Lackeinschluss Heckklappe

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Egonson
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Lackeinschluss Heckklappe

Beitrag von Egonson »

Hallo Kebo,
nicht abwimmeln lassen. Bestehe auf neue Heckklappe. Ansonsten mit Skoda Deutschland (Technischer Kundendienst) in Verbindung setzen. Da geht was.
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

Bild

www.der-boehner.de
kebo1704
Frischling

Beitrag von kebo1704 »

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Momentan gibt es noch keine Entscheidung von Skoda. Allerdings gehe ich davon aus, daß eine Kostenübernahme abgelehnt wird, zumindest schließe ich das aus dem Verhalten des Werkstattmeisters.
Kann mir jemand eine Telefonnummer des techn. Kundendienstes schicken?
Trotzdem nochmal die Frage: Warum ist das Problem nur an der Heckklappe? Oder gibts sowas bei Anderen auch an anderen Stellen?
bluehawk
Frischling

Beitrag von bluehawk »

Ich hab zwar kein Lackproblem an der Heckklappe (zumindest ist mir noch nichts aufgefallen), dafür platzt die Deckbeschichtung an der unteren Ecke der Beifahrertür vorn im Bereich der Scharniere ab. Über die Werkstatt wurde der Antrag gestellt und mit der Begründung "mechanischer Vorschaden" abgelehnt. So einen Schwachsinn hab ich überhaupt nicht erwartet. Jetz hab ich einen Beschwerdebrief geschrieben. Die Adresse hab ich von der Skodahotline:

Skoda Auto Deutschland GmbH
Skodainfo-Service
PF 230040
55051 Mainz

Mal sehen was raus kommt.
Octi II 2.0 FSI Combi Elegance
Islandgrün, Xenon, Ladeboden, Audience, Sun Set, Reifendrucküberwachung, Hill Hold System
kebo1704
Frischling

Beitrag von kebo1704 »

Danke für die Adresse! Mal sehen, ob ich sie brauche... :wink:
honk
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Beitrag von honk »

bluehawk hat geschrieben:Ich hab zwar kein Lackproblem an der Heckklappe (zumindest ist mir noch nichts aufgefallen), dafür platzt die Deckbeschichtung an der unteren Ecke der Beifahrertür vorn im Bereich der Scharniere ab. Über die Werkstatt wurde der Antrag gestellt und mit der Begründung "mechanischer Vorschaden" abgelehnt. So einen Schwachsinn hab ich überhaupt nicht erwartet. Jetz hab ich einen Beschwerdebrief geschrieben. Die Adresse hab ich von der Skodahotline:

Skoda Auto Deutschland GmbH
Skodainfo-Service
PF 230040
55051 Mainz

Mal sehen was raus kommt.
Halte uns mal auf dem LAufenden...
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
bluehawk
Frischling

Beitrag von bluehawk »

Die Beschwerden haben in meinem Fall nichts gebracht. Jetzt sind die Juristen dran. Gutachten wird erstellt und mal sehen was weiter passiert. Ist aktuell ein laufender Fall, wo ich im Frühjahr mit Ergebnissen rechne.

Gruß
Islandgrün, Xenon, Ladeboden, Audience, Sun Set, Reifendrucküberwachung, Hill Hold System
buxbunny
Regelmäßiger

Beitrag von buxbunny »

Und meiner einer hat derer 5, an unterschiedlichsten Stellen und in unterschiedlichsten Ausführungen:

1) Direkt an der Unterkante der Heckklappe --> Bild1 , Bild2

2) Kennzeichenmulde, unten rechts --> Bild1 , Bild2 , Bild3

3) Direkt unterhalb der oberen Falzkante des Octavia-RS Emblems --> Bild1 , Bild2 , Bild3

4) Ebenfalls unterhalb des Octavia-RS Emblems, jedoch mitten auf der schönen Fläche --> Bild1

5) Kennzeichenmulde, oben rechts, nahe Falzkante --> Bild1 , Bild2 , Bild3

Wie beurteilt Ihr die Lage dazu? Heckklappen Komplettausch oder nur neu lackieren lassen?

Ist im übrigen schon seit ca. 4 Wochen gemeldet, heute hat mich mein Freundlicher angerufen und gesagt, dass Skoda die von Ihm gemachten Bilder zu undeutlich findet, und er solle doch bitte neue machen, also hab ich Ihm einfach diese hier geschickt und nun warten wir erneut auf Rückmeldung von Skoda - finde es jedoch schon ziemlich dreist, für eine Bildereinsicht über 4 Wochen zu brauchen.

Danke für Eure Tipps!
Bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
honk
Regelmäßiger
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Beitrag von honk »

Auweia, was ist denn da schief gelaufen? :o
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
bluehawk
Frischling

Beitrag von bluehawk »

KFZ-Akne! ;-)

Da ist aber mächtig was schief gelaufen beim "Anpinseln". Da würde ich auf jeden Fall dranbleiben und mich durchsetzen. Das riecht alles seeehr nach unsauberen Arbeitsweisen der Lackierer.

Da sollte zumindest die gesamte Klappe neu lackiert werden. Das Austauschen wird sicher nicht durchgehen, da das Bauteil an sich nicht beschädigt ist.

Gruß
M.
buxbunny
Regelmäßiger

Beitrag von buxbunny »

... wobei ich mich nun frage, wie ein Lackierroboter in einer wirklich steril-sauberen Lackierstrasse "unsauber" arbeiten kann. Da sind die Umgebungsbedingungen in einer normalen Lackiererei sicherlich schlechter, als in so einer Produktionsumgebung.

Danke schon mal für Eure Tipps/Hinweise/Meinungen :)

Bux
Octavia RS TDI Combi, race-blau, 05/2007, var. Ladeboden, autom. abbl. Aussensp., usw.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“