Octavia RS "küsst" Bordstein
- chrizinho
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS-TDi 170 PS
Octavia RS "küsst" Bordstein
Guten Abend zusammen,
meine Frau hat heute mit unserem Octavia mit Schwung den Bordstein mitgenommen. Die Zenith-Felge wurde dabei schön zerkratzt und vom Reifen steht ein Stückchen Gummi ab. So wie es aussieht ist es aber kein "tragendes" Teil des Reifens, sondern "nur" die Felgenschutzrippe, die jetzt etwas mitgenommen aussieht.
Kann man mit dem Reifen so weiterhin fahren oder würdet ihr den Reifen tauschen?
meine Frau hat heute mit unserem Octavia mit Schwung den Bordstein mitgenommen. Die Zenith-Felge wurde dabei schön zerkratzt und vom Reifen steht ein Stückchen Gummi ab. So wie es aussieht ist es aber kein "tragendes" Teil des Reifens, sondern "nur" die Felgenschutzrippe, die jetzt etwas mitgenommen aussieht.
Kann man mit dem Reifen so weiterhin fahren oder würdet ihr den Reifen tauschen?
- Dateianhänge
-
- Octavia RS Reifenschaden.JPG (74.25 KiB) 3738 mal betrachtet
O² RS-TDi, Raceblau met., HillHoldControl, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, var. Ladeboden, SunSet, Parksensoren v+h, EZ 11/06
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS "küsst" Bordstein
Stahlgürtel erkennbar?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- chrizinho
- Frischling
- Motor: RS-TDi 170 PS
Nein, so tief geht der Riss gottseidank nicht, unter dem Riß ist noch Gummi sichtbar.
O² RS-TDi, Raceblau met., HillHoldControl, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, var. Ladeboden, SunSet, Parksensoren v+h, EZ 11/06
- RS-Alexander
- Frischling
- Motor: 2.0 TFSI
Tja,schwer erkennbar und einzuschätzen. Ich würde ja sagen wende Dich an einen Fachmann (Reifenhändler), da ist dann nur das Problem, dass die Dir mit Sicherheit nen neuen Reifen verkaufen wollen, am besten zwei wegen und weil Achsgleichheit.
Gruss der Alex
Gruss der Alex
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
Mein Gott, dieser Frau gleich einen Stahlgürtel anzulegen ist wohl etwas übertrieben. Kann ja jedem mal passieren. 2 - 3 Schläge auf den Hinterkopf dürften erstmal reichen.insideR hat geschrieben:Stahlgürtel erkennbar?
- Ronny RS
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 0
- Motor: 1984
- Spritmonitor-ID: 156592
Das schaut schwer nach der Felgenschutzkante aus, das sollte das geringste Problem sein..
- whisky
- Alteingesessener
bin 3 Jahre mit so einem Schaden rumgefahren
Luftdruck hin und wieder am Anfang prüfen
wenn nix entfläucht, dann einfach nur um die Felge trauern
meine Frau hat nur gesagt: "Zum Glück warst du es selber"
Luftdruck hin und wieder am Anfang prüfen
wenn nix entfläucht, dann einfach nur um die Felge trauern
meine Frau hat nur gesagt: "Zum Glück warst du es selber"
Octavia verkauft
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 32987
- Spritmonitor-ID: 319631
Felge ist kein Problem, da hab ich schon schlimmeres gesehen. Kannste sicher mit Smart-Repair günstig herrichten lassen.
Aber der Reifen sollte wohl hin sein. Und es ist nicht relevant ob man den Stahlgürtel sieht oder nicht.
Und 2 neue sind besser. Kannst ja das Reserverad und 1 neuen nehmen. Und den entsprechend "alten" von der Achse wo getauscht wird als Reserverad nehmen.
Aber der Reifen sollte wohl hin sein. Und es ist nicht relevant ob man den Stahlgürtel sieht oder nicht.
Und 2 neue sind besser. Kannst ja das Reserverad und 1 neuen nehmen. Und den entsprechend "alten" von der Achse wo getauscht wird als Reserverad nehmen.
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI, 110PS
- Kilometerstand: 100
Volkmann hat geschrieben:Mein Gott, dieser Frau gleich einen Stahlgürtel anzulegen ist wohl etwas übertrieben. Kann ja jedem mal passieren. 2 - 3 Schläge auf den Hinterkopf dürften erstmal reichen.insideR hat geschrieben:Stahlgürtel erkennbar?
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
wenn der Reifen nur den Bordstein seitlich hochgerutscht ist kein Problem, sollte der Reifen gequetscht oder gestaucht worden sein ist ein Austausch sicher sicherer
Wenn die Profiltiefe nicht zu stark abgenutzt wurde, kann auch nur ein neuer Reifen ausreichen
Hilfreich sind auch Michelin-Reifen, die haben 2 Jahre Garantie auf Beschädigung etc. und Kosten werden bei Ausnutzung der Garantieanteilsmässig auf die Jahre/Laufleistung angerechnet
Wenn die Profiltiefe nicht zu stark abgenutzt wurde, kann auch nur ein neuer Reifen ausreichen
Hilfreich sind auch Michelin-Reifen, die haben 2 Jahre Garantie auf Beschädigung etc. und Kosten werden bei Ausnutzung der Garantieanteilsmässig auf die Jahre/Laufleistung angerechnet
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !