1000 km gefahren

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
maschine
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: Ja
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: 1000 km gefahren

Beitrag von maschine »

froschi hat geschrieben:Ja, ich bin zwar etwas schwer von Begriff, aber ich habe schon bemerkt, dass man am Skoda nicht maekeln darf.
Früher war es die Sandkasten-Schaufel klauen... :lol:
Das www hat einiges als Infos.
Schotterzwerg
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
Kilometerstand: 150000

Beitrag von Schotterzwerg »

froschi hat geschrieben:...dass man am Skoda nicht maekeln darf.
Da wird wohl so gut wie niemand deiner Meinung sein.
froschi hat geschrieben:Jeder der so ein Fahrzeug gekauft hat ist selbstverstaendlich der Meinung das beste ausgewaehlt zu haben.
Ergo bist du der selben Meinung, und dürftest keine Probs haben.
Aberdu kannst ja auch mal hier schaun: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... f=1&t=9777

Und weiterhin sollte es auch so sein, dass man bei einer Auswahl von Dingen jenes nimmt, welches natürlich für jeden selbst die beste Wahl ist, oder?!
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
Sealord511
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2019
Motor: RS TDI 4x4

Beitrag von Sealord511 »

Ich glaub Du hast das Ganze noch nicht verstanden. Natürlich darf man an dem Wagen rummäkeln. Das machen sogar sehr viele, aber halt nur wenns auch Probleme gibt. Keiner hier wird behaupten das der Skoda nen Premium Fahrzeug ist, er hat halt ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Aber deine Punkte aus dem ersten Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Die Fächer im Kofferraum sind nunmal in der Grösse begrenzt und nicht wirklich für schwere und große Gegenstände geeignet.
Und das man wenn man zu tief sitzt schlecht sehen kann und wenn man zu hoch sitzt es unbequem wird sollte wohl jedem klar sein.

Ansonsten einfach mal den Sitz auf ne mittlere Stellung bringen und dann ist der Wagen auch nicht zu flach!!! Oder mal auf nen Fahrsicherheitstraining gehen und sich die richtige Einstellung zeigen lassen.

Ehrlich, solche Sachen kann man beim Probesitzen oder Probefahrt echt schon rausfinden und dann holt man sich halt nen Bus!!! :rofl:
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Bernhard60
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec

Beitrag von Bernhard60 »

froschi hat geschrieben:Ja, ich bin zwar etwas schwer von Begriff, aber ich habe schon bemerkt, dass man am Skoda nicht maekeln darf.
Naja, gemäkelt wird hier genug, aber
froschi hat geschrieben:Die seitlichen Verschlussklappen im Kofferraum sind viel zu instabil.Wenn man da etwas mehr hineintut biegen sich diese durch, die Verschluesse oeffnen sich und der ganze Krempel liegt im Kofferraum.
Ist ungefähr so, als wenn ich mich im Gasthaus vollesse und dann sauer auf den Wirt bin, weil mir jetzt der Bauch raussteht.
froschi hat geschrieben:Ist der Fahrersitz ganz unten ist die Rundumsicht nicht gut. Ist er oben, muss man beim Ein - und Aussteigen den Kopf einziehen.
Bleiben wir beim Gasthaus: Das guck ich mir doch auch vor meiner Bestellung an ob mir das Ambiente dort gefällt und jammer nicht erst nach dem Essen, dass z.B. die Stühle zu hart sind.

Vielleicht hätte auch ein "griffiger" Topictitel geholfen: Mit "1000 km gefahren" hat das alles nichts zu tun, weil das wäre schon im Schauraum festzustellen gewesen?
Klinke
Threadfinder
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ist der Fahrersitz ganz unten ist die Rundumsicht nicht gut.
Ist er oben, muss man beim Ein - und Aussteigen den Kopf einziehen.
Das Auto sollte 5 - 10 cm hoeher sein.
Genial dämlich. :rofl:

Öhem, es wird bestraft wer sich nicht kundig macht. War es denn ein Blindkauf? Oder hast den Wagen nur geistig begutachte, aber deinen Körper bei einer Probefahrt zuhaus gelassen?

Entschuldigung, aber auf dumme Äußerungen kommen von mir dumme Resultate. :)

Den Mods schlage ich mal vor, einen "Ich habe mein Auto jetzt 3 Wochen und mir fällt Folgendes auf" - Thread zu eröffnen. :D
Obwohl, dann fehlt die Abwechslung. grins
Ja, ich bin zwar etwas schwer von Begriff, aber ich habe schon bemerkt, dass man am Skoda nicht maekeln darf.
Mäkeln soll man sogar. Sonst wird ein Auto ja nicht besser.
Aber was dir auffällt, hättest du wohl ohne Weiteres vor dem Kauf beim Reinsetzen oder Probe fahren mitbekommen.
Wenn du also einfach nur zum Schalter rennst und sagst: "Den nehme ich.", bleiben eben nachträgliche aber unsinnige Erfahrungen nicht aus.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Chief
Ex-Aufsicht
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Klinke hat geschrieben:
Den Mods schlage ich mal vor, einen "Ich habe mein Auto jetzt 3 Wochen und mir fällt Folgendes auf" - Thread zu eröffnen. :D
Sonst noch was?! Ich geh Eis essen- da hab ich mehr von.

Und @froschi, wenn Du mal in einer ruhigen Stunde die ganzen negativen Threads hier im Forum gelesen hast, die es zu den Octis gibt, wirst Du auch wieder ruhiger. Aber bei denen geht´s wirklich um Mängel und keine Peanuts wie bei Dir die auch noch hausgemacht scheinen.
g3cKo
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 32987
Spritmonitor-ID: 319631

Beitrag von g3cKo »

Bernhard60 hat geschrieben:Und bei mir war nach 1.000 km der Tank leer und jetzt steht das Auto nur mehr in der Garage, lässt sich einfach nicht mehr starten oder gar fahren.
Schon nach 1000? Ich hab letzte Woche die 1220km geschafft.

Ne aber mal im Ernst, auch ich mit meinen 190 hab super Platz, vorne wie hinten.
Bild
froschi
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1.9 TD
Kilometerstand: 50

Beitrag von froschi »

Habe den Octavia tatsaechlich "blind " gekauft, da beim Haendler keiner vorraetig war und ich dringend ein neues KFZ benoetigte.
Es gab also weder ein Probesitzen noch eine Probefahrt.
Habe allerdings vor dem Kauf diverse Fachzeitschriften gelesen. Natuerlich kann man daraus nicht alles herausfinden.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich von einem Mitsubishi Space Gear umgestiegen bin und da war natuerlich mehr Platz.
Nun im Laufe der Zeit werde ich mich schon gewoehnen.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
Ansonsten bin ich aber mit dem Octavia zufrieden.
Die manchmal etwas bissigen Kommentare stoeren mich wenig.
Hauptsache es macht Spass!
Bernhard60
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: RS TSI 162 KW DSG Green tec

Beitrag von Bernhard60 »

Wirst sehen: Es wird wirklich alles wieder gut. Und was zu bemängeln gibts bei jedem Auto, sonst wären die Foren anderer Marken ja leer.

Wünsch dir noch viel Spass. Ich hab mir grad letzte Woche den 3. Skoda Octavia bestellt. :)
OctaviaFever

Beitrag von OctaviaFever »

Ich bin 1.79 und hab den Sitz 1drücker weniger als ganz oben, und mußte noch nie den Kopf einziehn, oder irgendwie unnormal einsteigen. Also wenn das stört wär en SUV besser.
Der Skod aist en ganz normales Auto was das ein und aussteigen angeht find eich.
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“