PDA-Navigation im Octi II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
octavius
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich habe meinen Prozessor erstmal runtergetaktet und den Screen bis auf Maximum abdunkeln lassen. Dann hält der Akku > >4h
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Hallo,

hat denn einer von Euch ein PDA-Navigationssystem im Octavia II schon tatsächlich mal benutzt und zwar mit der GPS-Antenne hinter der Winschutzscheibe?

Ich frage deshalb, weil neue Fzg-Typen zunehmend bedampfte Windschutzscheiben haben und damit GPS-Empfang nur noch mit externer Antenne (auf dem Autodach) oder evt. noch hinter der Heckscheibe möglich ist.

Und tschüß
Ejtsch-Pi
octavius
Alteingesessener
Baujahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von octavius »

wenn es eine bedampfte Scheibe ist, steht das irgendwo in den Papieren.
Andernfalls muss man sich einen GPS-Empfänger mit externer Antenne besorgen, oder ein BT-Modell, was an andere Stellen positioniert werden kann.
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Gorgse
Alteingesessener
Baujahr: 2014
Motor: 2.0, 150PS
Kilometerstand: 12500

Beitrag von Gorgse »

Hi,

ich habe ein PDA mit Navigation. Die GPS-Antenne funktioniert auch im Inneren des Wagens. Eine GPS-Antenne mit Magnet hält übrigens sehr gut auf dem Lüftungsgitter (Lochblech) für die Windschutzscheibe.

Gruß Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Ejtsch-Pi
Alteingesessener

Beitrag von Ejtsch-Pi »

Danke!

Ejtsch-Pi
TeeKiller
Regelmäßiger

Beitrag von TeeKiller »

Hm, ich hab auch den MD40600 von Hofer (Aldi) im Auto - bei meinem (BJ2003) funktioniert die GPS Maus ohne jegliches Problem.

Hatte Glück - in meiner Nähe hat eine neue Filiale eröffnet und als Angebot unter anderem das PDA/GPS Bundle mit allem Zubehör und 2ter 256MB Karte für 299,- verkauft. Handelt sich auch um einen Yakumo hab ich mir sagen lassen.

Jedenfalls paßt das Teil samt Halterung ausgezeichnet zw. A-Säule und Tacho, Halterung ist stabil, alles nötige Zubehör war dabei und die Software ist die "alte" Navigon - also zumindest eine fähige Basis.

Mir ist diese Lösung f. die Navigation jetzt sogar lieber, da ich den Blick nicht wirklich weg von der Scheibe nehmen muß und im Augenwinkel die Strasse immer noch ein wenig im Blick habe.
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“