Octi II Qualitätsmangel Heckklappe
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Octi II Qualitätsmangel Heckklappe
Das sieht ja wie eine Klebe- oder Dichtnaht aus. Allerdings saumäßig schlecht verarbeitet.
Ich bin dann mal weg.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Lackmängel ab Werk...
Servus, mir ist letzte Woche ein Lackmangel bei meinem FL-Octi aufgefallen: An der Kofferraumklappe in der Sicke auf der linken Seite wurde zu wenig Lack aufgetragen, dadurch ist der Lack dort wellig, wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt. Wenn man etwas hinter dem Auto steht, sieht man diese Unregelmäßigkeit auch. Außerdem hab ich links und rechts neben den Kennzeichen eine Orangenhaut. Hat hier noch jemand die oder ähnliche Probleme?
War mittlerweile bei meinem
, und der sagte, das müsse neu lackiert werden. Mist. Bin ich eigentlich nicht so ein Freund von.
Die Lackqualität scheint ja echt nicht gerade der Brüller zu sein.
War mittlerweile bei meinem

Die Lackqualität scheint ja echt nicht gerade der Brüller zu sein.

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ich habe Deinen neuen Thread mal mit dem bestehenden zusammngeführt.
Ich bin dann mal weg.
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Dankeschöön! Mmh - scheint ja leider kein neues Problem zu sein... Traurig.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
Hallo,
ich finde diese Kante bei meinem Combi auch recht hässlich geraten. Hinzu kommt, daß ich auf der rechten Seite der Kennzeichenmulde bereits einen kleinen Rostpickel entdeckt habe, der durch den Lack kommt. Außerdem ist mir aufgefallen, daß in der Kennzeichenmulde links und rechts (genau an dieser Knick- / Nahtstelle) zu wenig Farbe ist. Die Grundierung schimmert durch.
Was mir außerdem aufgefallen ist:
Die linke und rechte vordere Tür haben an der Unterseite - wo die Nase bzw. der Winkel in den Schweller greift, damit nach Unfällen die Türen noch aufgehen - viel zu wenig Farbe abbekommen! Hier kann man die reine Grundierung sehen und von graumetallic ist nichts zu sehen. Könnt ihr mal bei Euren Autos die Türunterseiten inspizieren?
Grüße aus Essen,
Sven
ich finde diese Kante bei meinem Combi auch recht hässlich geraten. Hinzu kommt, daß ich auf der rechten Seite der Kennzeichenmulde bereits einen kleinen Rostpickel entdeckt habe, der durch den Lack kommt. Außerdem ist mir aufgefallen, daß in der Kennzeichenmulde links und rechts (genau an dieser Knick- / Nahtstelle) zu wenig Farbe ist. Die Grundierung schimmert durch.
Was mir außerdem aufgefallen ist:
Die linke und rechte vordere Tür haben an der Unterseite - wo die Nase bzw. der Winkel in den Schweller greift, damit nach Unfällen die Türen noch aufgehen - viel zu wenig Farbe abbekommen! Hier kann man die reine Grundierung sehen und von graumetallic ist nichts zu sehen. Könnt ihr mal bei Euren Autos die Türunterseiten inspizieren?
Grüße aus Essen,
Sven
So wird es bei vielen gemacht - nicht sichtbare Flächen werden nur noch mit einem Funktionslack lackiert. Das spart mächtig Geld...auch dem Käufer. Mit dem Endoskop wirst du ein paar solche Stellen finden.
Aber ich bitte Dich...die Winkel an den Türen sind doch angepunktet, sollte das dann nicht ordentlich lackiert sein? Die hinteren Türen haben auch den vollen Glanz abbekommen.
Und das an der Außenhaut Farbe fehlt (in der Kennzeichenmulde) finde ich auch nicht richtig. Ich werde es nächste Tage beim Händler ansprechen...muß eh zur ersten Inspektion.
Gruß Sven.
Und das an der Außenhaut Farbe fehlt (in der Kennzeichenmulde) finde ich auch nicht richtig. Ich werde es nächste Tage beim Händler ansprechen...muß eh zur ersten Inspektion.
Gruß Sven.
Ich kann euch "beruhigen".
Hatte eine ähnliche Kante welce nach ca. 1 1/2 Jahren anfing zu blättern und zu rosten. Sieht natürlich blöd aus wenn ein neues Auto sowas vorweißt. Die jenige Stelle wurde neu lackiert und seit dem ist Ruhe. Aber mir wurde schon viel Mut gemacht dass das wiederkommt...irgendwann.
MfG
Hatte eine ähnliche Kante welce nach ca. 1 1/2 Jahren anfing zu blättern und zu rosten. Sieht natürlich blöd aus wenn ein neues Auto sowas vorweißt. Die jenige Stelle wurde neu lackiert und seit dem ist Ruhe. Aber mir wurde schon viel Mut gemacht dass das wiederkommt...irgendwann.
MfG
O² RS-Limo,-50mm H&R Federn, 8x18" BBS CH und jede Menge Spass @ 10L/100km
- honk
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 6000
Oha, das sind ja tolle Neuigkeiten. Da scheint die Verarbeitung der Lackierung/Karosserie aber richtig beschissen zu sein. Ich werde - falls der Hobel überhaupt noch kommt - mal genauer hinschauen. Vermute aber, dass das bei einem Weißen nicht so sehr auffällt. Evtl. hat Skoda da auch schon nachgebessert. Aber: Bevor die mir die Kiste wieder auseinandernehmen und ich wieder oder noch eine Woche mehr ohne Karre bin, hätt ich doch lieber nen Satz Felgen, von mir aus ohne Gummis.
Meint ihr, so kulant sind die und das klappt?
Grüße
Meint ihr, so kulant sind die und das klappt?
Grüße
@honk: Hypochonder? Mach dich doch nicht vorher verrückt, bevor dein Auto überhaupt ausgeliefert worden ist. Es gibt durchaus auch vollständig fehlerfreie Octavia ab Werk. Wenn man mit der Lupe auf die Suche geht, wird man dennoch immer etwas finden. Da vergeht einem doch aber jegliche Vorfreude. Ich würde das solange gelassen sehen, bis mich ein Mangel wirklich stört - nicht übertreiben.