Ich denke mal wegen der fehlenden Reflektoren für die "Vor Facelifter"MonaLisa hat geschrieben:Hi warum gibt es eigentlich nicht die Option "Neues Design ( Facelift ) mit LED Technick ) ?
Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wollt ihr schwarze oder LED Rückleuchten für den Octavia 2 ?
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
@ MonaLisa
Die Option "Normales Design beinhaltet ja beides.
Lass uns erst mal sehen wohin der Trend bzw. die Wünsche gehen ob schwarze oder LED. Ich denke HELLA muss dann eh etwas universelles bringen was beim Facelift und beim Vorfacelift passt (wegen Reflektor). Oder Hella bringt was im abgewandelten Design.
z.B. wie beim Golf:
Wenn wir ein aussagekräftiges Ergebnis haben, können sich die Designer hier mal gedanken machen.
Viele Grüße!
zi-TT-auer
Die Option "Normales Design beinhaltet ja beides.
Lass uns erst mal sehen wohin der Trend bzw. die Wünsche gehen ob schwarze oder LED. Ich denke HELLA muss dann eh etwas universelles bringen was beim Facelift und beim Vorfacelift passt (wegen Reflektor). Oder Hella bringt was im abgewandelten Design.
z.B. wie beim Golf:
Wenn wir ein aussagekräftiges Ergebnis haben, können sich die Designer hier mal gedanken machen.
Viele Grüße!
zi-TT-auer
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 5. Mai 2009 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- MonaLisa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 28886
- Spritmonitor-ID: 5
Alles klar Danke!!!
Ich bin mir schon 100% ig sicher das die mehrheit sich für die normalen mit LED- Technick entscheiden.
Das is das was sich jeder wünscht, nicht nur weil es Futuristischer ist sonder auch weil alle auf soetwas warten.
Schwarz Lasieren kann ja jeder ( sinnbildlich)
Ich bin mir schon 100% ig sicher das die mehrheit sich für die normalen mit LED- Technick entscheiden.
Das is das was sich jeder wünscht, nicht nur weil es Futuristischer ist sonder auch weil alle auf soetwas warten.
Schwarz Lasieren kann ja jeder ( sinnbildlich)
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
- MonaLisa
- Alteingesessener
auf jedenfall lustig das wir 2 in jeden Forum das selbe schreiben :=
LG - an den zittauer
LG - an den zittauer
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Es soll ja keiner sagen können, es wäre Irgendetwas an ihm vorbei gegangen!MonaLisa hat geschrieben:auf jedenfall lustig das wir 2 in jeden Forum das selbe schreiben :=
LG - an den zittauer
- MonaLisa
- Alteingesessener
stell mal das bild vom golf v rein der link geht irg wie nich
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Tach zusammen,
sagt mal, warum seid ihr eigentlich mit der Glülampenvariante nicht zufrieden?
Bei fast jeden Kfz mit LED-Leuchten hinten, ob nun Mercedes, BWW, VAGs usw., blendet das insbesondere bei Dunkelheit doch recht arg. Und das hat nichts mit Nachtblindheit, oder Ähnlichem zu tun. Das ist einfach nur die Lichfarbe, die die LEDs erzeugen, und bei Weitem nicht an die "weiche und warme" Lichtfarbe der Glühobstes herankommen.
Ferner ist das Bordnetz unseres Octis für die LEDs nicht ausgelegt. Da müssen schon "Energievernichtungswiderstände" verbaut werden, damit nicht ständig eine Fehlermeldung erzeugt wird. Mit Energiesparen hätte sowas dann auch nichts mehr zu tun.
Ich habe übrigens die Xenons vorne auch nur drin, weil sie die bessere Ausleuchtung haben, und beim Scout recht erschwinglich sind. Ansonsten hätte ich stinknormales H4 oder sowas.
Denkt mal darüber nach, was Ihr den anderen Verkehrsteilnehmern damit antut. Legal oder ohne Segen des KBAs.
Grüßle vom Boe
sagt mal, warum seid ihr eigentlich mit der Glülampenvariante nicht zufrieden?
Bei fast jeden Kfz mit LED-Leuchten hinten, ob nun Mercedes, BWW, VAGs usw., blendet das insbesondere bei Dunkelheit doch recht arg. Und das hat nichts mit Nachtblindheit, oder Ähnlichem zu tun. Das ist einfach nur die Lichfarbe, die die LEDs erzeugen, und bei Weitem nicht an die "weiche und warme" Lichtfarbe der Glühobstes herankommen.
Ferner ist das Bordnetz unseres Octis für die LEDs nicht ausgelegt. Da müssen schon "Energievernichtungswiderstände" verbaut werden, damit nicht ständig eine Fehlermeldung erzeugt wird. Mit Energiesparen hätte sowas dann auch nichts mehr zu tun.
Ich habe übrigens die Xenons vorne auch nur drin, weil sie die bessere Ausleuchtung haben, und beim Scout recht erschwinglich sind. Ansonsten hätte ich stinknormales H4 oder sowas.
Denkt mal darüber nach, was Ihr den anderen Verkehrsteilnehmern damit antut. Legal oder ohne Segen des KBAs.
Grüßle vom Boe
Zuletzt geändert von Boe am 5. Mai 2009 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
was ich den anderen damit antue?
ich hoffe schnelleres Reaktionsvermögen, wenn ich auf die Bremse trete und eben erhöhte Sichtbarkeit und nicht weichgespülte Lichteffekte und
mein Geldbeutel freut sich wegen der geringeren Betriebskosten, auch ein Grund
ich hoffe schnelleres Reaktionsvermögen, wenn ich auf die Bremse trete und eben erhöhte Sichtbarkeit und nicht weichgespülte Lichteffekte und
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Oha, über diesen Weichspüleffekt mag sich jeder jetzt seine eigenen Gedanken machen.ancient motorist hat geschrieben:was ich den anderen damit antue?
Ferner könnte man sich für den Preis der LED-Rückleuchten sicherlich über Jahrzehnte hinweg Glühobst kaufen, selbst wenn es halbjährlich kaputtgeht.
nun aber wieder BTT
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
-
- Wolgastä
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2011
- Motor: 3.6
- Kilometerstand: 52000
LED Design mit dunkelen Glas würde mir gefallen....