welche Software nimmst du denn? Vollversion? einfach ins MSG (Adresse 01) einloggen und unter Funktion 11 (login) den Code 11463 eingeben...electrictomm hat geschrieben:ein USB-OBD 2 Diagnose Interface habe ich.
GRA / Tempomat nachrüsten
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: GRA
auch JEDER VW/Audi/Seat/Skoda Händler kann dies freischalten. Klemm beim basteln aber die Batterie ab, bevor du den Airbag rausnimmst...
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
DANKE für eure Hilfe!!
- darkking
- Ex-Aufsicht
bekam ich gerade per PN
teo69 hat geschrieben:Hallo darkking.
Habe mir für meinen octavia 1 mkb asv einen original GRA-Nachrüstsatz von VW bestellt.
Bin allerdings schon beim Entriegeln des Steckkontaktes an Sicherung 5 gescheitert. Ok. Dachte mir, dann klemm ich das eben auf Platz 6 mit zusätzlicher Sicherung.
Pustekuchen. Ich krieg den Steckkontakt nicht weit genug in die Platine gesteckt, ohne ihn zu verbiegen/Beschädigen.
Muss jetzt also erstmal beim Freundlichen einen neuen Kontakt ancrimpen lassen und dann neu versuchen. Gibts da einen besonderen Trick oder stelle ich mich einfach nur dämlich an????
Geht es bei den andern 5 Steckern besser?
Danke Dir im Voraus für einen Tip.
-teo69
- darkking
- Ex-Aufsicht
Du hast die Zugsicherung im Sicherungskasten aber rausgenommen? Im SIcherungskasten ist es ein Lila "STäbchen". Bei Sicherung 5 brauchst du auch ein entriegelungswerkzeug, was auch der Händler hat. Bei Stecker T10e (dem schwarzen) musst du zuerst auch die Zugsicherung öffnen und kannst dann die Kontakte reinschieben, die da aber noch nicht belegt sind.
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
@darkking
danke für den Tip. Eine Zugsicherung hab ich natürlich nicht rausgenommen
Werd heut nachmittag gleich mal danach schauen.
-teo69
edit:
So. Geschafft. Dank darkkings gutem Tip alle Kabel entsprechend angebracht - GRA freischalten lassen - funzt 1a.
-teo69
danke für den Tip. Eine Zugsicherung hab ich natürlich nicht rausgenommen
Werd heut nachmittag gleich mal danach schauen.
-teo69
edit:
So. Geschafft. Dank darkkings gutem Tip alle Kabel entsprechend angebracht - GRA freischalten lassen - funzt 1a.
-teo69
- Augustiner
- Frischling
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI, 81kw
- Kilometerstand: 102000
- Spritmonitor-ID: 337853
So liebe GRA Gemeinde,
da ich auch einen GRA haben möchte, diesen aber selber einbauen möchte, benötige ich noch ein paar Tipps zum Umgang mit dem Airbag. An sich hab ich mit dem Schrauben kein Problem, aber ein Airbag kann ja gefährlich sein. Nun möchte ich so genau wie möglich wissen, was ich genau beim Aus- und dann wieder beim Einbau beachten muss.
Nicht dass das Ding meint, auslösen zu müssen...
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Bemühungen
Gruß Augustiner
da ich auch einen GRA haben möchte, diesen aber selber einbauen möchte, benötige ich noch ein paar Tipps zum Umgang mit dem Airbag. An sich hab ich mit dem Schrauben kein Problem, aber ein Airbag kann ja gefährlich sein. Nun möchte ich so genau wie möglich wissen, was ich genau beim Aus- und dann wieder beim Einbau beachten muss.
Nicht dass das Ding meint, auslösen zu müssen...
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Bemühungen
Gruß Augustiner
You cannot kill what you did not create !
- Evel Knievel
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6
Such doch mal nach Lenkrad demontieren oder Blinkerhebel wechseln, dort ist das diverse Male erklärt.
EX: 01/ 2005 - 04/ 2020 Skoda Octavia 1U5, 1.6, Stone-Grey
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
AKTUELL: 04/ 2020 Skoda Octavia 5E, 1.5 TSI, Marple-Brown
- Augustiner
- Frischling
- Baujahr: 2001
- Motor: 1,9 TDI, 81kw
- Kilometerstand: 102000
- Spritmonitor-ID: 337853
Vielen Dank Evel Knievel,
mir ist geholfen...wobei auf die Suche nach "Lenkrad demontieren" hätte ich ja fast selber kommen können, aber eben nur fast .
Gruß Augustiner
mir ist geholfen...wobei auf die Suche nach "Lenkrad demontieren" hätte ich ja fast selber kommen können, aber eben nur fast .
Gruß Augustiner
You cannot kill what you did not create !
-
- Frischling
Tempomat GRA komplett mit Kabel für Skoda Octavia I
Moin Moin
Ich wollte bei meinem Octavia einen Tempomat nachrüsten, wenn ich es bei Skoda mache kostet mich das so um die 200€. Habe jetzt bei eBay gesehen das es dort welche für um die 60€ gibt und der Einbau auch kinderleicht sein soll. Meine Frage an euch hat jemand schon mal so ein eingebaut war es leicht und ist es ohne große Mühe machbar? Meine größten bedenken sind halt beim Airbag muss ich daran, will halt nicht das er auslöst :motz: . Danke im vor raus.
Ich wollte bei meinem Octavia einen Tempomat nachrüsten, wenn ich es bei Skoda mache kostet mich das so um die 200€. Habe jetzt bei eBay gesehen das es dort welche für um die 60€ gibt und der Einbau auch kinderleicht sein soll. Meine Frage an euch hat jemand schon mal so ein eingebaut war es leicht und ist es ohne große Mühe machbar? Meine größten bedenken sind halt beim Airbag muss ich daran, will halt nicht das er auslöst :motz: . Danke im vor raus.