Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
@Klinke: Nun lass mal gut sein. Jeder hat halt seine Prioritäten. Was wäre denn, wenn hier jeder RS fahren würde, dann hätte man ja gar nix mehr zum Überholen. Mit einem Rucksack-Occi ist man ja eh schon gewichtsmäßig benachteiligt
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Ok Alfred, schönen Tag noch. Werd mal Auto putzen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Nöö, da braucht man nur mal Zulassungsstatistiken heranziehen......wieiviel Gaskisten gibt es hierzulande und wieviel Diesel...Klinke hat geschrieben:Proletengedöns ...der Benziner natürlich ein ganzes Stück günstiger, dafür halt veraltete Technik, schwach, für die PS ein absoluter Säufer und für einen Freundenspender wie den Superb absolut unwürdig.
Gut, das Du das beurteilen kannst,...offenbar Dein bevorzugter Umgang?
Ist der Diesel moderner? Ich lach mal kurz. Der Motor ist modern, ok. Aber die Antribestechnik Diesel ist ebenso ein alternder Ast.
Es handelt sich um den Antrieb mit den derzeit höchst erreichbaren thermodynamischen Wirkungsgraden, dem geringsten Verbrauch, usw....
Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.Wenn man sich in der Drehmomentkategorie des Diesels bewgt
..dann fährt man üblicherweise in diesem komfortablen Drehzahlband....
Das Diesel vs Benziner Gelaber geht mir ständig auf den Keks. Ich dachte bei Autogas-Unterforen wäre es kein Thema mehr.
Was Dir auf den Keks geht ist mir sowas von Schnuppe...hier wird keiner gezwungen irgendetwas zu lesen.....
Hier gehts um Meinungen und die sind nun mal nicht alle wie Deine unmaßgelbliche....
Genau darum lässt sichs mit Gas gut sparen.(und nur die interssiert doch beim Fahren, Höchstdrehzahlen bzw. Höchstgeschwindigkeit sind im Alltag ziemlich selten an der Tagesordnung)
Wie mit allen Konzepten, wenn piano bewegt, denn die größte Einsparung geht bei weitem über den GasfußBitte, man muss hier niemandem belehren. Der Markt ist frei und alles käuflich.gerade noch ein Tausender stehen z. B. beim RS zwischen Beziner und Diesel.
Wievielen MPI-Fahrern willst denn das jetzt kundtun?Dafür ist da aber die Gas-Technik Murks für die Direkteinspritzer.
Allen, die es lesen.....eine Zahl kann ich Dir nicht nennen, habe zu keiner Umfrage aufgerufen.
Liegt am Sinne des Fahrers und Käufers.Man halt also die Wahl zwischen einem Unmotor mit alltagstauglicher Gasanlage oder einem prima Triebwerk mit Herstellerbastellösungen für die Direkteinspritzer.
Du meinst der durchschnittliche Autofahrer sorgt sich um Drehmoment seines Motors? Hmm, Studien anbei?Demzufolge ist Gas bei Skoda wohl eher etwas für Fans als für den durchschnittlichen Autofahrer.
Und die Leuts sind offenbar nicht zu blöd zu rechnen, wa sich für sie lohnt und was nicht. Aber jedem das seine, genau wie es Meinungsfreiheit gibt, gibt es das Wahlrecht zur Antriebsart.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Nö, in meinem Umfeld ergeben sich solche Diskussionen erst garnicht.Gut, das Du das beurteilen kannst,...offenbar Dein bevorzugter Umgang?
Danke dass du meine Worte wiederholst.gerade noch ein Tausender stehen z. B. beim RS zwischen Beziner und Diesel.
Bitte, man muss hier niemandem belehren. Der Markt ist frei und alles käuflich.
Nochmals DankeMan halt also die Wahl zwischen einem Unmotor mit alltagstauglicher Gasanlage oder einem prima Triebwerk mit Herstellerbastellösungen für die Direkteinspritzer.
Liegt am Sinne des Fahrers und Käufers.
Ich sag ja, Proletengedöns.Und die Leuts sind offenbar nicht zu blöd zu rechnen,
Rüüchtüüüch, darum befindest du dich gerade als Dieselhyper im alternativen Antrieb-Unterforum.gibt es das Wahlrecht zur Antriebsart.
Zuletzt geändert von Klinke am 29. April 2009 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Vorschlag...ihr beide, Klinke und Octi2000 (Reihenfolge war und ist rein zufällig), "unterhaltet" euch weiter- aber bitte per PN! Es ist schön, wenn User eine Meinung haben...wenn diese aber dann als Allerheiligstes angesehen und vertreten wird und andere dann mit Zitaten und noch-mehr-Zitaten angegeangen werden hat dieses mit der eigentlichen Thematik nichts mehr zu tun. So wie hier...
Also bitte...haltet euch mit eurem "Balzgehabe" zurück und sagt euch eure Meinungen unter euch. Danke für euer Verständnis.
Also bitte...haltet euch mit eurem "Balzgehabe" zurück und sagt euch eure Meinungen unter euch. Danke für euer Verständnis.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Amen , aber Recht haste Chief.
"Balzgehabe" ? neee Es hat nur was von einer Situation wie wenn man einen Vegetarier zum Geschmack des Fleisches bekehren möchte.
"Balzgehabe" ? neee Es hat nur was von einer Situation wie wenn man einen Vegetarier zum Geschmack des Fleisches bekehren möchte.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- OnkelHotte
- Alteingesessener
- Beiträge: 455
- Registriert: 15. Februar 2006 22:35
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2001
- Modelljahr: 2001
- Motor: 1,6 AVU
- Kilometerstand: 692000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Um zur Überschrift des Freds zurückzukommen.....
-Mittlerweile 135.000 auf LPG
-1 x defektes Tankventil in 2006
-Absolut keine Probleme
-Verbrauch immer noch bei 8-8,5 Liter bei Tempo 130 und Tempomat
Ich würde jederzeit wieder umrüsten, wenn es denn dann noch umrüstfähige Motoren gibt.
Ich glaube, der 1,6 AVU ist ein richtiger Glücksgriff für einen Umrüster..
-Mittlerweile 135.000 auf LPG
-1 x defektes Tankventil in 2006
-Absolut keine Probleme
-Verbrauch immer noch bei 8-8,5 Liter bei Tempo 130 und Tempomat
Ich würde jederzeit wieder umrüsten, wenn es denn dann noch umrüstfähige Motoren gibt.
Ich glaube, der 1,6 AVU ist ein richtiger Glücksgriff für einen Umrüster..
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
DEL - Favoritenkiller
***675000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Ooch .. du mal wieder.Octi2000 hat geschrieben:Das Sparpotential des häufig umgerüsteten 1,6 MPI ist letztendlich ziemlich gering
Nach 32.000km auf Gas stehen 6,38€/100km gegenüber 9,23€/100km bei 30.000km auf Benzin.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Gehts schon wieder los.... 8)
Ich mit meinem Diesel liege derzeit bei 5,30 Euro je 100 km, Tendenz stark sinkend.
Also ist der LPG mit seinem Mehrverbrauch stark unwirtschaftlich und nur für Leute, die nicht rechnen können?
Lasses doch einfach mal gut sein, sonst gibts wieder endlose Debatten zu Diesel, Benziner, LPG
Ich mit meinem Diesel liege derzeit bei 5,30 Euro je 100 km, Tendenz stark sinkend.
Also ist der LPG mit seinem Mehrverbrauch stark unwirtschaftlich und nur für Leute, die nicht rechnen können?
Lasses doch einfach mal gut sein, sonst gibts wieder endlose Debatten zu Diesel, Benziner, LPG
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?
Man, du kannst doch nicht in einem Thread worüber es bei dem MPI geht, mit deinem Diesel immer wieder ankommen.
Gegenüber einem 1.6MPI der mit Benzin fährt, fahre ich mit einem 1.6MPI der auf Gas fährt um die 3€ günstiger.
Das ist das Sparpotenzial welches du in Frage stellst.
Ein Vergleich mit dem 1.6MPI und deinem Diesel interessiert eh keinen.
Gegenüber einem 1.6MPI der mit Benzin fährt, fahre ich mit einem 1.6MPI der auf Gas fährt um die 3€ günstiger.
Das ist das Sparpotenzial welches du in Frage stellst.
Ein Vergleich mit dem 1.6MPI und deinem Diesel interessiert eh keinen.
Wer gab gestern wieder mal seinen Senf dazu ab, wie unwirtschaftlich wohl doch ein Gas-Umbau sei?Octi2000 hat geschrieben:Lasses doch einfach mal gut sein
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas