Scout Facelift - Modelljahr 2010
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 530
- Registriert: 9. Januar 2009 09:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Ist euch bei der Abbildung des RS die Tagfahrleuchte/Nebelleuchte aufgefallen?
Die (offensichtlich) LED-Tagfahrleuchte wär ja recht intressant...
Die (offensichtlich) LED-Tagfahrleuchte wär ja recht intressant...
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
digidoctor hat geschrieben:ja und alle sind wie immer Gott sei dank so froh, für ihr Geld was Altes gekauft zu haben.
Ich habe eine Woche den Passat mit dem 2.0 TDI CR gefahren, habe ihn bestimmt 5 Mal abgewürgtRoberto hat geschrieben:Mal auf die neuen CR-Motoren abwarten....

Aber nein, für meinen Einsatzzweck ist der Scout mit seinem PD-Diesel das Richtige. Und mehr verbraucht er auch nicht - trotz Allradantrieb.
Vom Aussehen her ist der neue Scout durchaus massengeschmackskompatibel. Man kann ihn nichtu nverändert lassen, wenn man den Rest der Familie auffrischt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 530
- Registriert: 9. Januar 2009 09:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Hmm.. ich kenn den VAG TDI CR nicht, hatte vorher einen 2.0 HDI (PSA ebenfalls CR). Der war von unten heraus schon ziemlich stark, anfahren mit Standgas kein Problem und schon ab 1000 rpm zumindest ein Ansatz von Beschleunigung, ab 1500 dann schon ordentlich und ab ca. 1800 satt.Ich habe eine Woche den Passat mit dem 2.0 TDI CR gefahren, habe ihn bestimmt 5 Mal abgewürgt . So wenig Drehmoment bei einem Diesel...
Jetzt hab ich den 2.0 TDI-PD, da passiert bei 1000 rpm noch gar nichts, der ist so weit unten sehr dünn auf der Brust, bis 1500 tut sich da fast nichts, erst dann wacht er langsam auf, dafür geht dann auch so ca. ab 1800-2000 aufwärts was weiter.
Ist einfach eine andere Charakteristik, aber im tieferen Drehzahlbereich kommt der PD (zumindest mit dem PSA-CR) nicht mit.
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 6. Januar 2008 15:45
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
ich hab auch den "alten" gefällt mir auch besser. das neue gesicht "grinst" mir zusehr. paßt nicht zu so nen auto 

- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Probiert mal folgendes aus: Wenn ihr anfahrt KEIN Gas dazu geben, nur einkuppeln und dann Gas geben. Hab bei meinen TDI-Leihwagen bis dato immer gut funktioniert.tmb123 hat geschrieben:Hmm.. ich kenn den VAG TDI CR nicht, hatte vorher einen 2.0 HDI (PSA ebenfalls CR). Der war von unten heraus schon ziemlich stark, anfahren mit Standgas kein Problem und schon ab 1000 rpm zumindest ein Ansatz von Beschleunigung, ab 1500 dann schon ordentlich und ab ca. 1800 satt.Ich habe eine Woche den Passat mit dem 2.0 TDI CR gefahren, habe ihn bestimmt 5 Mal abgewürgt . So wenig Drehmoment bei einem Diesel...
Jetzt hab ich den 2.0 TDI-PD, da passiert bei 1000 rpm noch gar nichts, der ist so weit unten sehr dünn auf der Brust, bis 1500 tut sich da fast nichts, erst dann wacht er langsam auf, dafür geht dann auch so ca. ab 1800-2000 aufwärts was weiter.
Ist einfach eine andere Charakteristik, aber im tieferen Drehzahlbereich kommt der PD (zumindest mit dem PSA-CR) nicht mit.
-
- Frischling
- Beiträge: 20
- Registriert: 28. Januar 2009 18:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Mir gefällt generell das Facelift nicht. Die Frontscheinwerfer erinnern mich zu sehr an Toyota und Co.
Also ist auch der neue Scout nicht mein Fall, da find ich meinen Capucchino-Beigen viel schöner 8)
Also ist auch der neue Scout nicht mein Fall, da find ich meinen Capucchino-Beigen viel schöner 8)
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF 4x4, Xenon, var. Ladeboden, Sunset, AHK
- Octi-Scout
- Frischling
- Beiträge: 28
- Registriert: 20. April 2009 15:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI, 160 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
Ist eigenlich inzwischen bekannt, wann der Scout FL zu bestellen ist???
O2 FL Elegance, 1.8 TSI, Xenon, Amundsen, SunSet, doppelter Ladeboden, black-magic perleffekt, Gepäcknetz und Dachreling
- Master of Octavia
- Alteingesessener
- Beiträge: 928
- Registriert: 19. Dezember 2006 23:39
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: RS TDI
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010

Ich kann mir nicht vorstellen, das es dafür eine ausreichende Käuferschicht gibt!
Nee, ehrlich, ich find ihn gut! 8)
Zuletzt geändert von Master of Octavia am 29. April 2009 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- sebalexs
- Alteingesessener
- Beiträge: 839
- Registriert: 19. September 2007 17:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 0
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
wie gesagt, ich würde meinen tauschen bzw. werde wenns passt einen nehmen 
mir gefällt er gut...

mir gefällt er gut...
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Scout Facelift - Modelljahr 2010
OHA, Du ekelst Dich abba vor nix.sebalexs hat geschrieben:wie gesagt, ich würde meinen tauschen bzw. werde wenns passt einen nehmen
mir gefällt er gut...
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.