Katzen die den Lack zerkratzen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Alfred »

Ihr habt Sorgen :o . Ein bayrischer Hagelschauer oder eine Kreuzberger Krawallnacht und ihr würdet ihr euch wünschen, es wären nur Katzen über euer Allerheiligstes gelaufen. Die meisten Kratzer an geparkten Autos stammen übrigens von zweibeinigen Idioten...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Chris80 »

Natürlich sind das andere Dimensionen, da ich aber gott sei dank mit sowas noch keine Probleme hatte und hoffentlich nie haben werde beschäftigt mich mit den "kleinen" Problemchen.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Mackson »

Alfred hat geschrieben:... ihr würdet ihr euch wünschen, es wären nur Katzen über euer Allerheiligstes gelaufen. ...
Manche stehen auf soetwas. :wink: :rofl:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Theo99
Frischling
Beiträge: 58
Registriert: 16. Februar 2008 09:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Theo99 »

Moin,
es gibt bei Pearl ( PX-1070-905 ) so einen feinen ferngesteuerten Raketenwerfer
der Schaumstoffraketen verschießt. Gibt es auch mit Kamera.

Dann am besten in die Raketen vorne Stecknadeln oder Platte Angelhaken rein.

Läßt sich bequem vom PC aus steuern.

Gruß
Oliver
Octavia Combi 2.0TDi DPF Elegance, Black Magic, Dynamic, Xenon, Ladeboden, Sunset, Bluetooth
3,5x GPZ 900R; 1x ZX750 turbo
Benutzeravatar
Alfred
Gasmann
Beiträge: 2823
Registriert: 4. Februar 2005 14:27
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Alfred »

Mögen ein, zwei von den Dingern dann auf deiner Karre landen, von unbeteiligten Passanten ganz abgesehen...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
ausatmen
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 24. April 2009 00:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.6 MPi
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von ausatmen »

Hallo,

ich würd mich mal hier einklinken. Habe nämlich das selbe Problem, nur mit einem Marder. Der Frist nichts an (Gott sei Dank)
Er klettert halt auch gern über unser Auto dreht sich ganz oft und kotet mit Vorliebe das Heck voll.
Octavia II FL, 1.6 MPi Ambiente Combi
black-magic mit Plus Paket, Radio Swing, Sitzheizung, Climatronic, Variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, 3-Speichen-Lederlenkrad, Dachreling, Entfall der Motorbezeichnung und Scheibentönung
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Mackson »

Hast Du ein Glück! Bei mir ist seit 4 Wochen der Wischwaschwasserbehälter undicht - doofe Viecher! :motz: Da sind mir Katzen lieber, so lange sie nicht ans Auto pissen oder schei**en. Da hört der Spass auf und die Viecher können plötzlich fliegen, schwimmen* und 3m hoch springen (im Hundezwinger*)...

Gruß M.

*nur so ein Gedanke
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
octavia_neuling
Regelmäßiger
Beiträge: 113
Registriert: 11. März 2009 15:30

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von octavia_neuling »

ausatmen hat geschrieben:Hallo,

ich würd mich mal hier einklinken. Habe nämlich das selbe Problem, nur mit einem Marder. Der Frist nichts an (Gott sei Dank)
Er klettert halt auch gern über unser Auto dreht sich ganz oft und kotet mit Vorliebe das Heck voll.
Für sowas gibts ja ausreichend Hardware am Markt. Gut bewährt hat sich meiner Meinung nach die Kombination von Akkustisch + Elektroschock. So dumm, wie einige hier Marder und Katzen halten, sind sie nämlich nicht, alles eine Frage der Erziehung.

Der Marder wird sehr schnell lernen: Da wo es piepst, bekomm ich einen Elektroschock und sich vom entsprechenden Fahrzeug fernhalten. Bei Katzen hilft verscheuchen zB mit Wasserpistole, Gartenschlauch. Das geht dann so weit, dass die Tiere Reißaus nehmen, sobald sie Euch nur sehen. Katzen sollten im Gegensatz zu Mardern auch nicht die Veranlagung haben, auf Autodächer zu wursten, die haben gern was, wo man ein wenig graben kann.

Kontraproduktiv finde ich allerdings die hier veröffentlichten Gewaltfantasien und Aufrufe zur Tierquälerei, wenn ich auch auch den Ärger über zerkratzten Lack nachvollziehen kann. Allerdings zeugt es auch von Dummheit, die Tiere für so dumm zu halten, dass man ihnen nicht auf relativ schonende Art (für das Tier und letztlich auch für das Fahrzeug) beibringen kann, unerwünschtes Verhalten abzustellen.

In diesem Sinne: Leben und Leben lassen. Mag zwar ein wenig aufwändiger sein, aber unterm Strich wird es sich schon auszahlen.
Benutzeravatar
Chris80
Alteingesessener
Beiträge: 1973
Registriert: 9. August 2006 11:21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von Chris80 »

octavia_neuling hat geschrieben: Kontraproduktiv finde ich allerdings die hier veröffentlichten Gewaltfantasien und Aufrufe zur Tierquälerei, wenn ich auch auch den Ärger über zerkratzten Lack nachvollziehen kann. Allerdings zeugt es auch von Dummheit, die Tiere für so dumm zu halten, dass man ihnen nicht auf relativ schonende Art (für das Tier und letztlich auch für das Fahrzeug) beibringen kann, unerwünschtes Verhalten abzustellen.
Sehe ich ja genauso aber diese Art zu finden ist nicht gerade leicht.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
reppi
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 27. April 2008 09:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TFSI
Kilometerstand: 26000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Katzen die den Lack zerkratzen

Beitrag von reppi »

Ihr habt Katzen auf'm Auto und bei mir sind es im Sommer immer Fliegen, Spinnen, Käfer und andere Insekten. Machen zwar keinen Schaden, aber blöd aussehen tut es trotzdem wenn auf'm Auto ne Insekteninvasion stattfindet. Hat bei mir aber eindeutig etwas mit der FARBE des Autos zu tun :wink:
Dafür sind meine Katzen in der Wohnung und nicht auf'm RS.

Schlimmstenfalls kann man sich ja auch sowas für ne Katzenabwehr zulegen :rofl: :rofl:
http://www.pkw-faltgarage.de/
2008er RS TFSI (Re-Import aus Österreich)
1996er Honda CBR 1100 XX
2009er Honda Innova 125i
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“