Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Beiträge: 4334
Registriert: 8. Juli 2003 19:54
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von digidoctor »

Das hat bestimmt mein Spitzen- :) vor der Fahrzeugübergabe so eingerichtet. *hust*
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

digidoctor hat geschrieben:Das hat bestimmt mein Spitzen- :) vor der Fahrzeugübergabe so eingerichtet. *hust*
Muss ich bei Gelegenheit mal wieder nen Kumpel belästigen .. wenn er mal wieder mit'm Servicewagen Bereitschaft schiebt. Hab die Taste bisher nicht vermisst, SD-Karte an un gut is. Aber dann kann er gleichzeitig mal die ø-Verbrauchsanzeige korrigieren. Akkurat 0,5L/100km daneben, auf 4500km nun.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Der Thüringer »

Ich glaub nicht das ich der erste bin, vileicht nur der erste der sich geäußert hat.

Nein ich habe keine FSE verbaut und leider auch keinen Mulimedia - Anschluß im Handschufach.

Also bei eingelegter CD läßt sich zwischen Radio als Quelle & CD wechseln, habe das Swing!

Update!

Habe Heute ( 07.05 ) noch mal probiert, auch wenn der Hinweis vielleicht lächerlich erscheint, die Zündung muß eingeschaltet sein sonst funktioniert die Taste bei Mir auch nicht!

Gruß!
Zuletzt geändert von Der Thüringer am 7. Mai 2009 18:25, insgesamt 3-mal geändert.
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

digidoctor hat ebenfalls das Swing verbaut, ich habe das Bolero. Von anderen mit Bolero weiss ich, dass die Taste nicht funktioniert. Jemand hier im Forum mit Radio Bolero und MuFuLeLe, wo die Taste was bewirkt?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Der Thüringer
Alteingesessener
Beiträge: 1247
Registriert: 3. Februar 2009 10:12

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Der Thüringer »

Siehe Update!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

Während der Fahrt ist die Zündung an, oder? :wink:
Bei mir geht's dennoch nicht. Kann's am Bolero liegen?
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Avensis1246
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 25. Februar 2009 19:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 334022

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Avensis1246 »

Nabend allerseits.

Bei mir funktioniert die Taste, hab aber das Amundsen drin.

Wechsel Radio -- SD -- CD

FSE hab ich keine ....
Skoda Octavia Combi (FL) 1.8 TSI

Elegance, anthrazit-grau-metallic, Xenon, Navi Amundsen, 17"-Räder Pegasus und zwei, drei andere Kleinigkeiten
:-)
Benutzeravatar
S100
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 26. Februar 2009 07:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI
Kilometerstand: 16000
Spritmonitor-ID: 7

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von S100 »

Hallo,
habe ebenfalls die Kombination mit dem Bolero und habe ebenfalls festgestellt das ich keine Funtion mit dieser Taste habe.Hab dann beim :) nachgefragt der mit Diagnosegerät auch nichts bewirken konnte, er hat darauf hin bei Skoda nachgefragt und die dann beim Hersteller des Bolero diese Woche dann endlich die Antwort "die Funktion wird momentan nicht unterstützt" der :) hat mich dann mit einer eventuellen Softwareanpassung zu einem späteren Zeitpunkt getröstet, übrigens funtioniert die Taste mit Columbus.
So ich ich hoffe das ich die Frage damit stellvertretend für alle geklärt habe. :wink:
O2 FL 1,8 TSI DSG Elegance,Leder Duo,Schiebedach,AHK,Pegasus,Dachreling silber,Bolero,Sunset und natürlich in Black-Magic

Abholung 06.03.2009!!!
akount
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 22. April 2009 13:49
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von akount »

Danke für die - wenn auch unbefriedigende - Information
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Quellenwahltaste an MFL ohne Funktion

Beitrag von Lani »

Sowas hab ich mir schon gedacht, aber mal ehrlich: Ich vermisse diese Taste nicht. Beim Bolero hat man den SD-Kartenleser, den wohl die meissten auch benutzen. Wenn dort mal die Musik langweilig wird, kann man wohl einmal kurz auf das Radio tippen und wechseln. Während der Autofahrt zwischen Radio / CD / SD Karte mehrmals wechseln wird wohl eher seltenst der Fall sein.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“