Komplette Anlage für einen Combi
- Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Wieso fragst du dann?
Mfg Dreas
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Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
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- Babyracer
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Weil ich einen Lesefehler hatte. Ich statt System Verstärker gelesen, also gedanklich einen Schritt daneben.
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Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
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- Alteingesessener
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
wie komme ich am besten von der Batterie in den Fahrzeug innen Raum?
- Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Am saubersten durch den serienmäßgen Kabelschacht, also da mit reinspringen dann die Scheibenwischer runternehmen, die Abdeckung hochklappen und da siehste dann schon wo der Kabelbaum reingeht, da bekommst du locker noch mehrer 50m² unter.
Mfg Dreas
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- Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Wenn Du hinten eine Batterie verbauen willst, reicht eine 25 - 35mm² Strippe als Ladekabel. Für die Olympus allein reicht ein 35mm² Kabel. Als Sicherung kommt ausschließlich eine ANL - Sicherung zum Einsatz. Denk nicht mal an Glaskolbensicherungen!
Frank
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- Dr.Eis
- Frischling
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Hallo allerseits,
Frage an Frank. Warum keine Glaskolbensicherungen?
MFG
Michael
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Radio: Alpine CDA 9884R und Imprint-Prozessor PXA-H100, Verstärker: Audio Systems Twister F4 380 MKIII, Front: Sinus Live SL F165, Carpower DT-284 und CDN-2X, Sub: Carpower PROBASS-110
- Dreas
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Höherer Widerstand und ich hatte öfter Probleme bei den Sicherungen die sich dann so geäußert haben das sie beim Messen noch die 12 Volt durchgelassen haben aber unter Belastung ist die Spannung dann auf 3-5 Volt abgesackt, augenscheinlich waren die Sicherungen zwar immer ganz, aber sie waren eben trotzdem kaputt, und zwar bricht an den Sicherungsfüßen gern mal die Lötstelle und dann machen die solche Zoten.
Desweiteren hat ne ANL ne größere Auflagefläche.
Das ist meine Begründung dafür und das es sie mit max 80A gibt, ma gucken was Frank sagt wieso.
Mfg Dreas
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Das ist meine Begründung dafür und das es sie mit max 80A gibt, ma gucken was Frank sagt wieso.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Was brauch ich denn für eine ANL Sicherung. (bei 35mm² meine kleine Olympus) --> kommt warscheinlich morgen oder Montag
Ich bin sowieso auch kein fan von den Glas sicherungen. Ob im Auto oder sonsten wo.
Edit:
kennt jemand diese Lautsprecher:
http://www.bluesound24.com/-Car-Hifi-La ... -53-119-0/
vielleicht mal ein Urteil von Frank oder Dreas
der preis stimmt nicht. is etwa die die hälfte
Ich bin sowieso auch kein fan von den Glas sicherungen. Ob im Auto oder sonsten wo.
Edit:
kennt jemand diese Lautsprecher:
http://www.bluesound24.com/-Car-Hifi-La ... -53-119-0/
vielleicht mal ein Urteil von Frank oder Dreas
der preis stimmt nicht. is etwa die die hälfte
- Dr.Eis
- Frischling
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Danke Dreas für die Erklärung.
Sollte meinen Glaskolben dann wohl ausbauen.
Schönes Wochenende.
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- Frank V.
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Re: Komplette Anlage für einen Combi
Dreas hats gut erklärt. Genau das ist das Problem mit den Glaskolbensicherungen. Eine kalte Lötstelle hat noch gerade den Kontakt, um mit dem Multimeter eine intakte Sicherung zu simulieren, in Wirklichkeit läßt die gebroche Lötstelle noch 5 Ampere durch...
ANL Sicherungen sollten den Wert haben, den der Verbraucher zieht. Eine Olympus gönnt sich sicherlich an die 80 Ampere. Also würde ich hier 100 bis 150 Ampere einsetzen, ruhig etwas Spiel nach oben. Die Sicherung hat eh den Zweck, die Sptromleitung zu sichern, nicht die Endstufe. Sollte also mal was mit dem Kabel passieren (Scheuerstelle an Karosserie oder so), fliegt die Sicherung raus, da die Batterie vorne locker mal 200 Ampere Kurzschluß liefert und damit die Sicherung schmelzen läßt.
Frank
ANL Sicherungen sollten den Wert haben, den der Verbraucher zieht. Eine Olympus gönnt sich sicherlich an die 80 Ampere. Also würde ich hier 100 bis 150 Ampere einsetzen, ruhig etwas Spiel nach oben. Die Sicherung hat eh den Zweck, die Sptromleitung zu sichern, nicht die Endstufe. Sollte also mal was mit dem Kabel passieren (Scheuerstelle an Karosserie oder so), fliegt die Sicherung raus, da die Batterie vorne locker mal 200 Ampere Kurzschluß liefert und damit die Sicherung schmelzen läßt.
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