Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
netgso
Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Mai 2009 20:39
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von netgso »

Hallo Leute!

Ich habe meinen Octi Combi 2,0TDI am 26.03.2009 bestellt. Mein :D hat mich am 04.05.2009 veständigt, dass er heute geliefert wird. Abholungstermin ist der 12.05. :P

Alles in allem hat das Ganze ca. 6 Wochen gedauert.

An alle jene die einen 1,4 TSI bestellt haben, trotz der moderaten Lieferzeit meines Octis waren auch die 6 Wochen eine harte Zeit für mich, ich kann sehr gut mit euch mitfühlen :cry:
_____________________________

Octavia Combi2 FL 2,0 TDI Combi Elegance
  • Black Magic, Dynamik Paket, AHK, Dachreling silber, FSE Premium, Pegasus inkl Sportf., Premium-Paket, Radio Bolero inkl Soundsystem, SunSet
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

netgso hat geschrieben: An alle jene die einen 1,4 TSI bestellt haben, trotz der moderaten Lieferzeit meines Octis waren auch die 6 Wochen eine harte Zeit für mich, ich kann sehr gut mit euch mitfühlen :cry:
Ich bin heute ziemlich frustriert. Habe vorhin erfahren, dass sich mein Liefertermin um geschlagene 8 Wochen verlängert. Umbestellung von 1.4er auf z.B. 1.8er nicht mehr möglich. Zudem läuft von dem zu verschrottenden Auto in Kürze der TÜV ab... :roll:
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

Raptor68m hat geschrieben:
netgso hat geschrieben: An alle jene die einen 1,4 TSI bestellt haben, trotz der moderaten Lieferzeit meines Octis waren auch die 6 Wochen eine harte Zeit für mich, ich kann sehr gut mit euch mitfühlen :cry:
Ich bin heute ziemlich frustriert. Habe vorhin erfahren, dass sich mein Liefertermin um geschlagene 8 Wochen verlängert. Umbestellung von 1.4er auf z.B. 1.8er nicht mehr möglich. Zudem läuft von dem zu verschrottenden Auto in Kürze der TÜV ab... :roll:
Komisch... Damit bist du mit Worf schon der zweite hier, bei dem sich das verschiebt...

Ich hab nach euch beiden bestellt, am 16.3. und habe diese Woche als Produktionswoche KW22 genannt bekommen... Hoffentlich erwischt es mich nicht auch noch :(
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
merleg
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 21. April 2009 21:56
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 326984

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von merleg »

honk hat geschrieben:
maschine hat geschrieben: Übrigens mein :D ist gar nicht so :D sondern eher :-?
Dito... :-/

@honk

Kann ich auch so bestätigen. Etwas wortkarg... aber OK. Menschen sind nun mal total unterschiedlich. Da wir beide in Fürth Süd bestellt haben, haben wir vielleicht sogar den gleichen Verkäufer...

Übrigens außer F.../G... kenne ich nur noch den Pillen... Welche anderen Skoda-Händler kennst Du denn noch, die nicht den beiden Großen angehören?
honk hat geschrieben: Übrigens konnte mein :D mir auch endlich mal eine Hausnummer bezüglich der Fertigungswoche nennen: KW22 soll er gebaut werden... Noch mal 3 Wochen, aber immerhin eine Hausnummer. Licht am Ende des Lieferzeitentunnels... *g*
Interessant, da ich 4 Tage eher bestellt habe wie Du und sogar im gleichen Autohaus, sollte ich wohl doch noch in den Genuss der Steuerbefreiung kommen? Da wäre zwar toll, aber laut den anderen Berichten hier fast unglaublich... Hast Du das mit der KW22 schriftlich? Hast du nun den 1.4 Ambiente mit DSG oder ohne?


@Benni2703

Mein Rabatt bei F.../G... war Liste minus Skoda Bye Bye für FL Octavia Ambiente 1.4 TSI (Zubehör mit ca. 700,-EUR, also nicht nennenswert) , viel ging nicht mehr, zumal mein Alter (knapp 6 Jahre) bei diesem schwierigen Gebrauchtwagenmarkt ganz gut in Zahlung genommen wurde/wird. Die Bye Bye läuft über meine Frau, die hatte ein Abwrack-Auto in ihrer Familie glücklicherweise auf ihren Namen laufen, was unabhängig von der Abwrack-Aktion dieses Jahr sowieso verschrottet worden wäre (20 Jahre alt). Durch diesen Umstand konnte ich meinen alten nun günstig "erneuern". Wieso hast Du Dich von F.../G... distanziert? Was war vorgefallen? Deinen späteren Service musst Du trotz Reimport dann wohl sowieso dort machen lassen, oder?


@Raptor68m

Wann bestellt? Mit DSG oder ohne? Gibts da Zusammenhänge in der Lieferzeit?

Gruß
Benutzeravatar
honk
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 16. März 2009 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 6000

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von honk »

In Schnaittach - etwas außerhalb von N gibts wohl einen sehr guten und Kompetenten. Pillenstein macht, soweit ich weiß, nur VW, evtl noch Audi...

Ich habe außerdem kein DSG bestellt!

Grüße
MfG, Redaktion SFT

Männer, Technik, Lifestyle

http://www.sftlive.de
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

netgso hat geschrieben:Ich bin heute ziemlich frustriert. Habe vorhin erfahren, dass sich mein Liefertermin um geschlagene 8 Wochen verlängert. Umbestellung von 1.4er auf z.B. 1.8er nicht mehr möglich. Zudem läuft von dem zu verschrottenden Auto in Kürze der TÜV ab... :roll:
lol, bei meinem alten ist er seit April abeglaufen, auf Anfrage bei meinem Händler meinte er, dass es eigentlich kein schwerwiegendes Problem sein müsste 2 Monate zu überziehen, da die angebliche Lieferzeit bei Bestellung am 14.04.09 6-8 Wochen war. Schiebe gerade etwas Panik wie ich mich bis dahin (KW 33 aktuell und unverbindlich) verhalten soll? Kann ja schlecht ein halbes Jahr ohne TÜV rumfahren!

Hat jemand eine Idee??? :-?
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Gerrit
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 27. Januar 2008 20:16
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4l TSI 90 kW
Kilometerstand: 294000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Gerrit »

Markoho hat geschrieben:
netgso hat geschrieben:Ich bin heute ziemlich frustriert. Habe vorhin erfahren, dass sich mein Liefertermin um geschlagene 8 Wochen verlängert. Umbestellung von 1.4er auf z.B. 1.8er nicht mehr möglich. Zudem läuft von dem zu verschrottenden Auto in Kürze der TÜV ab... :roll:
lol, bei meinem alten ist er seit April abeglaufen, auf Anfrage bei meinem Händler meinte er, dass es eigentlich kein schwerwiegendes Problem sein müsste 2 Monate zu überziehen, da die angebliche Lieferzeit bei Bestellung am 14.04.09 6-8 Wochen war. Schiebe gerade etwas Panik wie ich mich bis dahin (KW 33 aktuell und unverbindlich) verhalten soll? Kann ja schlecht ein halbes Jahr ohne TÜV rumfahren!

Hat jemand eine Idee??? :-?

Das ist wirklich blöd.

Ich wohne seit Mitte März in einem anderen Bundesland und habe keine Lust mein Auto umzumelden. Kostet ja auch nur unnötig Geld.

Wie ist das denn, wenn die KFZ-Steuer fällig wird, kann es da Probleme geben?
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

Gerrit hat geschrieben:
Markoho hat geschrieben:
netgso hat geschrieben:Ich bin heute ziemlich frustriert. Habe vorhin erfahren, dass sich mein Liefertermin um geschlagene 8 Wochen verlängert. Umbestellung von 1.4er auf z.B. 1.8er nicht mehr möglich. Zudem läuft von dem zu verschrottenden Auto in Kürze der TÜV ab... :roll:
lol, bei meinem alten ist er seit April abeglaufen, auf Anfrage bei meinem Händler meinte er, dass es eigentlich kein schwerwiegendes Problem sein müsste 2 Monate zu überziehen, da die angebliche Lieferzeit bei Bestellung am 14.04.09 6-8 Wochen war. Schiebe gerade etwas Panik wie ich mich bis dahin (KW 33 aktuell und unverbindlich) verhalten soll? Kann ja schlecht ein halbes Jahr ohne TÜV rumfahren!

Hat jemand eine Idee??? :-?

Das ist wirklich blöd.

Ich wohne seit Mitte März in einem anderen Bundesland und habe keine Lust mein Auto umzumelden. Kostet ja auch nur unnötig Geld.

Wie ist das denn, wenn die KFZ-Steuer fällig wird, kann es da Probleme geben?




Das weiß ich garnicht, aber darum brauch ich mir ja momentan keine Gedanken machen, weil Sie mir die erst letztens abgebucht haben.
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Benutzeravatar
Raptor68m
Alteingesessener
Beiträge: 186
Registriert: 2. März 2009 20:44
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI 90kW Benziner
Kilometerstand: 233000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Raptor68m »

merleg hat geschrieben: @Raptor68m

Wann bestellt? Mit DSG oder ohne? Gibts da Zusammenhänge in der Lieferzeit?
Bestellt am 13. März, 1.4 TSI ohne DSG (siehe auch meine Signatur).
Skoda Octavia II FL Combi, 1.4 TSI Elegance (MJ 2010)
Black Magic Perleffekt, Dachreling schwarz, Xenon, Radio BOLERO, Bluetooth FSE PREMIUM, SUNSET, zus. Aschenbecher hinten, DYNAMIC Paket.
Bestellt 13.03.2009 | Gebaut KW26 | LT KW28
Markoho
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 7. Mai 2009 20:59
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octi II Lieferzeit / - frist

Beitrag von Markoho »

hat denn keiner die Möglichkeit das alles zu beschleunigen????? :x

Ich will und kann nicht mehr warten .... :cry: Jeden Tag schau ich ins Internet und sehe wie sich wieder jemand über sein neues Auto freut und muss dann daran denken wie laaaange ich noch warten muss...

Ich will kein Mitleid, ich will mein Auuutooo!

Bitte SKODA mach das es fertig wird!!!!
bestellt im April:

Octavia Combi Elegance 1.4 TSI DSG arctic grün metallic
Bolero, Sthzg, Var. Ladeboden, silberne Dachreling, SunSet, Nichtraucher

bestellt am 14.04.09
Übergabe: 25.09.09
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“