Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Phönix
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1,4 TSI
Kilometerstand: 800
Spritmonitor-ID: 333939

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Phönix »

Beim :D kannst Du nachfragen, der kann dann sehen, ob und wie er in die Produktionsplanung eingereiht ist - kann sich aber immer mal wieder verschieben.

SAD wird Dich nur höflich an Deinen :D verweisen.
-------------------------------------
18.02.09: Bestellt 1,4 TSI Elegance - Limousine, black-magic, Xenon & dyn. Kurvenlicht, Sitzheizung hinten, Heckscheibenwischer, Heckscheibenrollo, var. Ladeboden, FSE & Bolero

24.04.09: abgeholt!!
honk
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Beitrag von honk »

Okay, danke! :)
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Troste
Frischling
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Troste »

Gerade mit dem :D telefoniert, aktueller Stand ist:

Bestellt am 21.03.09, gebaut in der 16. KW, heute geliefert und am Do. 30.04.09 wird er abgeholt, wenn nichts dazwischen kommt. Macht 40 Tage, keine 6 Wochen...damit kann ich super leben!!! Die 3 Tage bis Donnerstag dauern bestimmt ewig :roll:
O² Facelift Combi 2,0 TDI | black-magic | Elegance
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
Kauf: 21.03.09 | Zulassung: 30.04.09
honk
Regelmäßiger

Beitrag von honk »

Oha, das klingt super! Ich hab am 16.3. bestellt, nur leider wartet man ja beim 1.4l TSI tendentiell länger... :(

Wenn er heute geliefert wird - wieso holst du ihn nicht heute? Checken die beim Autohaus noch mal was?
MfG, Redaktion SFT

Troste
Frischling

Beitrag von Troste »

Die Anmeldung ist erst am Do. möglich, weil es ein Firmenwagen ist und das Autohaus nicht in der Nähe von meiner Firma ist.
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
ade82
Regelmäßiger
Kilometerstand: 7777
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ade82 »

Argh, wenn ich das höre: "Am 21.03. bestellt und am 30.04. abgeholt."

Ich hab meinen am 13.03. bestellt und heute mal beim Händler angerufen, der sagte mir, dass ich ihn wohl in der 23. KW bekommen werde... Das sind noch 6 Wochen!!! Aber ich wollte es ja nicht anders, hätte ja auch nen Diesel oder den 1.6er Benziner bestellen können anstatt des 1.4 TSI. :motz: :motz: :motz: :motz:
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
Troste
Frischling

Beitrag von Troste »

Ja die Diesel gehen echt schnell, mir wurden bei Kauf auch 8-10 Wochen Wartezeit genannt. Soweit ich gehört habe ist der 1,4 TSI extrem überfragt, sowohl bei VW als auch bei Skoda! Ich befürchte da wird sich momentan die Lieferzeit eher verlängern als verkürzen!
ade82
Regelmäßiger
Kilometerstand: 7777

Beitrag von ade82 »

OT: Meine Freundin hat sich heute mal nach dem neuen Polo erkundigt, welcher ab dem 24.06. zu haben ist. Ihr wurde gesagt, dass wenn sie jetzt bestellt dieses Jahr wohl kein neues Fahrzeug mehr fahren wird... Also, da siehts auch nicht besser aus, egal welcher Motor oder Ausstattung.
Octavia Combi FL 1.4 TSI Elegance in anthrazit-grau metallic
-17" Pegasus-Felgen mit Sportabstimmung, Dynamic-Paket, silberne Dachreling, Musiksystem Bolero, variabler Ladeboden

Bild
honk
Regelmäßiger

Beitrag von honk »

ade82 hat geschrieben:Argh, wenn ich das höre: "Am 21.03. bestellt und am 30.04. abgeholt."

Ich hab meinen am 13.03. bestellt und heute mal beim Händler angerufen, der sagte mir, dass ich ihn wohl in der 23. KW bekommen werde... Das sind noch 6 Wochen!!! Aber ich wollte es ja nicht anders, hätte ja auch nen Diesel oder den 1.6er Benziner bestellen können anstatt des 1.4 TSI. :motz: :motz: :motz: :motz:
Och ne, oder? Na geil, dann kann ich mich ja schon mal auf weitere 5 Wochen einstellen. So ein Mist... :(
MfG, Redaktion SFT

Max Senior
Frischling

Beitrag von Max Senior »

Wir haben am 20.03.09 den Octi 1.4 TSI bestellt und bisher weder eine genaue Produktionswoche noch das Lieferdatum genannt bekommen. Daher habe ich eine Emailanfrage an den Händler geschickt, wann es denn mal so weit sein könnte.

Die Antwort war ziemlich ernüchternd, da der Händler derzeit immer noch keine Produktionswoche nennen könnte, aber insgesamt 12 Wochen würde es mit Sicherheit dauern. Das heißt in meinem Fall das die Lieferung Mitte Juni erfolgen wird.

Die Verzögerungen bei der Produktion begründete mein Händler damit, dass Skoda den Modellwechsel vorgezogen habe. Der einzige Vorteil scheint mir zu sein, dass wir das MJ 2010 bekommen werden, wobei mir das MJ 2009 und eine schnelle Lieferung deutlich lieber wäre.
Octavia Combi 1.4 TSI Ambiente, bestellt am 20.03.09, Liefertermin 27KW, black magic, abn. AHK, schwarze Dachreling, Swing, Gepäcknetztrennwand, Sunset, el. FH hinten, Plus Paket
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“