerungen. 280Tkm auf Platz 1 und 206Tkm au Platz 2. :motz: :lol:
Der O1 vom Sohnemann (vormals meinerseiner bis 297 tKm) zeigt um die 308.000 an. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Snow-White hat geschrieben:Der O1 vom Sohnemann (vormals meinerseiner bis 297 tKm) zeigt um die 308.000 an. :wink:
Ok, nun bin ich auf Platz 3. Mag ihn jemand kaufen!!! :evil:
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Benutzeravatar
Pendler
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 20. Januar 2006 18:31

Beitrag von Pendler »

Nöö :D
Octi SLX 1.9 TDI 2/99 322000km 6,3L
Benutzeravatar
Haribo
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 15. Januar 2006 12:44

Beitrag von Haribo »

Es funktionieren auch beide Sitzheizungen :wink:
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Benutzeravatar
kallest1100
Alteingesessener
Beiträge: 649
Registriert: 23. November 2005 12:15
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von kallest1100 »

In acht Jahren ausser das vorne links 2 x und hinten links 1 x der Fensterheber erneuert wurde, der Drucksensor der Servolenkung einmal und die Bremsscheiben bei 85.000 runter waren( :lol: ) war nicht wirklich was ernstes.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Micha25
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Januar 2006 09:37

Das kann doch nicht sein

Beitrag von Micha25 »

Hallo,

ich bekomme meinen Octavia Combi 2,0TDI Elegance zwar erst Mitte März, aber die Probefahrt hat mich trotzdem überzeugt. Wenn man hier so manche berichte liest, frag ich mich, warum tretet ihr nicht vom Kauf zurück wenn das Auto denn SOOOOO schlecht ist und sooo viele Macken hat. Ich denke mal für das Geld kann man auch kein 100% Auto verlangen und wenn ich in andere Foren, wie z.B. Passat, Vectra oder Audi schaue, dann wird mir auch schlecht. Da wird ja noch viel mehr bemängelt. Also nicht nur jammern sondern was tun!!! (Entweder Auto fahren oder verkaufen)


Skoda Octavia 2,0TDI Elegance; Leder-Stoff in schwarz; Reifendruckkontrolle; Dachreeling; GraphitGrauMetallic; variabler Ladeboden; Pegasusfelgen mit Sportabstimmung
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Das kann doch nicht sein

Beitrag von Snow-White »

Micha25 hat geschrieben:Hallo,

ich bekomme meinen Octavia Combi 2,0TDI Elegance zwar erst Mitte März, aber die Probefahrt hat mich trotzdem überzeugt. Wenn man hier so manche berichte liest, frag ich mich, warum tretet ihr nicht vom Kauf zurück wenn das Auto denn SOOOOO schlecht ist und sooo viele Macken hat. Ich denke mal für das Geld kann man auch kein 100% Auto verlangen und wenn ich in andere Foren, wie z.B. Passat, Vectra oder Audi schaue, dann wird mir auch schlecht. Da wird ja noch viel mehr bemängelt. Also nicht nur jammern sondern was tun!!! (Entweder Auto fahren oder verkaufen)


Skoda Octavia 2,0TDI Elegance; Leder-Stoff in schwarz; Reifendruckkontrolle; Dachreeling; GraphitGrauMetallic; variabler Ladeboden; Pegasusfelgen mit Sportabstimmung
:o Ok, meiner kann auch nicht fliegen. :wink:
...die Embleme bleiben dran.
teacfreak
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. September 2008 11:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: TDI 2,0, 103 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Beitrag von teacfreak »

Für mich ist das ganze Thema ein voller Reinfall.

Der Wagen hat für das Geld eine sehr schlechte Qualität. Spezielle die Verarbeitung im Innenraum ist daneben. An allen Ecken und Enden rasselt, klappert und schnarrt es. Zwei Werkstätten haben schon kapituliert, weil sie einfach nicht die Büchse ruhig kriegen.
Hätte der Wagen 10 T€ weniger gekostet, könnte man über 10 Werkstattaufenthalte in 7 Monaten noch vielleicht reden, aber so nicht.
Und das "Beste" ist: Die Unterstützung von SAD, ist praktisch nicht vorhanden. Hatte mit meinem Händler ganz massiven Ärger, zum Schluß alles schriftlich gelaufen und SAD entsprechend informiert, aber von denen kam gar nichts. Alle meine bemängelten Punkte sind von einer anderen Skoda-Werkstatt später bestätigt worden, also eingebildet habe ich mir nichts.

Es ist wirklich schade, was Skoda mir da für einen Schrott lieferte, ich war mit meinem Polo 2 selbst nach 336 Tkm zufriedener.
Hoffe nur, das die Technik die nächsten Jahre durchhält (Getriebe macht schon bei 17 Tkm deutliche Laufgeräusche), kann mir leider nicht ständig einen neuen Wagen kaufen.
Octavia Combi II FL Elegance 2,0L TDI DPF, satin-grau metallic, Leder-Alcantara onyx-schwarz, Alarmanlage, Dachreling schwarz, SunSet, var. Ladeboden, Columbus, Soundsystem, 6-fach-CD-Wechsler, Licht & Design, Einstiegsleiste Edelstahl Octavia
Benutzeravatar
Master of Octavia
Alteingesessener
Beiträge: 928
Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Re: Wie zufrieden seid ihr wirklich?

Beitrag von Master of Octavia »

Eigentlich ein Klasse Auto, wenn die extrem schmutzanfälligen Sportsitze und der sehr empfindliche Lack nicht wären :wink:
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“