Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
wrack
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 13000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von wrack »

wrack hat geschrieben:mein händler meinte gestern, das z.z. keine motoren lieferbar sind.. volkswagen hat die termine auch ewig weit nach hinten gedrückt.. wahrscheinlich aber, um die arbeit bis ende des jahres zu sichern.. mein bekannter sollte wohl im juni seinen FOX kriegen (der wird in brasilien gebaut), kriegt ihn jetz wohl erst im september.. ;)

hat auf mein oci 6wochen gewartet - muss aber nächste woche wieder hinbringen, ist jemand mit aufgesetzt beim transport.. fotos kommen demnächst :)
DarkRealm hat geschrieben:Beim 1,4 tsi musst du mittlerweile schon bis zu 20 wochen warten !!!

1,8 tsi geht sicher um einiges schneller wie der 1,4 tsi aber ob es sich lohnt nur wegen der lieferzeit einen anderen motor nehmen musst du selber wissen !
tada :)

wartezeiten können auch nicht genannt werden, weil vw selber kaum hinterher kommt ;)
RS TFSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder,AHK, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem,Sunset, STH, KW Street Comfort
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Kannst Du mal bitte etwas verständlicher schreiben. Inklusive Groß/Kleinschreibung und ordentlicher Interpunktion. Danke.
Ich bin dann mal weg.
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

wrack hat geschrieben:
wrack hat geschrieben:mein händler meinte gestern, das z.z. keine motoren lieferbar sind.. volkswagen hat die termine auch ewig weit nach hinten gedrückt.. wahrscheinlich aber, um die arbeit bis ende des jahres zu sichern.. mein bekannter sollte wohl im juni seinen FOX kriegen (der wird in brasilien gebaut), kriegt ihn jetz wohl erst im september.. ;)

hat auf mein oci 6wochen gewartet - muss aber nächste woche wieder hinbringen, ist jemand mit aufgesetzt beim transport.. fotos kommen demnächst :)
DarkRealm hat geschrieben:Beim 1,4 tsi musst du mittlerweile schon bis zu 20 wochen warten !!!

1,8 tsi geht sicher um einiges schneller wie der 1,4 tsi aber ob es sich lohnt nur wegen der lieferzeit einen anderen motor nehmen musst du selber wissen !
tada :)

wartezeiten können auch nicht genannt werden, weil vw selber kaum hinterher kommt ;)
Dann müßte Skoda/VW ja genug Zeit und Kapazität über haben um die Karossen mit den restlichen Motoren aus Ihrem Programm zu bestücken!!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Josch
Frischling
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von Josch »

Haben den Octi am 14.03.09 bestellt
und am 24.04.09 abgeholt.

Ist glaube ich akzeptabel :wink:

Daten:
2,0 TDI Elegance
Arktic-grün
var. Ladeboden
abnehm.Anhängerkupplung
Xenon-Scheinwerfer
Dachreling
Alarmanlage
Gruss aus NRW
2,0 TDI Elegance Combi, Arktic-grün,
var. Ladeboden, abnehm.Anhängerkupplung,
Xenon-Scheinwerfer, Dachreling,
Alarmanlage
sapo
Frischling
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0

Beitrag von sapo »

Mich ärgert es, da mein Fahrzeug seit Anfang April im Ausland steht und anscheinend bis Ende Mai braucht, um in Deutschland zu sein.

Das ist doch nicht normal oder?
össi
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1.8TSI-Arctic-Grün Metallic
Kilometerstand: 1500

Beitrag von össi »

Hallo
Habe den 1,8 TSI am 11 März bestellt und bekomme ihn morgen. War am Samstag (PROBESITZEN) beim Händler und laut seiner Aussage sind die Wartezeiten in Österreich nun auch sehr lange, vor allem für den1,4 TSI
JanKatie
Alteingesessener
Motor: 1,6 MPI
Kilometerstand: 7777

Beitrag von JanKatie »

sapo hat geschrieben:Mich ärgert es, da mein Fahrzeug seit Anfang April im Ausland steht und anscheinend bis Ende Mai braucht, um in Deutschland zu sein.

Das ist doch nicht normal oder?
unser hat auch über 4wochen nur für die auslieferung gedauert.
ich dachte auch das ist nicht normal, aber scheinbar schon.
maumaugamer
Frischling

Beitrag von maumaugamer »

mein :D in österreich hat gemeint, wenn ich den 1.4 TSI jetzt bestell kann ich mit dem liefertermin ca KW 38 rechnen!

greez
Phönix
Frischling
Bauart: Limo
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Beitrag von Phönix »

Es hat tatsächlich geklappt... Habe mein neuen Octi am Freitag in Empfang genommen...

Zeitlicher Ablauf:
- Am 18.02. bestellt
- Am 15.04. ging die Mitteilung raus, dass er gebaut ist und innerhalb der nächsten 14 Tage kommt.
- Am 21.04. kam der Anruf, dass er beim :D steht
- Und nun: 24.04. habe ich ihn in Empfang genommen...

Also genau 9 Wochen und 2 Tage. Absolut im Rahmen, auch wenns natürlich wie eine halbe Ewigkeit gewirkt hat...

Bei der Bestellung hieß es 6-8 Wochen, zwischen zeitlich hieß es mal, wird erst 18.KW gebaut (wären dann 10 Wochen + X für Lieferung gewesen)

Vorstellung folgt demnächst im entsprechenden Thread... Bislang macht das Fahren einfach viel mehr Spaß als das Photographieren... ;)
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
honk
Regelmäßiger
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Beitrag von honk »

Mal ne Frage: Kann man den Status irgendwie beim Händler oder besser noch bei Skoda direkt erfragen? Beim Händler hab ich leider nur das Gefühl bekommen, dass ich dem auf den Sacke gehe.
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“