Es gibt User die gerne mal plaudern und zu allem was zu sagen haben.Es gibt User die das Forum als Chat sehen.
Daher hab ich in meinem Hoheitsgebiet die "Plauder-Ecke" eingeführt.
Leider befindet sich das Pendant dazu in diesem Forum im Keller und weniger gut beschrieben.
Und es fehlt eben die rigorose Verschiebung von Off Topic Beiträgen dorthin. Also die User in meinen Gruppen haben sich sehr schnell daran gewöhnt. Das kann man durchaus den Leuten zumuten.
Man braucht sich garnicht einigen. Jeder Typus Schreiberling hat sein Recht darauf seine Meinung zu posten. Nur hat man als Mod eben die Möglichkeit, ohne Meinungen zu unterbinden sie doch zumindest zu lenken.So, und nun sag mir auf welchen Typus wir uns hier einigen?
Soll heissen, wenn sich schon jemand die Mühe machte seinem Thread eine aussagekräftige Überschrift zu geben, sollte man ihn und spätere User dahingehend unterstützen, dass der Thread auch frei von Off-Topic Beiträgen bleibt.
Dann widerum gibt es Threads immer wieder, die da lauten: "Hab mal eine Frage" oder "Problem!"
Sowas würde ich als Mod lesen, dem Ersteller mailen wohin ich es verschiebe, und weg mit sowas.
Kommt nach einem halben Jahr ein Neuling mit vielleicht derselben Frage, findet den Thread eh keiner wieder und er wird zu einer Leiche.
Dem will ich nicht widersprechen. Es läuft soweit wirklich "ganz gut" .Das Forum läuft in seiner Gesamtheit meines Erachtens sehr gut.
Aber warum nicht noch etwas besser versuchen wollen?
Ich gebe Kritik an einem Punkt ab. Und es wird interpretiert "das alles gefiele einem nicht" .Wenn Dir das alles nicht gefällt, dann bleibe dem Forum fern.
Hier scheinen sie turnusmäßig einzugehen. Sollte schon ein erster Anreiz sein. Allerdings sehe ich noch keine echten Beschwerden in den Beiträgen. Man gibt lediglich negative Kritik.täglich Mod Beschwerden eingehen, ja dann ist Zeit drüber nachzudenken.
Das Leben besteht überall aus Kompromissen, wenn es um Zusammenarbeit geht. Ich hab bisher noch nie allein gearbeitet.Oder würdest Du Dein Auftreten hier im Forum ändern wenn ich es will?