Vibrieren im Kupplungspedal
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2,0 TDI
- Kilometerstand: 0
Vibrieren im Kupplungspedal
Hi,
ich habe seit Do. meinen neuen Octavia und das Auto ist echt sehr schön. Allerdings spüre ich beim kuppeln ein leichtes vibrieren im Kupplungspedal, das Vibrieren tritt aber nicht bei jeder Drehzahl auf. Da dies mein erster Diesel ist, wollte ich fragen ob das normal ist bzw. ob es bei anderen O2 TDI's auch vorkommt???
ich habe seit Do. meinen neuen Octavia und das Auto ist echt sehr schön. Allerdings spüre ich beim kuppeln ein leichtes vibrieren im Kupplungspedal, das Vibrieren tritt aber nicht bei jeder Drehzahl auf. Da dies mein erster Diesel ist, wollte ich fragen ob das normal ist bzw. ob es bei anderen O2 TDI's auch vorkommt???
O² Facelift Combi 2,0 TDI | black-magic | Elegance
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
Kauf: 21.03.09 | Zulassung: 30.04.09
Dynamic, Reeling silber, Pegasus 17", SUNSET, FSE Premium, Xenon, Bolero, Soundsystem, Gepäcknetztrennwand, MManschluss,var. Ladeboden, zus. Ascher
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Vibrieren im Kupplungspedal
Zumindest einer vibriert auch. Ich meine aber es hätten schon mehrere erwähnt- als normal.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
-
- Frischling
Das würde mich glücklich stimmen, wenn das Vibrieren normal ist. An das Gefühl werde ich mich schon gewöhnen, hauptsache es ist nichts defekt!
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
Der 2.0 TDI vibriert und ruckelt vor allem im Leerlauf gerne mal - und beim Kuppeln fällt die Drehzahl ja doch zwischenzeitlich recht schnell ab bis wieder eingekuppelt ist. Ist ein doch recht bekanntes "Problem" beim 2.0 TDI PD.
Die Laufruhe eines Benziners bekommt man halt nicht, dafür viel Drehmoment, hohe Anhängerlast und moderaten Verbrauch - alles kann ma ned haben (gut, ein V8 Diesel hat sicher auch schon eine sehr gute Laufruhe)
Die Laufruhe eines Benziners bekommt man halt nicht, dafür viel Drehmoment, hohe Anhängerlast und moderaten Verbrauch - alles kann ma ned haben (gut, ein V8 Diesel hat sicher auch schon eine sehr gute Laufruhe)
Ehemals: Skoda Octavia Combi 1.8 TSI Elegance mit div. Extras
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
Ab 11/2011: VW Sharan Comfortline 2.0 TDI Bluemotion Technology
-
- Frischling
Also kann ich davon ausgehen, dass ein leichtes Vibrieren im Kupplungspedal normal ist?
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
Ja kannst duTroste hat geschrieben:Also kann ich davon ausgehen, dass ein leichtes Vibrieren im Kupplungspedal normal ist?
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- Filzlatsch
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,4 TSI / 6 Gang
- Kilometerstand: 2900
Hallo
Trifft das auch auf einen Benziner zu? Wenn ich die Kupplung nur so ca.1cm trette merke ich ein vibrieren im Fuss.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich?
Trifft das auch auf einen Benziner zu? Wenn ich die Kupplung nur so ca.1cm trette merke ich ein vibrieren im Fuss.
Vielleicht bin ich auch zu empfindlich?
Besten Dank!
Schoene Gruesse aus Elbflorenz
-
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ein kollege hat meinen 1.9 TDI gefahren und gemeint dass der Hydraulikzylinder meiner Kupplungspedals slip-stick hätte. Er meinte also der würde nicht sämig laufen, sondern hakeln. Ist aber Quatsch. Der läuft seidenweich.
Tatsache ist, dass ich auf dr gesamten Pedalerie Vibrationen habe die er falsch interpretiert hatte.
Das ist normal. Das ist halt ein nicht allzugut abgeschotteter Diesel.
Tatsache ist, dass ich auf dr gesamten Pedalerie Vibrationen habe die er falsch interpretiert hatte.
Das ist normal. Das ist halt ein nicht allzugut abgeschotteter Diesel.
- Filzlatsch
- Regelmäßiger
Martin L. hat geschrieben: Das ist halt ein nicht allzugut abgeschotteter Diesel.
ich habe einen benziner.....
Besten Dank!
- Filzlatsch
- Regelmäßiger
Ich hatte es beim mal angesprochen, es waere so normal.
Sollte wohl der Druckpunkt vom Gleitlager sein......
Nachdem die Funktion des MFL wieder hergestellt wurde, habe ich den Eindruck das die Vibration am Kupplungspedal auch weg ist.
Ob da was gemacht wurde oder ich mir das nur einbilde kann ich nicht genau sagen.
Sollte wohl der Druckpunkt vom Gleitlager sein......
Nachdem die Funktion des MFL wieder hergestellt wurde, habe ich den Eindruck das die Vibration am Kupplungspedal auch weg ist.
Ob da was gemacht wurde oder ich mir das nur einbilde kann ich nicht genau sagen.
Besten Dank!