extremer Leistungsabfall ?! (110PS TDI)
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- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Hi!
Hatte ich auch, war dann der LMM.
Das Messwerte Prüfen 18,57? +Mwst
Der LMM hat im Austausch 75,-? +Mwst
Der Einbau(Würde ich das nächste mal selber machen) 12,38? +Mwst
Der Altwert(musste ich auch zahlen, keine Ahung warum) 7,50? +Mwst
Alles in allem mit Mwst: 124,10 Teuros
Schlauby
Hatte ich auch, war dann der LMM.
Das Messwerte Prüfen 18,57? +Mwst
Der LMM hat im Austausch 75,-? +Mwst
Der Einbau(Würde ich das nächste mal selber machen) 12,38? +Mwst
Der Altwert(musste ich auch zahlen, keine Ahung warum) 7,50? +Mwst
Alles in allem mit Mwst: 124,10 Teuros
Schlauby
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! !
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! !
Hi!
Aber der Witz ist, den Altwert den habe ich noch Zahlen müssen, warum verstehe ich auch nicht, ist mir auch jetzt erst gerade aufgefallen. Da werde ich wohl heute nochmal zu meinem Freundlichen gehen und fragen!
mfg
Aber der Witz ist, den Altwert den habe ich noch Zahlen müssen, warum verstehe ich auch nicht, ist mir auch jetzt erst gerade aufgefallen. Da werde ich wohl heute nochmal zu meinem Freundlichen gehen und fragen!
mfg
Octavia Combi SLX TDI !!!
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Nochmal wegen dem Altwert, und zwar ist das so das Vater-Staat bei einem Austauschteil wie dem LMM der ja eigentlich viel teurer wäre nochmal 10% (sprich die 7,50?) tusätzlich versteuert haben will
(die 1,20?) welche er dann haben will. Die 7,50? sind nur ein Rechenausgangswert der nicht bezahlt werden muß!!!
Schlauby
(die 1,20?) welche er dann haben will. Die 7,50? sind nur ein Rechenausgangswert der nicht bezahlt werden muß!!!
Schlauby
Octavia Combi SLX TDI !!!
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! !
Climatronik 8), Sitzheizung, Tempo, 40mm KW-Fahrwerk, Tacho, Climatronic und Schalter umgebaut, Heckspoiler, Sony-MD, eigene Endstufe und Infinity-Bass wird laufend fortgeführt ! ! !
hi,
also habe soeben (20min, natürlich noch probefahrt auf 4 spuriger autobahn gemacht .-)) meinen LMM wechseln lassen.
hat insgesamt. 114EUR inkl. MWst und einbau gekostet.
läuft jetzt wieder ohne zu murren auf 210. und ist sehr viel spontaner im gas annehmen. sehr geil!!!
also habe soeben (20min, natürlich noch probefahrt auf 4 spuriger autobahn gemacht .-)) meinen LMM wechseln lassen.
hat insgesamt. 114EUR inkl. MWst und einbau gekostet.
läuft jetzt wieder ohne zu murren auf 210. und ist sehr viel spontaner im gas annehmen. sehr geil!!!
Pioneer 88RS
Audison VRX 4.300
A25G + AA165V
JL Audio 13w6v2 @ Audison VRX 1.500
Einige Caps und Zusatzbatt.
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A25G + AA165V
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- Alteingesessener
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Die Abgasrückführung hat damit überhaupt nix zu tun. Die kommt erst später (im Wegverlauf).
Der LMM sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten und es ist ein Heisfühler (wie ist die genaue Bezeichnung dafür?). Jedenfalls wird der Sensor erhitzt und durch die angesaugte Luft wieder gekühlt. Dadurch wird dann die (was jetzt, Masse oder Menge, schätze Menge oder?) gemessen.
Dadurch das sich der Sensor erhitzt wird Dreck usw. eingebrannt. Dadurch wird liefert der Sensor mit der Zeit niedrigere Werte und kann dann irgendwann komplett abkacken. Dann kannst du aber nur mehr im Notlauf fahren (hatte ich schon).
Bei den neuen ist es eh schon besser geworden. Die alten Octies hatten die Luftansaugung noch vorne beim Grill, die neuen beim Kotflügel. Bei mir ist der LMM 2 mal durch fahrten im Regen (also durch Wasser) weggestorben.
Nu is aber bei mir auch die Ansaugung anders, weil ansonsten der Faceliftscheinwerfer nicht reingegangen wäre.
Gruß,
Richi
PS: Eventuelle Fehler bitte ausbessern
Der LMM sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten und es ist ein Heisfühler (wie ist die genaue Bezeichnung dafür?). Jedenfalls wird der Sensor erhitzt und durch die angesaugte Luft wieder gekühlt. Dadurch wird dann die (was jetzt, Masse oder Menge, schätze Menge oder?) gemessen.
Dadurch das sich der Sensor erhitzt wird Dreck usw. eingebrannt. Dadurch wird liefert der Sensor mit der Zeit niedrigere Werte und kann dann irgendwann komplett abkacken. Dann kannst du aber nur mehr im Notlauf fahren (hatte ich schon).
Bei den neuen ist es eh schon besser geworden. Die alten Octies hatten die Luftansaugung noch vorne beim Grill, die neuen beim Kotflügel. Bei mir ist der LMM 2 mal durch fahrten im Regen (also durch Wasser) weggestorben.
Nu is aber bei mir auch die Ansaugung anders, weil ansonsten der Faceliftscheinwerfer nicht reingegangen wäre.
Gruß,
Richi
PS: Eventuelle Fehler bitte ausbessern
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
ich mein ich hab ja nun schon den Facelift, aber wenn ich mir den ansaugtrakt anschau wie verrußt der durch die abgasrückführung ist, könnt ich mir das auch beim LMM vorstellen.
Gibbet irgent ein mittel zum reinigen der ganzen geschichte, oder sollte man den lmm einfach irgentwo anders einbauen.
Das sich der Dreck dort einbrenen kann ist ja wohl auch nicht original, da scheint doch der luftfilter nicht außreichend zu arbeiten
Gibbet irgent ein mittel zum reinigen der ganzen geschichte, oder sollte man den lmm einfach irgentwo anders einbauen.
Das sich der Dreck dort einbrenen kann ist ja wohl auch nicht original, da scheint doch der luftfilter nicht außreichend zu arbeiten
Skoda Octavia, 81kw TDI Elegance
dukel blau metallic
EZ 8/2002
dukel blau metallic
EZ 8/2002
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- Alteingesessener
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Klemm die AGR doch ab.
Irgendwann is der Luffi zu oder nicht mehr in der Lage die Luft bis ins kleinste Detail zu reinigen. Überhaupt, wenn der durchs Longlife Service bis zu 2 Jahre da drinnen ist (bei mir nichtmal ein halbes Jahr, da 15.000 km Serviceintervall und ca. 1000 km pro Woche).
Gruß,
Richi
Irgendwann is der Luffi zu oder nicht mehr in der Lage die Luft bis ins kleinste Detail zu reinigen. Überhaupt, wenn der durchs Longlife Service bis zu 2 Jahre da drinnen ist (bei mir nichtmal ein halbes Jahr, da 15.000 km Serviceintervall und ca. 1000 km pro Woche).
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00