Suche BETA Tester für neue LED Beleuchtung!

Zur Technik des Octavia II
Basti1982
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 139000
Spritmonitor-ID: 199994

Re: Suche BETA Tester für neue LED Beleuchtung!

Beitrag von Basti1982 »

Ich würde mich auch zur Verfügung stellen. Ich fahre jedoch mit TFL über NSW. Bei dieser Jahreszeit häufiger als das Abblendlicht, logisch. Von daher ists deine Entscheidung ;) Aber deine Kennzeichen-LEDs halten noch immer :)
dr_mordio
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0

Beitrag von dr_mordio »

Achja eine Sache hätte ich auch noch zum Thema LEDs.

Undzwar wollte ich gerne H8 Leuchten als LED haben, da die Birnen ja durch das Abbiegelicht mehr beansprucht werden und natürlich damit es besser zu den Xenons passt.

Kannst du da auch mal was entwickeln?

Im web gibt es Zahlreiche H8 LED Leuchten, angefangen mit 3 normalen LEDs (die funzeln nur) über dieverse versuche mit ganz vielen normalen und speziellen LEDs.

Und eine soll ganz besonders gut und hell sein. Das sind immerhin 68 LEDs pro H8 Leuchte einige sind sogar oben drauf, nach vorn gerichtet. Leider finde ich den zweiten Link nicht mehr vom Hersteller, da waren noch größere und andere Bilder
Aber das hier reicht erstmal. schau dir einfach mal den Link an
Siehe dazu hier: http://www.autobulbsdirect.co.uk/h8-led ... 17742.html

Sowas wollte ich mir mal zulegen.

Tante Edit sagt:
schau die mal diesen Ebay-Link im Ausland an. Das sind die Birnen mit ein Paar mehr Bildern
http://cgi.ebay.com.sg/ws/eBayISAPI.dll ... 0317123914

MfG
Alex
O² Combi 2.0TDi DSG DPF, Elegance in black-magic mit Columbus Navi + Licht&Design Paket, Dynamic-Paket, Sun Set und silberner Dachreling, RS-Reflektoren und sportliche Rentnerlappen :D
Achja, und serienmäßig verbautem WiWaSi ;-)
Longlife4ever
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Longlife4ever »

Koepi hat geschrieben:Hi Longlife4ever,

gut dass ich den Thread hier sehen und nutze ihn mal fix für Feedback ;). Eine LED im Kofferraum hat nun 'nen Knick (gehen nur noch 2 von 4 LEDs). Weiterhin war ich bei der Inspektion und die sagten mir, dass die LEDs der Einstiegsbeleuchtung Fehler im Protokoll erzeugen.
Alles in Allem bin ich aber zufrieden ;)

Viele Grüße
Hi, die komplette Innenbeleuchtung wird auch über das Steuergerät überwacht, da diese aber nicht Sichergheitsrelevant ist wird in der Instrumententafel kein Fehler angezeigt. Im Fehlerspeicher jedoch ein Fehler eingetragen, dies macht jedoch nichts. Hier müssten sonst auch Checkwiderstände verbaut werden, was den Nutzen der LEDs auch wieder aufheben würde, da sie dann nicht weniger Energie verbrauchen würden oder nur gering weniger als die Originale. Abbgesehen vom Optischen.

Die Kennzeichenbeleuchtung und Standlichter haben Checkwiderstände, bzw die Standlichter hab ich komplett neu konstruiert.
dr_mordio hat geschrieben:Achja eine Sache hätte ich auch noch zum Thema LEDs.

Undzwar wollte ich gerne H8 Leuchten als LED haben, da die Birnen ja durch das Abbiegelicht mehr beansprucht werden und natürlich damit es besser zu den Xenons passt.

Kannst du da auch mal was entwickeln?

...

MfG
Alex
Das wäre möglich jedoch ist das nur für wenige Interessenten... was sich wieder nicht lohnt. Da würde ich eher auf Highpower LED setzen, da sind wieder nur viele kleine SMD LEDs in Reihenschaltung mit nem Widerstand verschaltet, wenn ich das Beispiel von dir anschau, da ist keine Konstantstromquelle verbaut, was eindeutig auf die Lebensdauer geht.

Muss dir also leider im Moment ne Absage geben, aber ich behalts mal im Hinterkopf
Basti1982 hat geschrieben:... Aber deine Kennzeichen-LEDs halten noch immer :)
:D sehr schön...

Als Betatester hab ich bisther:

sachse-dd-fo
magic62
Ronny RS (S4)

mir fehlt noch nen FL Model

Longlife
magic62
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Thx!

Ich habe den ganzen innenraum mit LEDs bestückt (Hypercolor) und noch nie eine fehlermeldung gesehen. Alle LEDs sind ohne checkwiderstand. Einzige was mir letztens aufgefallen ist, einer meiner türstrahler glüht während der fahrt. Dies stört aber nicht.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000

Beitrag von sachse-dd-fo »

magic62 hat geschrieben:einer meiner türstrahler glüht während der fahrt. Dies stört aber nicht.
Was verstehst du unter glühen? "etwas gedimmt?" :-?
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
magic62
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Eher ein glimmen. War mir noch nie aufgefallen. Hatte dann ein lakritz runterfallen lassen beim fahren und kurz nach unten geguckt ob ich es finden konnte.
Dabei ist mir aufgefallen dass die eine led glimmt. Also erst beim hingucken fällt es auf. Sonst nicht (gucke auch immer auf der strasse :roll: )
Beim roomy meiner frau glimmen die beiden karteleseleds (jeweils 4 superflux pro seite). Sieht aber eher aus wie dunkles ambientelicht :rofl:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Glühen hatte ich auch, habe die mit checkwiderstand verbaut und nun hlimmen sie nicht mehr, fehlermeldungen haben wir auch nicht ind unseren Fzg'en !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
Longlife4ever
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS

Beitrag von Longlife4ever »

liegt daran das die Hypercolor Soffitten mehr Stromaufnahme haben!

Da Glimmen kann man wie schon beschrieben wurde mit nem Widerstand beheben! reicht ein 1/4Watt 1kOhm Widerstand parallel zur Versorgungsspannung! Da ist ne Restspannung die sicher durch die Diagnose gestellt ist. Da es LEDs sind glimmen die schon bei solch einer geringen Spannung!

Longlife
Octavia²RS Träumer
Alteingesessener

Beitrag von Octavia²RS Träumer »

Hey Longlife.... Ich biete mich als BETA-Tester an... Fahre einen Octi RS Innenfacelift mit Standlichtern von Hypercolor die aber zeitweise flackern oder blinken... Die Kennzeichenbeleuchtung von Hypercolor mit Checkwiederstand wirft immer einen Fehler ab....

MFG MARKUS
O2-RSBerliner

Beitrag von O2-RSBerliner »

Hi,

würde mich auch noch für den einen oder anderen Test anbieten, wenn noch gebraucht wird.

Greetz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“