Hallo!
Ich hatte gestern mit meinem Octi auf der Autobahn ein Erlebnis der besonderen Art und wollte mal fragen, ob einer von Euch das auch schon erlebt hat oder einen Tipp dazu geben kann.
Ich wra gestern wie gesagt auf der Autobah unterwegs, gar nicht mal so sehr schnell, als ich auf einmal im linken Rückspiegel etwas am hinten am Heck vom Dach her flattern gesehen habe. Da das Radio problemlosen Empfang hatte habe ich meine erste Idee, die Antenne, auch gleich wieder ausgeschlossen. Der Heckscheibenwischer sah im mittleren Rückspiegel auch heil aus, so daß ich schon langsam befürchtet habe, daß das Auto auseinanderfällt.
Also raus auf den Parkplatz und nachgesehen: Es hat sich die hintere Verkleidung der Kofferraumseitenscheibe im unteren Bereich gelöst und stand zwei cm vom Auto ab. Ich habe das Teil dann mit viel Müh und Not wieder einigermaßen festgeklemmt bekommen, zuerst wollte es immer wieder rausspringen, und es hat jetzt auch die Rückfahrt überstanden. Morgen geht es dann ab zum damit der mir erklärt, warum mein knapp 8 Monate altes Auto beginnt auseinanderzufallen, ohne daß es einen Unfall oder etwas anderes gegeben hätte. Und so schlecht sind die Autobahnen ja nun auch nicht, daß der Octi daß nicht aushalten sollte.
Hat von Euch einer eine Idee, was da das Problem gewesen sein könnte? (Irgendeine Klammer oder so was?)
Danke und Gruß,
Jens-Peter
Hintere Verkleidung der Kofferraumseitenscheibe löst sich
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 FSI 85 kW
Hintere Verkleidung der Kofferraumseitenscheibe löst sich
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
Re: Hintere Verkleidung der Kofferraumseitenscheibe löst sich
Du meinst die in Wagenfarbe lackierte Zierleiste über dem Fenster?
Diese Leiste wird nur geklippst sein. Deine Werkstatt wird das kaum erklären können. Gelesen habe ich zu diesem Problem zuvor auch noch nichts. Das ist auf jeden Fall kein verbreitetes Problem. Evtl. wollte dir auch jemand die Leiste klauen und hatte angefangen sie auszuhebeln. Wenn du sie jetzt wieder eingeklippst hast, hält sie vielleicht das ganze Autoleben lang.
Diese Leiste wird nur geklippst sein. Deine Werkstatt wird das kaum erklären können. Gelesen habe ich zu diesem Problem zuvor auch noch nichts. Das ist auf jeden Fall kein verbreitetes Problem. Evtl. wollte dir auch jemand die Leiste klauen und hatte angefangen sie auszuhebeln. Wenn du sie jetzt wieder eingeklippst hast, hält sie vielleicht das ganze Autoleben lang.
-
- Frischling
Das hoffe ich, wobei ich nicht an den Diebstahl glaube, denn sie war definitiv bei Abfahrt noch fest. Aber gut, mal sehen was der morgen sagt.picomint hat geschrieben:Du meinst die in Wagenfarbe lackierte Zierleiste über dem Fenster?
Ja
Seit 18.09.2008: Octavia Combi II 1,6 FSI Ambiente, anthrazitgrau, variabler Ladeboden, elektr.FH hinten, Sitzheizung vorne, Nichtraucherpaket, Dachreling (schwarz), und das WiWaSi ist drin!
ich glaub da war schon mal was, dass die bei mehreren O2 abgegangen ist, wurde aber immer anstandslos in stand gesetzt...
-
- Frischling
Also meinem war es eine absolut unbekannte Erscheinung, die so noch nien aufgetreten sei...
Aber er hat auch sofort die Leiste bestellt, die dann auf Garantie ersetzt wird, von daher alles im grünen Bereich.
Aber er hat auch sofort die Leiste bestellt, die dann auf Garantie ersetzt wird, von daher alles im grünen Bereich.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Den Satz kenne ich! "Haben wir noch nie gehabt" oder "Kann nicht sein".....doc-hom hat geschrieben:Also meinem war es eine absolut unbekannte Erscheinung, die so noch nien aufgetreten sei...
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Gleiches Problem hatte ich bei meinem Octavia (Bj. Febr. 09) auch, und zwar auf beiden Seiten. War mir aber nicht ganz unbekannt, da es bei meinem vorherigen Skoda (Fabia, Bj. 06) ebenfalls in den ersten Wochen aufgetreten war. Wurde beide Male natürlich vom Freundlichen behoben. Sein Kommentar dazu: Bekanntes Skoda-Problem, schlechte Verklebung.