Octavia I TDI BJ. 2004 135PS
Mein Octavia hat, wenn er kalt ist nicht die volle Leistung. Ich muss zum Anfahren eine leichte Steigung bewältigen ... Das klappt nur mit Zwischengas. Wenn der Motor warm oder auf Touren ist gibt es kein Problem.
Habt Ihr eine Idee?
Schwache Leistung wenn kalt
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
meinst du vielleicht den berühmten "morgen-husten" vom octavia (motor hat scheinbar keine leistung; in der ersten minute viel mit kupplung und gas spielen an bergen)?
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- Frischling
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
Wenn Du es so beschreibst ... JA
Kann man den heilen?
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
soweit ich weis gibt es da keine hilfe. das dürfte ja aber auch nur ein oder zwei minuten vorhanden sein dieses problem. aber gib bei suche einfach mal "morgenhusten" ein. da kommt ein riesen thread dazu.
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- Alfred
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
Der Morgenhusten betraf aber nur die Benziner 1.8T/RS, nicht die Raucher . Hier dürfte ein anderes Problem vorliegen.
MfG Alfred
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
Alfred hat geschrieben:Der Morgenhusten betraf aber nur die Benziner 1.8T/RS, nicht die Raucher . Hier dürfte ein anderes Problem vorliegen.
MfG Alfred
Ich denke auch ... Bin für konkrete Hinweise stets offen und dankbar 8)
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
also meine hat das auch ganz extrem...die kommt morgens gar nicht vom fleck. da will man schnell in die lücke da zwischen den Autos...aber mit schnell is da nicht. Dann müssen die anderen doch bremsen da denkt man, man hat ca. 40PS wenn er ganz kalt ist. aber nach 1 minute gehts wieder...
Warum das so ist? keine genaue Ahnung, aber wenn mans weiß, kann man sich arrangieren.
Würde mich aber auch interessieren
(meine: 1,9TDI 130PS)
Warum das so ist? keine genaue Ahnung, aber wenn mans weiß, kann man sich arrangieren.
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
Ja ... Hab auch noch keine Antwort drauf gefunden. Scheint ja ein Phänomen bei den 130 PS`lern zu sein. So bald ich was näheres weis poste ich es hier.
- FS-Octi
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Re: Schwache Leistung wenn kalt
Vielleicht ist es ganz einfach zum Schutz des Motors...Damit er wenn er kalt ist nicht überlastet wird. Also eine elektronische Abregelung.
Ansonsten weiß ich es nicht
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