Meinungen Octavia II - Facelift
- JanKatie
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 7777
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meinungen Octavia II-Facelift
so, ich bin gestern den neuen durch die stadt, auf der landstraße und auf der autobahn und dann durchs dorf. also ich hab somit alles durch. ich muss sagen, ein komplett anderes fahrgefühl. und ich find die lenkung etwas schwieriger. ansonsten ein super geniales fahrgefühl. hat bei wind auf der autobahn fast wie ein brett gelegen.
wir würden ihn wohl immer wieder kaufen!
wir würden ihn wohl immer wieder kaufen!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
@aus88, was soll denn der Quatsch. Du postest im FL-Thread den Link zum RS Facelift Thread und fragst wie die User den finden. *kopfschüttel* Dafür gibt es doch den RS Thread.
@all, Meinungen zum RS-FL dann bitte dort kundtun und nicht hier.
@all, Meinungen zum RS-FL dann bitte dort kundtun und nicht hier.
Ich bin dann mal weg.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Service kann ich bestätigen, das mit dem Preis nicht.BerlinerBeamter hat geschrieben:Ich kann auch das "Autohaus Europa" in der Sigfriedstraße empfehlen. Die sind auch sehr, sehr gut - im Service fast noch besser. Aber
das Auto wäre 1,2 Prozent teurer geworden.
Sind beides gute Häuser, Autohaus Europa ist halt etwas "übersichtlicher".
Grüße
Ronny
Re: Meinungen Octavia II - Facelift
@Lani: Die "neuen" 2,0 tsi Motoren sind modifiziert und sparsamer!Hoffe der rs bekommt sie auch.
Der GreenLine-Unterboden wäre für alle Octavias wünschenswert - ebenso (zumindest optional)
die Seitenairbags hinten. Es ist nicht einzusehen, warum die Seitenairbags hinten dem Superb
vorbehalten sein sollen. Der Golf u. Golf Variant als Beispiel haben sie und es bleibt nicht dem Passat
oder dem Phaeton etc. vorbehalten. Oder soll der Octavia in seiner Klasse das Auto für die Menschen sein,
denen die Gesundheit und das Leben der Mitfahrer (Kinder,Erwachsene) nicht so wichtig ist?
Der GreenLine-Unterboden wäre für alle Octavias wünschenswert - ebenso (zumindest optional)
die Seitenairbags hinten. Es ist nicht einzusehen, warum die Seitenairbags hinten dem Superb
vorbehalten sein sollen. Der Golf u. Golf Variant als Beispiel haben sie und es bleibt nicht dem Passat
oder dem Phaeton etc. vorbehalten. Oder soll der Octavia in seiner Klasse das Auto für die Menschen sein,
denen die Gesundheit und das Leben der Mitfahrer (Kinder,Erwachsene) nicht so wichtig ist?
- _OctiCombi_
- Regelmäßiger
Hallo erstmal
Also mir gefällt der O²-FL total gut und er lässt sich auch super fahren (Probefahrt). Habe mir schon fast überlegt meinen 1-Jährigen O² einzutauschen, aber ích habe das Ganze auf das nächste Frühjahr verschoben (vorerst mal).
Beste Grüße aus Österreich
LG Martin
Also mir gefällt der O²-FL total gut und er lässt sich auch super fahren (Probefahrt). Habe mir schon fast überlegt meinen 1-Jährigen O² einzutauschen, aber ích habe das Ganze auf das nächste Frühjahr verschoben (vorerst mal).
Beste Grüße aus Österreich
LG Martin
Zuletzt geändert von _OctiCombi_ am 25. März 2009 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Passat B8 Variant HL - Hauptsache ein Auto fährt
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Macht aber nicht wirklich viel Sinn ein Auto nach so kurzer Zeit wieder zu verkaufen. Der Wertverlust ist ziemlich extrem - unabhängig von der Marke.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
@ octavius2
Mein Quote bezog sich auf das Plural des Benzinmotors. Der RS hat keine verschiedenen Benzinmotoren, wie der Vorposter es geschrieben hat.
Das der Golf VI Seitenairbags hinten hat wundert mich auch nicht. Er hat viele Extras, die bis dato der ( oberen ) Mittelklasse vorbehalten blieben, wie ACC, DCC, Parkassistent usw.
Das der Octavia im FaceLift weiter kein Bi-Xenon, Seitenairbags hinten oder einen Parklenkassistenten verfügbar hat .. für mich verzichtbare Extras. Das normale Halogen-Fernlicht bei meinen Xenons reicht mir vollkommen. Parken kann ich noch alleine, die Parkpiepser hinten reichen.
Wären zwar für mancher einer wünschenswerte Extras, aber nicht für jedermann. Wer es unbedingt braucht, kann sich den Superb bestellen.
Mein Quote bezog sich auf das Plural des Benzinmotors. Der RS hat keine verschiedenen Benzinmotoren, wie der Vorposter es geschrieben hat.
Das der Golf VI Seitenairbags hinten hat wundert mich auch nicht. Er hat viele Extras, die bis dato der ( oberen ) Mittelklasse vorbehalten blieben, wie ACC, DCC, Parkassistent usw.
Das der Octavia im FaceLift weiter kein Bi-Xenon, Seitenairbags hinten oder einen Parklenkassistenten verfügbar hat .. für mich verzichtbare Extras. Das normale Halogen-Fernlicht bei meinen Xenons reicht mir vollkommen. Parken kann ich noch alleine, die Parkpiepser hinten reichen.
Wären zwar für mancher einer wünschenswerte Extras, aber nicht für jedermann. Wer es unbedingt braucht, kann sich den Superb bestellen.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Mal ein kleines Fazit der Umfrage hier, scheinbar hat sich die Meinung über das aussehen des FL mit erscheinen des Orginals auf den Strassen zum Positiven gewendet! Wärend vor einiger Zeit die Mehrheit das Facelift noch als komisch und wenig individuell ansah hat man sich an "das neue Gesicht" gewöhnt und es gewonnen.
Zum Facelift der Limosine und des Combi kamen inzwischen nun ein
Scout Facelift http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39087
und ein
RS Facelift http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=35747
dazu.
Zum Facelift der Limosine und des Combi kamen inzwischen nun ein
Scout Facelift http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=39087
und ein
RS Facelift http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=35747
dazu.
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
-
- Frischling
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI, 110PS
- Kilometerstand: 100
Also ich muss auch sagen, dass ich das Facelift wirklich gelungen finde.
Bisher ließ mich der O2 nach durchgängig fast 9 Jahren im O1 erstaunlich kalt, schon anders, aber auch irgendwie langweilig und einfallslos. Jetzt bekomme ich fast Lust, einen O2 zu bestellen. Und besonders gratulieren möchte ich Skoda, dass man Tacho und DZM nicht in diese grässlichen "Röhren" versenkt hat, wie sie jetzt überall (leider auch im Superb!) Mode geworden sind - ist ja schon wie 'ne ansteckende Krankheit. :motz:
Allerdings habe ich nichts zum Abwracken, so dass ich die ganzen k€-Boni im Gegensatz zu anderen leider nicht nachgeschmissen bekomme.... Also bleibt wohl alles beim Alten.
Bisher ließ mich der O2 nach durchgängig fast 9 Jahren im O1 erstaunlich kalt, schon anders, aber auch irgendwie langweilig und einfallslos. Jetzt bekomme ich fast Lust, einen O2 zu bestellen. Und besonders gratulieren möchte ich Skoda, dass man Tacho und DZM nicht in diese grässlichen "Röhren" versenkt hat, wie sie jetzt überall (leider auch im Superb!) Mode geworden sind - ist ja schon wie 'ne ansteckende Krankheit. :motz:
Allerdings habe ich nichts zum Abwracken, so dass ich die ganzen k€-Boni im Gegensatz zu anderen leider nicht nachgeschmissen bekomme.... Also bleibt wohl alles beim Alten.
-
- Frischling
- Motor: Diesel 140 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 332613
du spricht mir aus der SeeleNick hat geschrieben:Also ich muss auch sagen, dass ich das Facelift wirklich gelungen finde.
Bisher ließ mich der O2 nach durchgängig fast 9 Jahren im O1 erstaunlich kalt, schon anders, aber auch irgendwie langweilig und einfallslos. Jetzt bekomme ich fast Lust, einen O2 zu bestellen. Und besonders gratulieren möchte ich Skoda, dass man Tacho und DZM nicht in diese grässlichen "Röhren" versenkt hat, wie sie jetzt überall (leider auch im Superb!) Mode geworden sind - ist ja schon wie 'ne ansteckende Krankheit...
Ich hatte vor kurzem einen Ersatzwagen während eines Werkstattaufenthalts bekommen, es war ein Passat Blue-Line (oder so ähnlich) irgendwas Umweltfreundliches.
Tacho und DZM waren in diesen grässlichen Röhren versenkt und schlecht ablesbar, so ein Auto würde ich mir selbst im Traum nicht kaufen wollen.
Ich finde den FL absolut gelungen.
Grüße
Kurt