Kofferraum Verzurröse?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Kofferraum Verzurröse?
Na das Netz mit den Haken kann man ja an der eigentlichen Verzurröse (dort wo das Chromding draufgesteckt wird) prima befestigen.
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 FSI
L.E. Octi hat geschrieben:Na das Netz mit den Haken kann man ja an der eigentlichen Verzurröse (dort wo das Chromding draufgesteckt wird) prima befestigen.
Stimmt auch wieder !!!!

-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: RS 2.0 TFSI
Das ist so schon fast richtig. Ab 2008 wurden die Teile mit einen Kunststoffüberzug ausgeliefert und sind schwarz.L.E. Octi hat geschrieben:Verwechselst Du das jetzt nicht mit dem Griff vom doppelten Ladeboden?picomint hat geschrieben:In späteren Baujahren wurden die verchromten Metallteile IMHO durch schwarze Kunststoffteile ersetzt.
Ist bei mir auch so. Das Teil lässt sich auf der Fahrerseite schön durch die Drehung festziehen, das auf der Beifahrerseite sitzt mehr oder weniger Lose drauf und spielt mir beim Fahren immer ein LiedchenL.E. Octi hat geschrieben:Kommt drauf an wie gut gearbeitet. Eine ist bei mir fest, die andere löst sich immer und klappert. Bei mir liegen die Teile deshalb im Keller.

LG
Roland
- hennetdi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
- Spritmonitor-ID: 0
Also eins wollt ich immer schonmal wissen: wozu sind die Nieten und die schwarzen Metalteile da???
Ich hab mir den Ladeboden nachträglich geholt, aber er geht auch ohne die Dinger. In der Einbauanleitung stand auch nichts darüber drin! Kann mir da wer helfen?
MFG
Ich hab mir den Ladeboden nachträglich geholt, aber er geht auch ohne die Dinger. In der Einbauanleitung stand auch nichts darüber drin! Kann mir da wer helfen?
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen 

Die andere Variante des Drehknopfs soll die 1Z0 861 385 A sein.
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0, TDI, 140PS
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 700556
vielen dank
habe mal das ding rechts rein gedreht, da wackelts auch...
weiß noch nicht ob ich mir die dinger jetzt holen soll oder nicht...
muss mir das ganze nochmal überlegen
habe mal das ding rechts rein gedreht, da wackelts auch...
weiß noch nicht ob ich mir die dinger jetzt holen soll oder nicht...
muss mir das ganze nochmal überlegen

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Ich würde vollflächig (dünnen) Moosgummi unter das Teil kleben, es nochmal versuchen und das ganze ggf. wiederholen bis es nicht mehr wackelt.
- sonyronny
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI 118kW
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 323926
Bei meinem neuen sind die Teile verchromt, wie bei meinem 2000er O1.
Bei mir sitzen die Verschlüsse bombenfest. Das ist natürlich nur der Fall, wenn der Ladeboden auch eingebaut ist und die Dinger die Seitenwände des Bodens an den Verzurrösen "verriegeln". Da klappert nichts.
Wer keinen doppelten Ladeboden hat, kann mit diesen Dingern überhaupt nichts anfangen.
Gruß
Bei mir sitzen die Verschlüsse bombenfest. Das ist natürlich nur der Fall, wenn der Ladeboden auch eingebaut ist und die Dinger die Seitenwände des Bodens an den Verzurrösen "verriegeln". Da klappert nichts.
Wer keinen doppelten Ladeboden hat, kann mit diesen Dingern überhaupt nichts anfangen.
Gruß
O2 Combi FL , 1.8 TSI , Elegance , Aquablau Metallic , EZ: 04/2009 , Standheizung mit Telestart T90 , BT FSE, Bolero, Automatische Außenspiegelabblendung , Sunset, Vorstellung: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 44&t=39048
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 13140
- Spritmonitor-ID: 318182
Okay, dann wäre ich dafür, dass schwarz/chrom zufallsgesteuert verbaut wird, bei unserem 2009er sind sie nämlich schwarzsonyronny hat geschrieben:Bei meinem neuen sind die Teile verchromt, wie bei meinem 2000er O1.